Pfeil rechts
22

G
No woman, no cry - wer kennt ihn nicht, diesen alten Bob Marley Song. Ausdruck einer Philosophie, die bitter konstatiert, dass der Mann ohne Frau besser dran ist. Au weia, irgendwo hat er wohl auch Recht, wenn ich hier viele der Forenbeiträge lese. Und noch mehr scheint es heute heißen zu müssen No husband and children, no cry. Steht zumindest im Stern Online.

Hey, und wenn ich all die Beiträge von Frauen hier lese, die so beschissen behandelt wurden und oft noch immer werden von ihren Männern, Partnern, geliebten Menschen, da denke ich, es scheint etwas dran zu sein, dass eine Frau ohne Mann und Kind glücklicher ist und dran ist, als mit.

Das macht mir selbst dann als Mann extrem zu schaffen. Ich bin eh angeknackst, weil ich von der Frau meines Lebens verlassen wurde. Zu weich, zu lasch, zu unmännlich, nicht stark genug, nicht mutig genug, nicht genug Geld und tausend Dinge mehr.

sch., aber darüber wollte ich gar nicht jammern. Ich will erstmal Gedanken teilen und erzählen über meine Sehnsucht als Mann.

Gut zwei Jahre ist es her, dass sie ausgezogen ist. Was mich in eine Lebenskrise gestürzt hat, die bis heute nicht vorüber ist. Ja, ich habe glücklicherweise einen Therapieplatz bekommen und einiges wurde besser. Nur dann kommt so ein kleiner Windhauch und wirft das ganze Kartenhaus wieder zusammen, das man mühselig aufgebaut hat. Und dann dreht sich wieder der Kreislauf aus Ich kann nicht, Ich will nicht mehr, Ich bin am Ar. und all diese Sätze, die viele von Euch hier auch kennen.

Und was will ich jetzt? Warum schreib ich hier überhaupt?

Das, was fast alle hier suchen: Verstanden werden, akzeptiert werden, gesagt bekommen, dass man nicht alles so schwarz sehen muss. Weil die eine oder der andere hier ähnliches erlebt haben oder noch erleben oder es ihnen sogar mittlerweile besser geht und sie einem Mut zusprechen können.

Ja, Ok, und auch ein paar Streicheleinheiten. Ist zwar sch., das als Mann so zu äußern, weil das nicht ins Bild passt und man ganz schnell gesagt bekommt, dass man sich doch nicht so anstellen soll und so weiter. Aber verdammt, ich finde, man darf auch als Mann mal sagen, dass man sich Zärtlichkeit wünscht, etwas zum Anlehnen, ausruhen zu können, Kraft tanken zu können.

Wohin mit meiner Sehnsucht, wenn man als Mann nur noch ein überflüssiges und überholtes Artefakt der Evolution darstellt? Bloß ein schwanz- und triebgesteuertes Ungeheuer? Nur dauernd auf der Suche nach dem nächsten schwachen weiblichen Wesen, das er seiner Lust unterwerfen kann?

Ich denke, hier im Forum gibt es genug Männer, die das Gleiche spüren. Aber auch Frauen, die mal reinfühlen und das verstehen können. Weil sie noch an etwas Gutes im Mann glauben.

Oder?

04.06.2019 16:57 • 07.06.2019 x 3 #1


16 Antworten ↓


K
Bist du zu schwach, ist sie weg !

Bist du zu stark ist sie aber auch weg , weil sie Angst hat dich zu teilen !

Das ist ein heikles Thema , man müßte Frauenversteher sein !?

Karl

04.06.2019 21:07 • #2


A


Auch mal schwach sein als Mann! Sehnsucht nach Verständnis

x 3


Strawberry11
Und selbst wir Frauen wissen oft nicht, was wir wollen.

05.06.2019 00:11 • x 1 #3


Psychic-Team
Zitat von GavinL:
No woman, no cry - wer kennt ihn nicht, diesen alten Bob Marley Song.


Hallo GavinL,

das Zitat von Bob Marley wird wirklich gern und oft benutzt, aber leider meist falsch interpretiert. No woman, no cry bedeutet Weine nicht, Frau und nicht Keine Frau, keine Geschrei / keine Tränen.

Sobald man den wirklich richtigen Partner gefunden hat, ist alles auf einmal ganz einfach und selbstverständlich. Aber in beinahe 100 Prozent aller Fälle hat man zuvor Partnerschaften, die eben nicht passen. Dort sammelt man aber wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse um später zu erkennen, was man wirklich im Leben möchte.

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg aus der Krise nach und nach gehst. Und vor allem, dass du erlebst, dass es viele Frauen gibt, die sich genau dasselbe wünschen wie viele Männer. Anlehnen dürfen, Kraft tanken und geben, schwach sein und stark sein, sich gegenseitig stützen. Sei dankbar für die Erfahrung, sie ist auf jeden Fall immer für etwas gut. Und sieh nach vorne und lass dich vom Leben überraschen. Vertrau darauf, dass es gut wird, dann wird es das auch. Davon bin ich überzeugt.

Alles Gute
Lena

05.06.2019 11:36 • x 4 #4


S
Zitat von Schmetterling23:
Und selbst wir Frauen wissen oft nicht, was wir wollen.

Eigentlich weiß man immer am besten, was man nicht will. Oder

05.06.2019 15:05 • x 2 #5


Strawberry11
Zitat von Skade:
Eigentlich weiß man immer am besten, was man nicht will. Oder


OH JAAAA, DAS IST WAHR.

05.06.2019 15:07 • x 1 #6


Abendschein
Also, ich weiß was ich will und was ich habe. @GavinL bist Du nur mit einer Frau glücklich? Wie wäre es, wenn Du nicht so hohe Ansprüche stellen würdest und es einfach auf Dich zukommen lassen würdest? Ich glaube mit Dir möchte ich auch keine Beziehung eingehen, (nicht böse gemeint), aber das wäre mir alles viel zu anstrengend. Deine Erwartungen,
Ich glaube Deine Erwartungen sind zu hoch und Dein Frauenbild, naja, etwas übertrieben. Vielleicht strahlst Du das auch aus und die Frauen ergreifen gleich die Flucht. Wie würde Deine Beziehung zu einer Frau aussehen, das würde mich einmal interessieren.

05.06.2019 20:57 • #7


S
Also...
ich sehe mich überhaupt nicht als überholtes Artefakt,sondern als absolut up to date.
Und ich bin rein triebgesteuert.
Und das ist auch gut so.

Aber es muss natürlich auch die Fraktion der Schmusekuschler,stundenlang gähn Diskutierer,Pretty schnieff Woman Gucker geben.

Meins ist das nicht,da mache ich mich doch lieber auf die Suche nach jemandem,den ich meiner Lust unterwerfen kann.

05.06.2019 21:10 • #8


G
Wow, ganz schön vieles, was da hereinstürmt. Habe ich einen Nerv getroffen? Kommt mir fast so vor.

Ich habe mir viele Gedanken gemacht über dieses Thema im Allgemeinen. Hier mal ein paar davon:

1. Defekt und Intakt
Ja, ja, ja, werft mir Schwarz-Weiß-Malerei vor, aber schaut erst mal, worum es geht. Also: Mal gesetzt den Fall, es gibt defekte und intakte Männer und defekte und intakte Frauen. Nur mal so als Postulat. Naja, nicht ganz nur Postulat, es scheint mir eher real. Lest mal die ganzen Themen hier durch, dann bestätigt sich das doch, oder?

Aber wie auch immer: Wir haben hier doch Menschen, Personen, Individuen, Seelen, die Hilfe suchen und auch Hilfe versuchen zu geben. Nachdem ich ganz viele Beiträge gelesen habe, spüre ich zwei Hauptpräsenzen, nämlich Männer einerseits und Frauen andererseits, sowie zwei Daseinsformen: Defekt und intakt.

Analysiere ich nun die unterschiedlichsten Aussagen, Gedanken, Berichte, Wünsche, Sehnsüchte, Äußerungen, so kristallisiert sich heraus:

* Defekte Frauen suchen intakte Männer
* Defekte Männer suchen intakte Frauen
* Intakte Frauen suchen intakte Männer
* Intakte Männer suchen intakte Frauen

Schlussfolgerungen, Beobachtungen, eigene Lehrsätze
* Ein defekter Mann sucht zwar eine intakte Frau, ist aber dennoch bereit, sich mit einer defekten Frau in Kontakt zu begeben, denn er spürt, dass dort mehr ist. Er spürt die Kraft, die dennoch da ist, weiß um die Macht der Ja-sagenden Mutterexistenz. Der Mann weiß sehr wohl, dass Weiblichkeit universell und machtvoll ist und heilsam für ihn. Und daher ist er - obwohl auf der Suche nach der ihn heilenden intakten Frau - offen für die defekte Frau und bereit, sich auf sie einzulassen.
* Ein intakter Mann sucht zwar zu allererst eine intakte, kraftvolle, starke, wissende, heile Frau, kann aber verstehen und akzeptieren, dass nicht jede perfekt, ideal, stark, intakt ist und hat ebenfalls tief in sich, oft vor ihm selbst verborgen, das geheime Wissen um die Heilkraft des ewig Weiblichen, und ist deswegen offen auch für die defekte Frau in all ihren Ausprägungen, weil er weiß, dass hinter der Maske das Urweibliche existiert, das ihn annimmt, umhüllt, trägt und heilt.
* Eine defekte Frau jedoch mag sich mit dem defekten Mann einlassen, wird aber trotzdem immer und immer den König, den Tyrannen, den Mächtigen, den Starken, den Brennenden suchen und erwarten und erhoffen. Und sie wird jeden Mann in den Abgrund stoßen, der ihrem Bild nicht entspricht.
* Und die intakte Frau wird niemals auch nur im Entferntesten in Betracht ziehen, einen andern als den perfekten, starken, mächtigen, brennenden und phallischen Hengst an sich herankommen zu lassen. Denn sie ist stark und machtvoll in sich und hat das Wissen um ihre weibliche Allmacht verinnerlicht und wird niemals mit weniger sich zufrieden geben.

Und was folgt daraus? Macht euch mal eine Matrix, dann seht Ihr es.

Bis morgen.

06.06.2019 00:12 • #9


Abendschein
Zitat von GavinL:
Wow, ganz schön vieles, was da hereinstürmt. Habe ich einen Nerv getroffen? Kommt mir fast so vor. Ich habe mir viele Gedanken gemacht über dieses Thema im Allgemeinen. Hier mal ein paar davon: 1. Defekt und Intakt Ja, ja, ja, werft mir Schwarz-Weiß-Malerei vor, aber schaut erst mal, worum es geht. Also: Mal gesetzt den Fall, es gibt defekte und intakte Männer und defekte und intakte Frauen. Nur mal so als Postulat. Naja, nicht ganz nur Postulat, es scheint mir eher real. Lest mal die ganzen Themen hier durch, dann bestätigt sich das doch, oder? ...



Gute Nacht. Ist das Kompliziert. Postulat, da muß ich erst googeln was das heißt. Habe ja nur Hauptschulabschluß

06.06.2019 00:17 • x 3 #10


Mondkatze
Ich würde gerne wissen, was denn DEFEKTE Männer oder Frauen sind.

06.06.2019 00:34 • x 2 #11


blue1979
Defekt hört sich hart an und ich würde eher von Resonanzprinzip sprechen oder meinetwegen von SChattenthemen, die jeder Mensch in sich trägt. Es gibt weder defekte noch intakte Menschen, jeder ist die Summe seiner Erfahrungen und unbewusst (solange man nicht seine inneren Konflikte verarbeitet hat) ziehen sich halt Menschen mit ähnlichen Mustern an (das kann auch ein gegensätzliches Muster sein). Hab ich als Kind wegen labilen Eltern ein Helfersyndrom entwickelt, so würde ich unbewusst nach Männern Ausschau halten, wo ich mein Helfersyndrom ausleben kann usw.bis mir mein eigenes Verhaltensmuster mal bewusst wird.

Interessant wäre für mich ,was passiert wenn einer sich weiter entwickelt hat und nicht mehr defekt in einigen Bereichen ist und der andere sich nicht emotional weiter entwickelt hat. Da stimmt wieder die Balance nicht.
Intakte Menschen in Form von geerdete,stabile,in sich ruhende Menschen wissen auch um die eigenen Unzulänglichkeiten und dass es keine perfekten Partner gibt.

Wo siehst Du Dich in den 4 Kategorien?

06.06.2019 08:34 • x 3 #12


G
@Abendschein
Liebe Abendschein,

zuerst möchte ich noch auf Deinen Beitrag von gestern eingehen:

Zitat:
... bist Du nur mit einer Frau glücklich?


Nein, denke ich nicht. Aber ich habe eine immense Sehnsucht nach Nähe, verstanden werden, liebevoller Unterstützung und auch nach Zärtlichkeiten. Das ist mein Beweggrund hinter meinem Thema. Und ja, das ist auch (aber nicht nur) Sehnsucht nach Partnerschaft.

Zitat:
Wie wäre es, wenn Du nicht so hohe Ansprüche stellen würdest und es einfach auf Dich zukommen lassen würdest? Ich glaube mit Dir möchte ich auch keine Beziehung eingehen, (nicht böse gemeint), aber das wäre mir alles viel zu anstrengend.


Hm, inwieweit ich nun hohe Ansprüche stelle, wenn ich meine Sehnsüchte offen benenne ist mir nicht so ganz klar. Aber ja, klingt wahrscheinlich anstrengend.

Was sollte ich auf mich zukommen lassen? Dass mir jemand über den Weg läuft und sich für mich interessiert? Glaubst Du ehrlich, das passiert? Über die Matrix der möglichen Verknüpfungen zwischen defekten und intakten Männern und Frauen habe ich schon geschrieben. Und es ist leider so, dass defekte Männer doch keine Chance haben heutzutage, überhaupt auch nur bemerkt zu werden.

Zitat:
Wie würde Deine Beziehung zu einer Frau aussehen, das würde mich einmal interessieren.


Ganz einfach, meiner Meinung nach und nicht anders, als es sich viele Männer auch wünschen: Sich lieben, und liebevoll miteinander umgehen. Verständnis und Respekt für den anderen, miteinander und füreinander da sein und einstehen. Aus dem Herzen heraus zärtlich miteinander umgehen, aber auch ganz viel Spaß miteinander haben können, grade auch im Bett. Oder auch auf dem Sofa, dem Teppich, im Kleiderschrank, unter Sternenhimmel, auf der grünen Wiese.


@Mondkatze
Hallo Mondkatze,

Ich würde gerne wissen, was denn DEFEKTE Männer oder Frauen sind.

Ein Paradebeispiel für einen defekten Mann bin ich: Nicht belastbar, schwach, feige, ängstlich, zärtlichkeitsbedürftig, sich immer unterordnend, nicht für sich oder andere einstehen können. Keinerlei Charisma, Durchsetzungsvermögen, fremdgesteuert, Null-Checker, Opfer. Also komplett alles nur Eigenschaften, die komplett ganz und gar Nichtmännlichkeit definieren. Das ist wie ein Auto, dessen Existenzberechtigung ja die Fähigkeit ist, sich selbst und Nutzlast von A nach B zu transportieren, und dem Motor, Bremsen, Tank, Räder, Chassis usw. fehlen. Das ist ein defektes Auto. Und so ist auch ein defekter Mann.

Und analog dazu die defekte Frau, die nur Eigenschaften aufweist, die Nichtweiblichkeit definieren.


@blue1979
Oben siehst Du meine Einordnung in die Kategorie plus Begründung.

06.06.2019 17:06 • x 1 #13


K
Wie kann ich zwischen defekt und nicht defekt erkennen ?

Man muß doch zuerst den Menschen kennenlernen um über ihn zu urteilen , oder nicht ?

Ich lerne immer wieder Frauen kennen und kann mich mit ihnen auch gut unterhalten , aber wie sie ticken ist mir eigentlich egal und einen defekt habe ich nie festgestellt.

Ich will damit sagen , daß ich selber nicht Perfekt bin und ich arbeite auch nicht daran.

Karl

06.06.2019 21:43 • #14


J
Hallo mann sollte immer wissen was man will ob frau oder mann und man sollte sich auch nicht an der nase herumführen lassen ich bin 8jahre singl
Und bin glücklich das ich nicht das alles nochmal durchmachen musste

06.06.2019 21:49 • x 1 #15


S
Es muss einfach passen....
Die Einstufung von defekt und intakt ist mir zu pauschal.
Und wer entscheidet eigentlich in welche Gruppe jemand gehoert?
Niemand ist entweder/oder.
Sondern hat viele Facetten.
Ausserdem besteht ja immer die Moeglichkeit mal die Gruppe zu wechseln.
Nichts ist statisch,sondern immer in Veraenderung.....

07.06.2019 20:46 • #16


K
Hört sich das kompliziert an...
man muss einfach nur den richtigen Partner finden....
Vielleicht hat man Pech und findet den nie...aber man sollte trotzdem daran glauben und hoffen dürfen...
Auf jeden Fall nie das Gefühl geben man würde jede nehmen nur damit man nicht alleine ist...das ist wirklich unsexy..aber lieb darf er sein... das ist keine Schwäche...

07.06.2019 20:59 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag