App im Playstore
Pfeil rechts
124

An die Experten

Gibt es psychosomatische Parameter bei Krebs und wenn ja, wie kann man diese beschreiben?

Was ist der Unterschied zu anderen Erkrankungen?

Gestern 16:16 • 30.07.2025 #1

110 Antworten ↓

Sorry, aber das ist ne mega ungünstige Fragestellung, weil ne richtige Antwort viele Trigger beinhaltet.

Vielleicht fragste mal ne KI oder so. Die kann dir das genauer aufschlüsseln.

A

Krebs psychosomatisch

x 3

Zitat von illum:
Sorry, aber das ist ne mega ungünstige Fragestellung, weil ne richtige Antwort viele Trigger beinhaltet. Vielleicht fragste mal ne KI oder so. Die ...

KI hat von sowas keine Ahnung, ich schon, wollte nur wissen, ob es hier Experten gibt.

Du scheinst dir ja bei vielem anzumaßen eine Ahnung zu haben

Ich denke es gibt Fragen oder Themen die in einem angstforum besser nicht gestellt oder eröffnet werden

Da es hier sehr viele User gibt die wahnsinnige Angst vor Krebs haben und die jedes Detail triggern könnte

Zitat von Sonja77:
Du scheinst dir ja bei vielem anzumaßen eine Ahnung zu haben Ich denke es gibt Fragen oder Themen die in einem angstforum besser nicht gestellt oder ...

Ich habe meinen eigenen Tumor wegbekommen, obwohl er als nicht heilbar galt, denke schon, dass ich Ahnung vom Thema habe. Nicht jeder, der weiß, was Du nicht weißt und dazu steht, ist arrogant. Manchmal ist er einfach nur intelligent.

Zitat von Bingo:
ich schon, wollte nur wissen, ob es hier Experten gibt.

Nein, wir sind hier alle Laien.

Ich habe dich nirgends als Arrogant bezeichnet
Das reimst du dir jetzt selbst zusammen

Ob du intelligent bist oder nicht ist mir persönlich ziemlich egal

Wenn du solche Themen in einem angstforum eröffnest wo tausende User eine höllische Angst und Panik vor Krebs haben
Dann hast du zumindest was die psychischen Leiden der anderen angeht keine große Empathie

Und was weist du denn schon von mir ?
Gar nichts

Du bist hier nicht der einzige
Ich selber hatte bereits 2 mal bösartigen Krebs
Mache deshalb aber bestimmt kein solches Thema auf hier in diesem Forum

Zitat von Schlaflose:
Nein, wir sind hier alle Laien.

Hier gibt es doch auch Psychologen im Hintergrund, die auf euch aufpassen?

Zitat von Sonja77:
Ich habe dich nirgends als Arrogant bezeichnet Das reimst du dir jetzt selbst zusammen Ob du intelligent bist oder nicht ist mir persönlich ziemlich ...

Ist die Psychotherapie deshalb so erfolglos, weil sie empfiehlt, vor den Problemen wegzulaufen?

Zitat von Bingo:
KI hat von sowas keine Ahnung.

Haha, natürlich weiß ne KI sowas Die kann dir'n Buch drüber schreiben, wenn's dich so brennend interessiert.

Zitat von Bingo:
ob es hier Experten gibt.

Nee, gibt's nich.
Alles Laien. Aber das macht auch nix. Für Expertenfragen gibt's Experten, die Experten-Geld bekommen.

Wiegesagt. Frag ne KI. Ich hab's gerade mal geprüft. Ist ausführlich. Manche Dinge kannte ich selbst gar nicht und ich hab auf ner Chemostation Ausbildung gemacht. Von daher.

Ist halt deplatziert, hier schlafende Hunde zu wecken, die von Symptomdeuterei wegsollen, statt mit der Nase draufgestoßen zu werden.

Zitat von Bingo:

Nein, die gibt es nicht.

Zitat von Bingo:

Nein. Das hier ist ein reines Selbsthilfeforum. Es gibt nur das Admin-Team.

Habt Ihr solch panische Angst
vor der Wirklichkeit?

Zitat von Bingo:
Habt Ihr solch panische Angst vor der Wirklichkeit?

Was bist Du eigentlich für ein Vogel? Provozieren um jeden Preis? Hier ist ein ANGSTforum - also ja, es gibt hier Menschen, die panische Angst vor allem möglichen haben.

@Sonja77

Und du, was machst du? Hat er dir was getan? Weshalb dieser Ton gegen Bingo?

Verstehe ich nicht, hat dieser Mensch dir was getan? Was du machst ist, und das hier, GASLIGHTNING. Und das kommt bei dir schon langsam hoch, jemand mit 48 Jahren, seit Jahren hier dabei, Lies doch Mal Bingo ist glücklich der möchte Brücken bauen. Du nicht, das was du machst das ist nicht intilligent.

Zitat von Bingo:
Habt Ihr solch panische Angst
vor der Wirklichkeit?

Hast du solche Empathielücken, das Problem nicht zu verstehen?

Zitat von Bingo:
Habt Ihr solch panische Angst vor der Wirklichkeit?

Vor welcher Wirklichkeit?
Was mich anbelangt bin ich absoluter Realist und glaube nur an das, was wissenschaftlich nachweisbar ist. Deswegen finde ich es völlig ausgeschlossen, dass die Psyche Krebs erzeugen oder gar heilen kann. Die Psyche kann Symptome jeder Krankheit simulieren, aber nicht die Krankheit selbst erzeugen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mobbing ist hier Volkssport?

Zitat von Schlaflose:
Vor welcher Wirklichkeit? Was mich anbelangt bin ich absoluter Realist und glaube nur an das, was wissenschaftlich nachweisbar ist. Deswegen finde ...

Wenn Du lesen könntest, dann wüsstest du, dass das, was du mir unterstellst, ich nicht schrieb.

Zitat von Thomas78:
@Sonja77 Und du, was machst du? Hat er dir was getan? Weshalb dieser Ton gegen Bingo? Verstehe ich nicht, hat dieser Mensch dir was getan? Was du ...

Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass das hier ein Angstforum ist und mancher Beitrag die User hier sehr triggern kann

was ich hier mache?
Ich versuche den Usern zu helfen die Hilfe benötigen aber ganz sicher nicht indem das ich sie unnötig trigger mit solchen Themen

Bingo hat mir nichts getan genauso wenig wie ich ihm etwas getan habe
und das ich einen falschen Ton ihm gegenüber hab das sagst du

bis jetzt hat das sonst noch kein anderer gesagt

Und wenn Bingo so glücklich ist dann freut mich das sehr für ihn

Und ich bin übrigens 47 und nicht 48

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore