Pfeil rechts

Hey Leute,

vielleicht kennen manche das. Und zwar muss ich zwanghaft bestimmte male husten. das geht schon monate so. Bin in therapie deswegen.

Was mir angst macht: In der letzten Zeit funktioniert das Husten nicht mehr wirklich. Es fühlt sich so an als könnte ich nicht mehr richtig husten. Kann man sich dabei was kaputt machen? Hab echt angst und habe atemprobleme, was glaube ich psychisch ist wegen der angst.

Der arzt hat gestern die lunge abgehört und gemeint, das ein knistern zu hören ist. Ist das vom absichtlichen husten?

MFG

Typi

30.01.2020 18:49 • 31.01.2020 #1


6 Antworten ↓


Angor
Zitat von Typi:
Der arzt hat gestern die lunge abgehört und gemeint, das ein knistern zu hören ist. Ist das vom absichtlichen husten?

Das kann ich Dir nicht sagen, aber hat der Arzt weitere Untersuchungen der Lunge angeordnet?

LG Angor

30.01.2020 23:37 • #2



Zwanghaftes Husten gefährlich?

x 3


NIEaufgeben
Rauchst du?knistern in der Lunge muss noch lange nicht böses heissen..
Und in dieser Jahreszeit ist es bestimmt auch nichts besonderes...

30.01.2020 23:48 • #3


ich rauche nicht.

der Arzt hat keine weiteren Untersuchungen angeordnet. meint ist nichts gefährliches....

31.01.2020 00:47 • #4


Angor
Na dann ist doch alles gut, und wegen Deinem Zwang zu husten bist Du ja in Therapie.

31.01.2020 00:51 • #5


kopfloseshuhn
Mein Mann hat das knistern auch und das ist ungefährlich. Der Arzt sagte es liegt an zu trockener Luft. Das ist im Winter nun mal so und mit Heizungsluft noch viel viel trockener. Da könnte es helfen, einfach mal ein paar Wasserbehältnisse an die Heizungen zu hängen oder Wäsche in der Wohnung zu trocknen. Aber da bitte auf Hygiene achten und so alle paar Tage die Dinger auf den Heizungen mal reinigen die werden sonst zur Bakterienschleudern.
Ein Hygrometer könnte da auch gute Aussagen treffen, was die Luftfeuchtigkeit zu Hause angeht. Wir haben eines und haben manchmal unter 30% was wirklich sehr wenig ist und das merke ich auch mit schlechterer Atmung und Räusperzwang.

31.01.2020 11:16 • #6


klaus-willi
Zitat von Typi:
Der arzt hat gestern die lunge abgehört und gemeint, das ein knistern zu hören ist. Ist das vom absichtlichen husten?

Ich habe das auch... mein Arzt hat mir einen Schleimlöser empfohlen und ich soll Atemübungen machen.
Also so viel ausatmen wie es geht.
Das einatmen kommt dann von alleine.
Mein Arzt hat mir NAC 600 akut empfohlen.
Das sind Brausetabletten
Man kann ruhig das billigste kaufen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Mfg.

31.01.2020 11:27 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag