Pfeil rechts

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mich mal registriert weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe schon einen Termin beim Psychologen, wollte aber meine Symptome hier mal schildern. Ich bin gerade nicht auf der Höhe, da meine Symptome seit heute morgen wieder sehr akut sind. Ich kann kaum denken da mich diese Körperwahrnehmung so ablenkt. Ich habe krampfartige Schmerzen im Unterleib und habe auch schon allerlei Untersuchungen hinter mir die allesamt nichts ergaben. Ich wollte einfach mal fragen ob ich der Einzige bin der so unerklärbare Schmerzen hat. Das ist so zermürbend. Gibt es eine anerkannte Therapieform zu solchen Beschwerden, evtl. Tiefenpsychologisch? Ich stehe gerade vor Veränderungen in meinem Leben was mich nervös macht und bin gedanklich recht unbeständig. Ich wollte mich vorab einfach mal vorstellen. Ich heiße Robin und werde dieses Jahr 35. Die Beschwerden habe ich schon seit etwa 15 Jahren. Mal sind sie da und mal nicht. Mich würde interessieren ob ich Leidensgenossen habe, also schreibt mir hier gerne etwas zurück.

Viele Grüße - Robin

18.04.2018 13:47 • 18.04.2018 #1


3 Antworten ↓


kalina
Hallo Robin,

willkommen hier.

Ich selbst habe diese Art von körperliche Schmerzen nicht und auch keine Krankheitsängste.
Ich kenne aber natürlich auch Schmerzen, habe oft heftige Migräne, auch schwer erträglich.

Aber ich habe bereits einige Menschen kennengelernt, bei denen sich psychische Ursachen in körperlichen Schmerzen zeigen. Ich würde Dir raten Dich mal in einer psychosomatischen Klinik vorzustellen. Wenn alles körperliche ausgeschlossen ist, können Schmerzen selbstverständlich auch von verdrängten Ängsten und Konflikten kommen.

Wenn Du hier im Forum stöberst wirst Du bestimmt auch ähnliche Beiträge finden. Mit Deinem Problem bist Du bestimmt nicht alleine.

18.04.2018 16:22 • #2



Krampfende Schmerzen - psychosomatisch

x 3


Danke für deine Antwort. Ich werde mal nach einer solchen Klinik googlen. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch beim Psychotherapeuten und auch eines bei einer Zeitarbeitsfirma. Meine Nerven liegen wegen der Schmerzen so blank. Ich wünsch dir was für deine Probleme.

Viele Grüße - Robin

18.04.2018 18:48 • #3


kalina
Danke Dir. Ich drück Dir auch die Daumen, dass Du Hilfe findest.
Oft ist es auch so bei psychischen Dingen, dass sie bei Veränderungen im Leben oder bei zwischenmenschlichen Konflikten plötzlich wieder stärker werden.

18.04.2018 20:19 • #4




Dr. Christina Wiesemann