Pfeil rechts
135

Clementine
Hallo,

bitte helft mir. Ich habe eigentlich schon seit Jahren körperliche Beschwerden. Bin oft zum Arzt/Krankenhaus, nie wurde was gefunden.

Eine Frage an euch alle:

Was für Symptome habt ihr, die ohne Befund sind und somit als psychisch angesehen werden?

Meine Liste ist lang:
Ich habe täglich Schwindelanfälle. Oft mit starker Übelkeit aber ohne Erbrechen. Ich wache schon mit Übelkeit auf.
Ich habe ständig Druck im linken Ohr.
Missempfindungen im linken Bein, Kribbeln, vibrieren komisches Gefühl auf der Haut. Mein linker Arm wird oft pelzig. Ich habe oft Migräne. Ich bin oft sehr müde. Wenn ich einschlafen will, schlafen ganz komisch meine Arme ein. Mal der eine, mal beide. Ich spüre einen Kraftverlust.

Am meisten zu schaffen macht mir aber dieser Schwindel. Es gibt ganz selten Tage, an denen ich mich gut fühle.

Ebend hatte ich wieder so einen starken Schwindel mit Übelkeit. Ich würde in solchen Situationen am liebsten den Arzt rufen.

Sind all diese Symptome wirklich psychisch? Was meint ihr?

Liebe Grüße

31.07.2021 14:41 • 29.11.2021 x 2 #1


179 Antworten ↓


Iris311
Ja das hört sich alles nach Angst an

31.07.2021 14:45 • #2


A


Symptome psychosomatisch

x 3


Iris311
Wenn es ärztlich abgeklärt ist, dann musst du das Thema Angst in Angriff nahmen.

31.07.2021 14:46 • #3


Iris311
Deine Symptome kennen hier viele Menschen.

31.07.2021 14:48 • #4


Clementine
Danke Iris. Ich kann es irgendwie nicht glauben das es eine Angststörung ist.

Es ist schon sehr viel untersucht worden.

Darf ich dich nach deinen Symptomen fragen?

31.07.2021 14:50 • #5


Carcass
Ich könnte einen Katalog aufstellen:

Heute Angst vor Magenproblenen/ Leber mit Durchfall , Panikattacke ...
Grund: treffe Freunde aus Österreich gleich im Hotel und wollte schon absagen.

Leberzirrhose durch Rückenschnerzen .

Schwindel, Herzrasen, Angst zu sterben ..... Grund : der Todestag der Eltern jährt sich wieder .