Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Gestern kam im TV eine kurze Sendung über Reizdarm. Da waren zwei Patienten im Studio, einer mit Durchfall und der andere mit Verstopfung. Beide schilderten kurz ihre...
17067
52
Hallo ich wollte mal nachfragen,ob hier irgernd jemand im Forum ist, dem auch immer duie Lymphknoten am Hals anschwellen und Halsweh und Fremdkörpergefühl beim Schlöucken hat?...
3395
24
Hallo, bitte helft mir. Ich habe eigentlich schon seit Jahren körperliche Beschwerden. Bin oft zum Arzt/Krankenhaus, nie wurde was gefunden. Eine Frage an euch alle: Was für...
21371
179
Hallo, meine Nase ist seit 1 Jahr sehr trocken und oft zugeschwollen. Ich war deswegen beim Hausarzt und mittlerweile bei 3 HNO. Habe das alles genommen: Jahr...
18818
11
Hallo, ich bin neu hier und lese schon eine ganze Weile mit. Am vorletzten Sonntag hatte ich son Herzstolpern. Und gleich wieder Panik bekommen, dass mit meinem Herz etwas nicht...
8212
12
Hallo, weiss garniert, wie ich anfangen soll.... Vor 6 Wochen fing es bei mir an mit Husten. Hab mir nichts bei gedacht. Fühlte mich auch nicht krank. Also kein Fieber oder...
7219
13
Können schmerzhafte Mißempfindungen ( stechen , jucken, piken, brennen, Allodynie) auf der Haut psychosomatisch sein? Bin sehr verzweifelt!
3871
16
Hallo an Alle, gibt es hier Leute, die auch psychosomatisch schon eine Blasenentzündung hatten? Ich habe ja schon eine Gastritis und Reflux und denke, das ist eventuell auch...
2841
10
Hallo zusammen, zu dem Thema RD und Psychosomatik wollte ich auch schon lange mal meinen „Senf“ dazugeben. In die psychosomatische „gaga“ Ecke gestellt zu werden,...
1833
2
Hallo, ich habe seit einiger Zeit auf der linken Seite meiner Zunge oben drauf brennen. Es ist mal wieder Wochen weg, dann kommt es wieder. Kann das von Stress oder der Pyche...
254
7
Hallo meine Lieben! Kennt ihr das auch? Oft überall Schmerzen, vor allem in den Finger, Händen und Beinen- überall verspannte Muskulatur, inklusive Muskelkater. Kann das...
5359
7
Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit Nahrungsmittelunverträglich-keiten? Ich habe schon immer mal mehr und mal weniger Probleme mit Magen und Darm. Wenn es mir schlecht...
3082
2
Bin seit Wochen mega verspannt mit starken Schmerzen (vor allem Brustkorb, Nacken, Rücken und Beine) und Ängsten vor Krankheit (Herz, Thrombose, . ). Auslöser war erst...
2328
5
Hallo. Kurz zu mir, Matze, 35 Jahre jung und langsam am verzweifeln. Angefangen hat alles mit 24 Jahren. Ich wurde nach heftigen Darmkrämpfen ins Krankenhaus überwiesen, wo man...
2141
9
Guten Morgen, Ich habe seit 25 Jahren eine Angststörung und Panikattacken sowie eine zur Zeit leichte (?) Depression. Meine Therapie ist beendet und ich gehe seit einem...
1451
19
Hallo Ich leide seit 8 Monaten unter unerklärlichen Schmerzen und Symptomen und keiner konnte mir bisher helfen:(Es hat alles im letzten September angefangen,ganz plötzlich,...
1277
11
Hallo, ich trage schon seit meiner Kindheit eine „Assozation“ mit mir herum, was mich immer wieder belastet und ich nicht weiß wie man diese heilen könnte. Meine Mutter...
1053
6
Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mich mal registriert weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe schon einen Termin beim Psychologen, wollte aber meine Symptome hier mal...
872
3
Hallo ihr Lieben, seit Tagen spüre ich so ein Druck auf der Blase, muss 15 Mal auf Toilette, dann brennt es beim Pippimachen. Ich bilde mir das echt nicht ein. Heute war ich...
842
18
Hallo Leute, die tage habe ich ein Tread eröffnet wo ich meine Probleme mit PPI geschildert...
14013
37
Hallo zusammen ich leide seit ca 10 - 14 Tagen an schmerzen hinten in der Zunge. Es fühlt sich an wie Muskelkater. Dazu habe ich das Gefühl schlecht Luft zu bekommen ( wobei...
8868
8
Hallo, Ich stehe vor einem Problem, das ich nicht richtig greifen kann. Alles fing vor ca. 9 Monaten an, als ich mich wegen Depressionen in stationärer Behandlung befand. Ich...
8232
73
Ich möchte euch gern meine Geschichte (verkürzt natürlich) dazu erzählen, in der Hoffnung, jemand hat ähnliches erlebt, kann mir einen Rat geben oder oder oder. Begonnen hat...
4933
13
Ich war in einer psychosomatischen Klinik wegen Panikattacken, Angststörung und Depressionen. Mußte auch bestimmte Übungen machen um wieder Selbstbewuster zu werden. Anfangs...
4205
6
http://www.christophervogt.de/fileadmin ... atisch.pdf Ich find den text sehr intressant und treffend formuliert (:
4089
27
Hallo ihr lieben, Habe schon mal geschrieben dass ich überall lymphknoten Tasten kann. Es wurde MRT Bauch Becken Hals unauffällig bis auf die knoten in Hals und Achseln und Gott...
3779
18
Hallo, ich quäle mich seit über 3 Wochen (fing vor Weihnachten an) mit ständigen Kratzen im Hals, Engegefühl, Atembeschwerden (gefühlt). War jetzt bei 3 HNO-Ärzten,...
3494
11
Ich weiss nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich möchte mal meine ganze Geschichte erzählen. Vieleicht erkennt sich der Eine oder Andere wieder. (Für meine...
3081
11
So, ich habe nun folgendes Problem: Ich habe gerade das 3. Mal in 3 Monaten eine Blasenentzündung. Da diese das erste mal kurz nach meiner ersten PA audgetreten ist vermute ich...
2141
2
Hallo, Ich bin neu hier. Männlich, 34 Jahre alt. Ich wurde am 16.06. Mit der 2. Biontech Dosis geimpft. Eine Woche später hatte ich einen grippalen Infekt. Dem Infekt habe ich...
1744
14
Da mit der letzte Beitrag leider nicht geholfen hat probiere ich es nochmal so Mir wurde vor einem Jahr gesagt ich hätte wohl einen reizdarm. Als Diagnose wurde das nie...
1243
21
Hallo zusammen Ich war jetzt sehr lange Zeit sehr lange wirklich NUR als mitleserin im Forum. Ab und an habe ich mal Kontakte gefunden aber Beiträge nie mehr erstellt . Ich...
1135
15
Hallo, auch meine Einführung wird etwas länger - vielen Dank an alle, die es bis zum Schluss schaffen . Vielleicht kann mir ja jemand den einen oder anderen Tipp...
7895
16
Hallo Ihr Lieben, ich leide seit knapp über einem Jahr an einem stark aufgeblähtem Bauch einem Druck-/Beklemmungsgefühl welches mir teilweise den Atem nimmt und kann mich...
4496
3
Hallo, erstmal zu mir da ich neu bin. Bin männlich 27 Jahre alt berufstätig, verheiratet und habe eine 4 jährige Tochter. Alles fing bei mir Ende November 2013 mit...
3693
16
Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade ein etwas peinliches, aber wahnsinnig schmerzhaftes Problem. Ich hatte am Wochenende Sex mit meinem Freund und naja, es war so eine Art Quickie...
3679
20
Hallooo, also ich habe vor ca. 1 Woche auf einmal ein komisches Gefühl im Zahn gehabt. Das ist der Zahn, der nach den Schneidezähnen kommt (von vorne nach hinten). So ein...
3233
2
Guten Abend ihr Lieben. Seit einigen Tagen geht es mir wieder richtig schlecht. Es zwickt da, es zwickt dort und schon kreisen die Gedanken. Zur Zeit habe ich in der Magengegend...
2630
36
Hey, werde demnächst für 12wochen in eine psychosomatische Klinik gehen. War schonmal mit 18 in solch einer "Einrichtung", damals habe ich nicht ganz den Sinn von...
1525
3
Hallo Zusammen, Ich wende mich an dieses Forum weil ich wissen möchte ob jemand mit etwas Ähnlichem Erfahrung gesammelt hat. Wer leicht zu triggern ist sollte wahrscheinlich...
1276
19