✔ Empfohlene Antwort
Hallo erstmal,
ich bin neu hier wollte mir einfach mal meine Ängste und Probleme von der Seele schreiben.Wenn ihr mich sehen könntet würdet ihr vielleicht gar nicht glauben das ich Ängste habe.Ich bin 29 Jahre alt,wiege 108 kg und mache seit 10 Jahren Bodybuilding.Sehe also nicht unbedingt so aus als wenn ich vor etwas Angst habe
Aber nun zum meinen Ängsten
Ich habe heftige Verlustängste,habe ständug Angst eine Person die ich lieb habe oder die mir nahe steht zu verlieren.Alles fing an als ich vier Jahre alt war.Damals ist mein Papa mit 27 Jahren an Lungenkrebs gestorben,bei uns Zuhause.Ich weiß jetzt noch als wenn es erst gestern war,wie mein Papa,von der Krankheit gezeichnet auf dem Sofa lag. Meine Mama ist dann ein Jahr später mit ihrem jetzigen Lebensgefährten zusammen gekommen,der auch zwei Kinder hatte.Ein Sohn und eine Tochter.Der Sohn,der dann mein (Stief)Bruder und gleichzeitig bester Freund wurde starb zwei Jahre später an Leukämie.
Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden,und der Schwiegersohn des Bauern war ein toller Freund für mich.Er hat mich immer auf dem Trecker mitgenommen und sich mit mir beschäftigt,was man als Kind ja toll findet.Der hat sich das Leben genommen.Das war drei Jahre nachdem mein (Stief)Bruder gestorben war.Als wenn das für ein Kind nicht schon genug ist,ist ein Jahr danach mein Opa,bei dem ich ganz oft war auch gestorben.Dadurch hab ich diese Ständigen Ängste das jemanden etwas passiert oder ich jemanden verliere!
Wenn meine Eltern in den Urlaub fahren ist es für mich die Hölle auf Erden.Ich muss ständig daran denken das etwas passiert.
Wenn mein Papa und mein Bruder Motorrad fahren,dann hab ich Bilder vor Augen das die beiden einen Unfall hatten.Das die Motorräder kaputt auf der Straße liegen und mein Papa und Bruder mit nem weissen Tuch abgedeckt daneben.Wenn ich auf der Arbeit an einer Maschine stehen,dann hab ich bilder vor Augen wie mein Sohn in die Maschine fällt,dann sehe ich nur noch rot...
Ich habe mich letztes Jahr im September von meiner Freundin (ist nicht die Mutter von meinem Sohn) getrennt,obwohl ich Sie über alles liebe! Sie wollte heiraten und Kinder.Ich hatte Angst mich so fest zu binden!Jetzt würde ich mich so fest binden,kämpfe um Sie und habe die Hoffnung das Sie zurück kommt.
Ich habe inzwischen eine Therapie angefangen und nehme nebenbei noch Citalopram.
Hat hier jemand ähnliche Probleme wie ich?Wie geht ihr mit euren Ängsten um?
Danke fürs lesen,bin auf Antworten gespannt...
22.03.2012 21:53 •
Zum Beitrag im Thema ↓