Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich bin relativ neu hier und habe bereits ein Thema zu meinem Grundproblem verfasst. Verlustangst ! Soweit so gut.... Die Gedanken drehen sich aber weiter und man beginnt...
11280
125
Hey ihr Lieben! Ich hab ne Weile überlegt, wo ich das Thema reinstellen soll und denke, hier passt es am Besten. Ich hoffe es halt mal. Kennt ihr das Gefühl, mit niemandem...
1869
33
Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren wie eure Partner mit den Panikattacken umgehen ? Habe sie seit 27 Jahren, mal mehr und dann wieder Pausen. Mein Mann ist damit...
2160
7
hallo ihr alle zusammen. Eigentlich habe ich das perfekte Bilderbuch leben. Frisch verheiratet. Vor einigen Wochen ein Haus gekauft. Und ohne Geldprobleme. Leider aber auch nur...
1474
6
Hallo, ich bin 39 Jahre alt und leide an Hyperhidrose seit meinem 14. Lebensjahr. Damals an den Händen und Füßen, heute nach der ETS an dem kompensatorischen Schwitzen an der...
3781
7
Hallo... Leider habe ich keinerlei Verständnis elterlicherseits und in der gesamten Familie. Es setzt mir so sehr zu und ich merke, wie sehr es die Symptome der generalisierten...
2621
4
Hallo zusammen, ich hatte früher mit meinen Eltern immer ein sehr gutes Verhältnis, haben oft telefoniert und uns mindestens einmal pro Woche getroffen. Zu dem Zeitpunkt habe...
1445
8
Hi Ihr Lieben, mich beschäftigt den ganzen Nachmittag schon das Thema, weil ich der Situation ausgesetzt war, wie Ihr mit den Ängsten in Bezug auf eure Umwelt umgeht. Wissen...
2863
13
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung auf Verständnis zu treffen. Und auf Austausch mit Menschen, denen es auch so geht. Ich bin w, 45 Jahre und vollkommen...
2330
6
Hallo ihr Lieben, Ich habe letzte Woche die Diagnose PTBS mit daraus resultierender mittelschwerer Depression von einer Psychologin der Uni Klinik (ambulant) erhalten und warte...
1665
11
Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch, damit ich vielleicht mal ein paar aufbauende Worte bekomme Also ich bin 20 Jahre alt, etwas übergewichtig,...
940
2
Hallo, ich bin 23 Jahre alt, komme aus Nürnberg und leide an Hyperhidrose. Da ich mit dieser "Krankheit" doch ziemliche Probleme habe auf andere Menschen zuzugehen,...
1769
4
Hey Leute, ich bin neu hier und benötige die Ermutigung über meine Krankheit zu reden. Bislang weiß noch keiner meiner Familie was in meinem Kopf vorgeht. Mit meinem Freund...
1690
8
Viele kennen diese Sprüche bestimmt wie "stell dich nicht so an" oder "jetzt reiß dich mal zusammen". Solche Sprüche sind absolut deplaziert und helfen...
14793
241
Guten Abend Wollte hier mal ein Thema ansprechen was mich aktuell sehr trifft und betrifft Ich stecke seit inzwischen wieder vielen Wochen in einer extremen Episode mit...
11112
52
Guten morgen zusammen , heute ist mal wieder ein nicht so schöner Tag . Zur Zeit bin ich Krankgeschrieben für erst mal 2 Wochen . Ich schaffe meine Arbeit einfach nicht , weil...
2621
5
Hi, liebe Forum-Freunde, es folgt hier die 3. Fortsetzung meines Beitrags: "Wie ich die Agoraphobie überwand". Es ist wichtig zum Verständnis der Agoraphobie, das man...
2423
3
Hallo Ihr Lieben, Ich muss mich nun heute ausheulen, vielleicht kann mich jemand aufmuntern Ich habe ja diese schlimmen Nackenverspannungen und die Panikattacken dazu. War vor...
1757
6
Hallo, ich hab durch die Coronazeit im Moment Präsenzunterricht an meiner Berufsschule, mit meinem Arbeitgeber konnte ich abklären das ich Schule Zuhause machen darf, was auch...
1638
13
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bin grundsätzlich sehr redebedürftig (meine Medizin ) Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich leide seit Frühjahr 2014 an einer...
1288
3
"No woman, no cry" - wer kennt ihn nicht, diesen alten Bob Marley Song. Ausdruck einer Philosophie, die bitter konstatiert, dass der Mann ohne Frau besser dran ist. Au...
2314
16
Hallo, ich habe mich vor 2,5 Jahren von meinem Mann getrennt nach langer Ehe. Ich hatte mich in einen anderen Mann verliebt, das war von außen betrachtet der Hauptgrund....
5362
3
Hy! Ich bin neu hier und möchte mich gerne mal vorstellen. Ich bin ein junger Mann Anfang 30 und habe ein "normales" Leben, mit Arbeit und so. Meine großen Ängste...
6716
72
Hallo ihr Lieben, lange habe ich überlegt, ob ich mich hier oder in einem anderen Forum anmelde, um Leuten mein Leid zu klagen, die sicherlich selbst genug um die Ohren haben,...
4372
23
Hallo, bin gerade wieder sehr viel am Nachdenken/ Grübeln. Ich wünsche mir so sehr eine Beziehung, die funktioniert.... und gleichzeitig habe ich dermaßen Angst davor wieder...
3081
9
Hallo zusammen, Ich bin 24 und hab schon in mehreren Beziehungen mit Verlustaengsten gekaempft. Ich glaub dass es von schlechten Erfahrungen her ruehrt, hab nicht viel Glueck...
1737
4
Hallo, ich bin neu hier. Das ist der erste Schritt mir Hilfe zu holen. Ich leide seit meiner Kindheit an großen Verlustängsten und kann garnicht sagen woher das kommt. Ih hatte...
1599
6
Hallo an alle, Ich habe ein großes problem. Ich habe vor einem monat einen jungen kennen gelernt, von dem ich am anfang eigentlich nix wollte nur sex. Das hat dann auch ganz gut...
1561
3
Hallo! Ich hab kürzlich erkannt (glaube ich zumindest) dass ich Bindungsangst und Verlustängste habe (ich glaub das gehört eh zusammen). Ich bin seit 8 Jahren Single. Vor 8...
2301
10
Hallo an Alle, Nach langem überlegen habe ich mal beschlossen meine "Geschichte" hier hin zu schreiben in der Hoffnung das vielleicht andere mit den gleichen Problemen...
1997
2
Hallo, bin m. 31 und seit ca. 6 Jahren in einer Beziehung, wir leben zusammen. Habe vor einigen Tagen herausgefunden, dass sich meine Partnerin mit einem anderen Mann getroffen...
1922
12
Hallo. Mein Name ist Sandra, ich bin vor ein paar Monaten zum 2. mal Mutter geworden. Mir geht es gut. Ich bin glücklich. Meine beiden Mäuse sind Sinn und Inhalt meines...
1750
7
Hallo zusammen, ich habe mehrere Ängste und hoffe, das ich mit meinem Beitrag hier im Forum bin. Zunächst mal möchte ich ein bisschen von mir erzählen, weil ich das Gefühl...
1590
2
Hey Leute, vielleicht Mal an die Erfahrenen, die es vielleicht auch schon Erfolgreich besiegt haben. Wie geht Ihr mit Verlustängsten um? Natürlich am besten so dass der/die...
1589
8
Hallo, ich kann zur Zeit mit der Reaktion meiner Tochter nicht umgehen. Meine Tochter (30 Jahre alt!) verliert jede Kontrolle, wenn es um Trauer/Verlust geht. Als Ihr...
1524
6
Hallo zusammen, mein Name ist Frederic, ich bin minderjährig und habe seit etwa meinem 7. Lebensjahr Verlustängste, die mir mit den Jahren immer bewusster geworden sind. Ich...
1157
2
Hallo an euch alle, Viell. kann/ mag mir jemand von euch weiter helfen bzw. Tipps geben, wie ich meine aktuelle Situation annehmen bzw. verstehen kann: Ich bin verheiratet und...
1140
9
Liebe Community, erst mal ganz lieben Dank, dass ich bei Euch sein darf ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt, wo Hilfesuchende ganz offen über ihre Ängste...
1025
9
Hallo mal wieder, ich bin schon wieder ratlos was meine verlustängste und Zukunftsängst angeht. Ich war eine Woche mit meinem Mann und meinen Kindern und Freunden an der Ostsee,...
725
2
Hallo Ich bin ziemlich verzweifelt im Moment. Meine Mutter ist im Februar verstorben. Was ich irgendwie besser verarbeitet habe wie gedacht. Dachte ich jedenfalls. Ich habe denn...
336
4