Pfeil rechts
1

Silenzzio
beim quetialan xr 150mg (was am abend nehme, gegen panikattacken), habe ich folgendes problem, ich weiss nicht ob es eine nebenwikrung, unverträglichkeit oder gar wirkung ist. ich nehme das medikament schon lange, aber einen kleinen haken hat es bei mir:

ungefähr 2-4 stunden nach einnahme, kann ich nicht durch die nase atmen und es fühlt sich an als hätte ich watte in der nase oder sie wäre verstopft. auch wenn ich etwas anstrengedes mache, wie zb. laufen bleibt mir die luft, oder wenn ich mir eine Zig. anrauche fängt mein herz beginnt zu rasen und es kommt nicht selten zu einer leichten panikattacke. wenn ich allerdings nichts mache und mich ins bett lege und schlafe ist alles gut.

ist das die wirkung, eine unverträglichkeit oder nebenwirkung?

03.12.2017 02:02 • 03.12.2017 x 1 #1


5 Antworten ↓


Spreadhunter
Nimmst du dieses Medikament alleine gegen die Panikstörung? Das wäre schon etwas ungewöhnlich.
Wie lange nimmst du es schon?
Nikotingenuss kann Panikattacken hervorrufen.

03.12.2017 02:37 • #2



Quetialan XR 150mg, Nebenwirkung od Unverträglichkeit?

x 3


Silenzzio
Ja, gegen die Panikattacken. Zusätzlich nehme ich noch Escitalopram 10mg. Seit über 1 Jahr ungefähr.

03.12.2017 04:11 • #3


Spreadhunter
Ah ok. Dachte schon du nimmst das alleine. Habe ich jetzt in Zusammenhang mit diesem Medi noch nicht gehört. Bist du in der Einschleichphase?

03.12.2017 08:27 • #4


Silenzzio
Nein das nicht. Nehme das Medikament zusammen mit dem anderen schon über ein Jahr. Ich bin niemand der jetzt sagt, dass ich es absetze wegen dem oder dem. Da frage ich besser zuerst meine zuständige Ärztin.

03.12.2017 09:01 • #5


Spreadhunter
Gute Idee!

03.12.2017 11:27 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf