Soul1977
Gast
Gerne würde ich von euch wissen wie ihr mit intoleranten Menschen umgeht, die euch keinerlei Verständnis entgegenbringen. Ist euch das schnuppe oder geht euch das schon sehr nah?
• • 15.11.2019 x 5 #1
Soul1977
Gast
• • 15.11.2019 x 5 #1
Safira
Mitglied
• x 2 #2
x 3
soleil
Gast
• x 4 #3
Soul1977
Gast
• x 1 #4
soleil
Gast
Chingachgook
Gast
• x 7 #6
Safira
Mitglied
• x 1 #7
Cloudsinthesky
Mitglied
• x 1 #8
survivor3
Gast
Zitat von Chingachgook:... evtl ist es aber eine Hilfslosigkeit,die jemand empfindet?Nichts ist bequemer als kein Verständnis zu haben.Sich in die Lage eines anderen hineinzuversetzen verlang immer ein gewisses Mass an gedanklichem und emotionalem Aufwand. Man muss nach parallelen Empfindungen im eigenen Leben suchen und seine Fantasie aktivieren.Dazu ist nicht jeder in der Lage.Und das will auch nicht jeder, denn sonst müsste man von einem (behaglichen) Überlegenheitsgefühl abrücken.
Soul1977
Gast
Safira
Mitglied
Chingachgook
Gast
Zitat von survivor3:.. evtl ist es aber eine Hilfslosigkeit,die jemand empfindet?
• x 1 #12
Lottimaus500
Mitglied
• x 2 #13
Soul1977
Gast
• x 1 #14
Safira
Mitglied
Soul1977
Gast
juwi
Gast
Zitat von Cloudsinthesky:Genau mein Spruch, den ich immer zu mir selbst sage Stell dich nicht so an. Ich würde gern mir selbst gegenüber erstmal toleranter sein... da hätte ich schon einiges gewonnen. Der Beitrag sprang mich gerade richtig an!
• x 2 #17
Safira
Mitglied
Zitat von juwi:Geht mir auch so! Ich selbst bin mein schärfster Richter, der oft nicht einsehen will, dass manches krankheitsbedingt halt echt nicht geht.
• x 1 #18
JollyJack
Mitglied
Zitat von Safira:Soul, möglicherweise fühlt sich Dein Vater einfach nur hilflos, weil er nicht weiß wie er Dir helfen soll.
• x 1 #19
Inkompatibel
Mitglied
Zitat von Soul1977:Gerne würde ich von euch wissen wie ihr mit intoleranten Menschen umgeht, die euch keinerlei Verständnis entgegenbringen.
• x 2 #20
x 4