Pfeil rechts
2

Hasi82
Guten Morgen,

und wieder eine schlaflose Nacht Es nimmt einfach keine Ende mit den Symptomen...als ob Schwindel und Co. nicht schon ausreichen würden. jetzt habe ich seit einigen Tagen verstärkt ein Benommenheitsgefühl wie Watte um den Kopf und immer auch Ohnmachtsangst dabei...teilweise auch seltsames kribbeln im Gesicht und seltsames Gefühl in den ohren. Vorher war es ja vermehrt der Drehschwindel der mich seit Monaten quält. Und jetzt ist dieses wattige Gefühl am ganzen Kopf noch zusätzlich mein Begleiter dass sich verstärkt wenn man sich bewegt Ich fühle mich dann ganz weit weg, spüre oft meine Körper nicht richtig und hab ein ganz dumpfes Gefühl im Kopf als ob ich gleich weg bin und man läuft auch wie auf Watte...bin wieder total in Panik weil ich nicht verstehe warum das im Moment alles da ist...es ist nichts neues oder so passiert was es ausgelöst haben könnte...Bin halt auch wieder total müde andauernd und liege seit Tagen fast nur noch rum und kann nicht viel machen-dann versuche ich mich mit TV und Internet abzulenken. Natürlich löst das auch wieder die Angstspirale neu aus und da komme ich dann wieder auf MS, CFS-Syndrom, Borreliose, HWS-Syndrom(also das mir ne Ader abgedrückt wird zum Gehirn ) oder was auch immer oder doch die Psyche? was kann das nur sein? Hat das jemand von Euch schon so oder ähnlich erlebt und kann mich vielleicht etwas beruhigen? Bin irgendwie momentan nicht richtig ich selbst

19.10.2016 05:26 • 20.10.2016 #1


5 Antworten ↓


Angstmaus29
Dieses Gefühl wie Watte im Kopf habe ich auch ganz oft dazu Ohnmachtsangst kribbeln ab und an im Gesicht und wie Druck auf den Ohren
Bei dir hört sich das für mich ganz nach phobischen Schwindel an eben durch das Gefühl wie auf Watte zu laufen usw.
Hast du denn auch Verspannungen im Hals Nacken Bereich?Das löst leider auch sehr viele Symptome aus was uns wiederrum Angst macht und wir dadurch noch mehr verspannen was es nicht besser macht

19.10.2016 07:23 • x 1 #2


A


Total ekliges Gefühl-Dissoziation?

x 3


Hasi82
@Angstmaus29 Ja ich bin bestimmt verspannt im Nacken/Halsbereich-hab ja auch noch meine doofe Skoliose Ich weiss nicht mehr was von was kommt und irgendwie sagen die Ärzte es mir auch nicht genau...Hatte heute Morgen dann ganz krasses kribbeln im Gesicht und auch wieder ekelhaften Druck auf den Ohren und total Panik deswegen immer was neues. Hab den Tag wieder nichts geschafft und bin trotzdem total geschafft. Mache mir jetzt wieder Gedanken-ist das jetzt doch was neurologisches mit dem kribbeln ist ja schon alles seltsam...

19.10.2016 20:28 • #3


Brandungsburg
Ich habe das Benommenheitsgefühl auch andauernd... weggekippt bin ich aber noch nie, egal wie oft ich das schon dachte. Richtig unangenehm ist es, wenn man beim Laufen seine Beine kaum spürt. Aber hey, gestolpert bin ich auch noch nicht - also, tief durchatmen, Nacken dehnen und an was anderes denken.

19.10.2016 22:47 • x 1 #4


Hasi82
Danke @Brandungsburg
Oh Mann heftig, wie weit verbreitet das ist. Eigentlich müsste ich ja noch so langer Zeit, wo ich schon die Angst/Panikstörung habe auch mal besser damit umgehen können. Aber mir fällt es so schwer weil auch immer wieder neue Symptome hinzukommen (wie jetzt das Gesichtskribbeln und dumpfes Gefühl auf den Ohren)) zusätzlich zu den mehr oder weniger altbekannten die immer wieder kommen und gehen. Ich bin auch noch nie umgekippt aber das Gefühl immer kurz davor zu stehen ist so eklig und dann liest man immer wieder mal irgendwo oder hört davon was es noch alles für organische manchmal auch seltene Erkrankungen(wie zb. Autoimmungeschichten, oder Erkrankungen des Immunsystems oder Stoffwechsels) gibt die nicht richtig diagnostiziert werden und daher auch nicht behandelt werden können die auch zu den Symptomen passen weiss bald aber auch nicht mehr zu welchem Arzt ich am besten noch gehen soll...Ich hoffe ich schaffe es heute wenigstens zu meinem Hausarzt...seit Tagen ist die Agoraphobie auch wieder da bei mir und ich war nicht draussen hatte ich damals auch schonmal, ging aber wieder weg...aber auch in meiner Wohnung ist der Schwindel usw. da und oft so ein Gefühl man ist verwirrt..ist das von der Dissoziation? Gibt es noch Selbsthilfetipps gegen diese Benommenheit und das Verwirrtheits-Schwindelgefühl?

20.10.2016 06:07 • #5


Hasi82
noch was vergessen...und die Angst vor neurologischen Krankheiten ist natürlich auch wieder da

20.10.2016 07:59 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel