Pfeil rechts

V
Hallo zusammen.

Also ich weiß nicht wies ich das anhört. Aber mein Opa ist, im Verhältnis zu anderen Opas noch sehr jung. Vor 3 Monaten wurde bei ihm Darmkrebs festgestellt. Er wurde erfolgreich behandelt da er noch im Anfangsstadium war.
Bei meiner Tante wurde vor 5 Jahren ein Hirntumor festgestellt der aber nicht weiter schlimm war da er nicht auf Kontrastmittel reagiert hat. Dieses Jahr im Januar hatte sie wieder eine Untersuchung und wurde positiv getestet. Der Hirntumor wurde ihr entfernt. wieder alles gut gegangen.

Ich hab so Angst davor dass ich auch einen Tumor in mir trage und davon gar nichts mitbekomme. Meine Tante meinte auch dass bei ihr der Tumor in der linken Gehirnhälfte war und sie ihre rechte Hand ab und zu nicht richtig bewegen konnte oder keine Gefühl mehr darin hatte.
Und das selbe tritt bei mir auch immer öfter auf. Manchmal denke ich mir dass sie bloß eingeschlafen ist aber im nächsten Moment denke ich an meine Tante.

Bilde ich mir das alles nur ein oder sollte ich mich wirklich mal zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen.!?
Und wie geht ihr mit solchen Fällen in der Familie um?

05.10.2010 21:49 • 06.10.2010 #1


4 Antworten ↓


T
Hallo,

deine Ängste kann ich gut nachvollziehen. In meiner Fam. ist auch ein Fall von Krebs (Bauchspeicheldrüsenkrebs) aufgetreten, leider tödlich. Seitdem denke ich, ich trag das auch in mir und hab auch all diese Symptome. Diese Symptome stellen sich ein, um so mehr man an sie glaubt. Aber ich lass mich trotzdem nächste Woche untersuchen, damit die ständige Grübelei, hab ichs nun, oder hab ichs nicht, ein Ende hat.

Ich würde dir auch raten, zum Arzt zu gehen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

LG Tanja

05.10.2010 21:58 • #2


A


Realität oder Einbildung?!

x 3


V
Ich würde ja gerne zum Arzt gehen. Aber jedes mal wenn ich einen Termin vereinbare bekomme ich kurz davor solche Angstattacken dass ein positives Ergebnis raus kommt, dass ich den Termin einfach sausen lasse oder beim Arzt anrufe und sage dass mir etwas dazwischen gekommen ist.

Jetzt habe ich mir schon überlegt ob ich nicht meine beste Freundin mitnehme damit ich endlich mal hin gehe.
Aber ich glaub du hast Recht und ich sollte mich wirklich untersuchen lassen

Liebe Grüße VerlorenerEngel

06.10.2010 13:59 • #3


L
ja genau geh nicht alleine, das hilft wenigstens etwas und deine freundin kann dich daran hindern vor der tür wieder kehrt zu machen !
hatte bei meinem letzten arztbesuch auch ne freundin mit, hatte sooooo ne angst.
du solltest dich vielleicht wirklich 1 mal untersuchen lassen. wenn dann nix ist wovon ich natürlich ausgehe dann nimm das bitte so hin und renne nicht von arzt zu arzt. wenn du das einmal anfängst..........davon wieder los zu kommen ist echt schwer !
vertrau auf den arzt was er dir sagt und mach dann einen schlusstrich drunter, du bist gesund punkt !
toi toi toi und trau dich, dann hat deine angst ein ende !

lg lotti

06.10.2010 15:18 • #4


V
Und was ist wenn das Ergebnis doch positiv sein sollte ?
Dann denke ich mir wäre ich lieber nicht hingegangen und hätte einfach so weitergelebt und wäre irgendwann daran gestorben.

Naja ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe
Ich werde in den nächsten Tagen mal weitersehen was ich mache

Liebe Grüße VerlorenerEngel

06.10.2010 15:37 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier