Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Zusammen, Seit ca. 6 Monaten verfalle ich immer wieder über ein bestimmtes Ereignis in der Vergangenheit ins Grübeln. Ich bin schon über 30 Jahre glücklich mit meiner...
2611
30
Hallo Zusammen Ich will euch mit diesem Post keine Angst machen, sondern suche Personen die Ähnliches erlebt haben.. Seit einigen Wochen befinde ich mich in einem...
3673
30
Hallo ich versuche immernoch meine psychischen ‚Probleme‘ zu verstehen und suche nach Gleichgesinnten und ähnlichen Erfahrungen. Seit Jahren leide ich unter...
1096
4
Ich habe Sozial Phobie und leide unter zwanghaftem Grübeln,das heißt ich führe ständig innere Monologe Über alles mögliche.Der tragische Unterschied zwischen diesem Grübeln...
3660
3
Hallo ihr lieben, ich muss mich mal wieder dringend mit euch austauschen. Ich habe im Moment wieder ganz starke Dissoziationen,die nicht selten in Panikattacken übergehen,weil...
9325
36
Hey Ihr Lieben, eine Frage mal: Kennt Ihr diesen o.g. Begriff? Wie erlebt Ihr es im Alltag? Hängt da auch ein Trauma hinter? LG
2836
5
Hallo Zusammen, ich schreib einen neuen Thread, weil ich das so in der Form noch nicht kenne, gelesen oder hier im Forum gefunden habe. Ich habe Krankheitsangst bzw. eine...
1846
4
Hallo. Seit ca. 10 Jahren habe ich Dissoziationen. Anfangs wusste ich noch gar nicht, was das überhaupt ist, weil sie sich nur rein körperlich zeigten. Irgendwann wusste ich...
3541
12
Dissoziation - eure Geschichten Hey, mein Name ist Joshua und ich studiere an der Hochschule Hannover Mediendesign. Meine anstehende Bachelorarbeit soll ein Kurzfilm mit dem...
1254
2
Guten Morgen, und wieder eine schlaflose Nacht Es nimmt einfach keine Ende mit den Symptomen...als ob Schwindel und Co. nicht schon ausreichen würden. jetzt habe ich seit...
5357
5
Hallo ihr Lieben.. es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht hab blicken lassen und auch, dass die eine oder andere PN noch unbeantwortet blieb bis jetzt. Ich hab im Moment...
2420
3
Hallo. Komische Betreffzeile, ich weiß. Aber wenn ich meinem Therapeuten davon erzähle, tut er immer so, als ob es normalste der Welt wäre. Viele Patienten hätten das, sogar...
1994
2
Hallo ihr Lieben , ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet um unter „ Gleichgesinnten“ ein bisschen zu lesen , sich gegenseitig zu unterstützen und zu wissen dass ich...
1111
13
Hallo Frage steht ja oben. Ich habe jetzt ein paar mal davon gehört, kann mir aber nicht erklären was es sein soll. Ist Gähnen denn nicht immer zwanghaft!? Ab wann ist es...
10125
5
Hallo, kennt das wer? Ich denke ich bekomme keine Luft, mir schnürrt was den Hals zu und dann muss ich zwangsläufig gähnen, was leider nicht immer klappt. Ich fange dann an...
10023
2
Habe seit einigen Tagen Zwangsgedanken bezüglich einer Person. Der Kontakt hielt über ein Jahr und war sehr intensiv, jedoch nicht persönlich (also wenige Treffen). Ist jetzt...
6838
23
Hey Leute, vielleicht kennen manche das. Und zwar muss ich zwanghaft bestimmte male husten. das geht schon monate so. Bin in therapie deswegen. Was mir angst macht: In der...
2385
6
Hallo ihr Lieben! Ich bin nun schon seit 20 Jahren (seit ich 14 war) „Gefangener“ meiner selbst bzw. meiner Erkrankung/en. Mit dem bis heute fast durchgehend gleichermaßen...
735
3
Hallo. Ich hatte heute so einen kleinen Aha Moment und kann das alles überhaupt nicht einordnen. Vielleicht kennt das ja jemand. Zum Thema: Manchmal wenn ich Musik höre, tanze...
668
4
Hallo ihr:) Ich habe jetzt schon wieder den ganzen Tag das Problem das sich mein Hals total Eng anfühlt und ich panik bekomme zu ersticken. Ich hab dann den drang aufzustoßen,...
13552
12
Hey, Depersonalisation hin und her. Was hat sich eingeschlichen? Jeden Tag schreibe ich mir Vorgänge auf die ich gemacht habe. Durch das Gefühlslose habe ich keine Beziehung...
5237
80
Hallo zusammen. Seit ca 3 Monaten kämpfe ich zusätzlich zur Angststörung auch noch mit Zwängen. Es sind immer Gedanken, die Situationen in der Vergangenheit betreffen. Im...
2399
9
Hallo liebe Community, ich schreibe hier, weil ich mit meinem Problem wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich habe schon einige Foren durchforstet, aber nie etwas Brauchbares...
1507
4
Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar leider ich an einer Dissoziationsstörung und bin momentan auch in einer Tagesklinik. Habe starke Ängste, Panikattacken und...
3764
2
Hallo, Ich hatte vor drei Jahren eine Erleuchtung, bei der ich meine konditionierten Gedanken verloren habe. In der Psychiatrie wurde ich dann von einem narzisstischen...
2998
26
Hallo. Bisher nannte ich sie immer dissoziative Amnesie, aber so langsam bin ich mir nicht mehr sicher. Sie wird nicht ausgelöst durch ein traumatisches Erlebnis, eher im...
2235
8
Hey! Meine Mitmenschen sind für mich eh schon irgendwie anstregend, besonders, rätselhaft, furchteinflössend. Nur ein Mensch ist schon soooo viel Mensch, ein Universum für...
1049
2
Hallo. Ich sitze so vor mich hin, meistens vorm Fernseher, dann spüre ich im Magen eine Art Schwindel, stehe auf, gehe zu meiner Frau ins Nebenzimmer und sage "es...
631
2
Guten Abend zusammen. Ich bin nun ein paar Tage stiller Leser gewesen und dachte mir ich stelle jetzt doch mal mein Problem vor.. Wie andere auch leide ich an den üblichen...
6565
6
Hallo zusammen, ich leide seit einiger Zeit, vorallem aber seit 1,5 Jahren an einer generalisierten Angststörung mit Depressionen, ich hatte was die Therapie bisher angeht viel...
2612
8
Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich leide seit circa 4 Jahren an einer Angststörung. Es fing an mit Schwindel etc. Diese Symptome sind alle weg. Seit circa 2 Jahren habe...
655
7
Hey liebe Foren-User, neben meiner Panikattacken plagen mich auch noch diverse Zwangsrituale. Seit neustem halte ich Zwanghaft die Luft an und warte biss ich diesen Schmerz nach...
7857
13
Hi ihr Lieben, ich hab schon sehr lange ein Problem mit Prüfungen und Deadlines und es läuft immer mehr aus dem Ruder. Es läuft immer gleich ab: Ich habe tierische Angst vorm...
2607
3
Hallo ihr Lieben ich habe langsam das Gefühl das ich eine Zwangsstörung bekomme. Schon in Schulzeiten habe ich an der Bushaltestelle die Lichter der Autos in bestimmter weiße...
1806
9
Hallo Leute Mir ist etwas aufgefallen was mir ehrlich gesagt sehr peinlich ist. Wenn ich mich mit Leuten unterhalte und diese Leute sitzen dann habe ich immer den Drang diesen...
556
7
hallo, gibt es eigentlich einen Zwang, der einen Menschen ständig dazu veranlasst, bei den Nachbarn Dinge zu borgen? Mal fragt der Nachbar nach Zig., mal nach einer Packung...
3539
7
So. Hallo erstmal ihr lieben Mitglieder von Psychic. Bin die Neue hier und heiße Me.heart.love. xD ( Ich verrate nicht so viel. Bin lieber anonym. ) Erstmal wieso habe ich...
1498
5
Hallo ihr! Mich plagen wieder die sorgen... Ich habe die tage hier nun schon 2 mal von frauen gelesen die an brustkrebs starben. Beide innerhalb eines jahres nach diagnose. Ich...
1875
16
Hallo ihr Lieben. Also erst einmal zu mir:Ich bin 29 Jahre alt,habe 2 Kinder(5J. , 2Monate) und leide seit Jahren imemr wieder an der Angst durch Krankheit(meist das Herz) zu...
5006
9
Hallo zusammen. Also ich weiß nicht wies ich das anhört. Aber mein Opa ist, im Verhältnis zu anderen Opas noch sehr jung. Vor 3 Monaten wurde bei ihm Darmkrebs festgestellt....
1720
4