App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo miteinander

Mir gings jetzt ein paar Monate besser was die Krankheitsängste betrifft doch nun sind sie zurück.

Ich hatte einen Arzttermin weil ich immer wieder Nachts schwitze. da wurde Blut genommen - alle Werte tiptop (nur Eisen ein bisschen zu tief). Ich hab da gleich noch ein paar andere Dinge gefragt, unter anderem hat er die Lymphknoten (am Hals und bei Achseln) abgetastet, die alle unauffällig sind.

Kaum bin ich beim Arzt rausgelaufen, bemerkte ich ein Klossgefühl im Hals und mir kam in den Sinn dass ich vergass zu erwähnen, dass ich manchmal ein Klossgefühl im Hals habe.

Das war am Montag letzte Woche. hatte dann den ganzen tag dieses Klossgefühl. Dienstag und Mittwoch war das Gefühl weg und am Mittwoch- oder Donnerstagabend kam es wieder und ist seither da.

Ich weiss dass ich mich mega darauf achte und es evtl daher kommen könnte. Aber woher weiss ich denn ob ich das jetzt abklären sollte oder nicht?

Ich hatte vor anderthalb Jahren eine Magenspiegelung bei der alles gut war. Die Blutwerte letzte Woche waren unauffälig die Lymphknoten auch. Aber die Schilddrüse hat er nicht getastet weil ich nichts gesagt hab. Ja. Es nervt mich echt. Es ist immer irgendwas. Kann mir jemand helfen?

Gestern 21:02 • 08.12.2025 #1

2 Antworten ↓

Also ich habe das auch mal stark dann mal wieder besser, seitdem ich jeden Morgen bevor ich aufstehe Übung mache mit meinen Schultern meine Nackenmuskulatur ist es echt besser geworden. Manchmal kommt es wieder aber es kommt immer drauf an wie ich dann auf der Arbeit sitze oder wenn ich merke, ich verkrampfe wieder meine Schultern dann bekomme ich jetzt auch wieder ganz stark und versuche mich nicht mehr darauf zu konzentrieren und es ist wirklich wieder besser geworden. Die Psyche macht einen so fertig. Ich frage auch hin und wieder noch mal hier nach im Forum nach diesem Klogefühl obwohl ich weiß, dass es von verspannte Nackenmuskulatur oder Schulterverspannung kommen kann und vor allem von der Psyche

@elia ja das kenne ich zu gut, hab ich auch sehr oft, wenn ich drauf achte ist es noch schlimmer.
Hab dazu auch immer einen extrem verspannten Nacken und Rücken der das Gefühl wohl auslöst .. hoffe es geht dir bald besser

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore