Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, Ich bin mein Leben lang ein Außenseiter gewesen, hatte nie Freunde. Schon als ich klein war mußte meine Mutter die Kinder zum spielen zu mir rein holen. In der Schule...
2507
16
Ich bin neu hier. Wo kommt Ihr alle so her? Ich lebe in Nordhessen, Nähe Korbach
3047
38
Ich fühle mich einsam, wahrscheidlich auch aufgrund der Angst zur Ablehnung. Meine Eltern sind seit etwa 10 Jahren gestrennt und geschieden. Vor etwa 3 Jahren wurde ich von...
1653
6
Ich hase mein Leben bin Einsamkeit & Alleinsein immer schon. Bin 32 w hab behindrung deshalb sehr schwer freunde zu finden! Bin eizel gängerin immer schon mein ganzen...
1620
6
Hallo,alle miteinander. Ich hoffe,euch hat noch nicht die (vor-)weihnachtliche Depression erwischt.Mich leider schon,und zwar mit einer solchen Heftigkeit, daß ich mich gar nicht...
1350
3
Hallo, ich bin neu hier im Forum, weil ich mir folgenden Text von der Seele reden muss. Ich bin weiblich, 24, und fühle mich oft ziemlich einsam. Zwar lebe ich in einer...
6035
2
Hallo, ich bin erst seit heute hier. Gerade im Moment fühle ich mich extrem einsam und verlassen. Ich habe ein sehr akutes Problem und bin deswegen sehr beunruhigt bzw. fast in...
2830
7
Hallo, bin neu hier in diesem Forum. Habe schon gesehen, dass viele hier ähnliche Probleme, oder besser gesagt, Herausforderungen haben. Ja, allein sein kann ich eigentlich...
2506
15
Nach fünfeinhalb Jahren Beziehung habe ich mich Anfang November 2015 von meinem Partner getrennt. Die ersten Wochen nach der Trennung ging es mir hervorragend, ich blühte wieder...
1343
6
Einsamkeit: UND NIEMAND WILL DIR GESELLSCHAFT LEISTEN Du bist einsam und niemand will dir Gesellschaft leisten Dabei haben sie dich nie richtig kennen gelernt, sich nie ganz...
4175
32
Hallo zusammen, tja wo soll ich anfangen? Nun vielleicht mit einer Kurzvorstellung: Ich bin der Alex, mittlerweile 33 Jahre alt. Ich bin berufstätig in Vollzeit, aber die...
2241
5
Kennt ihr das wenn ihr euch einsam fühlt und so doofe negative Gedanken habt? So geht's mir heute... fühl mich irgendwie allein.. ich bin immer für meine Freunde da, melde...
2063
15
Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege einen Austausch mit Gleichgesinnten. Letztes Jahr ist mein Mann im Mai verstorben. Bis heute erinnere ich mich noch an alles. Vor...
1463
7
Ich liebe es die 'Menschen' zu beobachten. An gewissen Tagen geht es mir richtig schlecht mit dieser Einsamkeit. Aber dann fange ich vermehrt an diese Menschen zu beobachten, zu...
19342
318
Hi, ich habe seit knapp 5 jahren keine richtigen freunde mehr was mir jetzt wo ich 18 1/2 zu schaffen macht (klar bin noch jung aberbin total innerlich tot deswegen), habe meine...
1709
7
Moin. Bin ich hier auch richtig, wenn ich was Positives zum Alleinsein zu sagen habe? ich versuche es mal. Ich bin viel allein, also so klassisch, es sind keine Freunde oder...
1259
10
Hallo zusammen, im folgenden möchte ich eine Analyse anbieten, warum Einsamkeit entsteht und warum sie sich so hartnäckig hält. Es würde mich freuen, wenn ich Rückmeldung...
7546
48
Hey, ich bin neu hier Ich weiß gar nicht wie ich es richtig beschreiben soll, aber ich fühle mich extrem alleine. So alleine hab ich mich noch nie gefühlt. Ich komme aus keinem...
2357
5
Ein fröhlich Hallo, es gibt einige Selbsthilfegruppen im Bereich Einsamkeit/Depression wie ich recherchieren konnte. Hat jemand schon mal an diesen Gruppen teilgenommen und...
5816
29
Hallo leidet von euch auch jemand an Depressionen und Einsamkeit? Wie geht ihr damit um?
4292
11
ich bin seit August wegen Depressionen krankgeschrieben. Leide jedes halbe Jahr seit 2006, nun dachte ich das Ich es im Griff habe, ging mir 2015 durchweg gut. In Juli 2016 bin...
2275
6
Hallo! Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Es ist alles so schwer zu beschreiben. Vielleicht bin ich ja auch ein hoffnungsloser Fall. Sowas soll es ja...
1807
3
Hallo an alle zusammen, vor einigen Tagen hatte ich mich hier schon registriert und jetzt endlich Mut gefasst etwas zu schreiben. Ich lebe alleine, bin Single, habe zwar...
4056
4
Hallihallo Ich habe einen Beitrag ueber Einsamkeit geschrieben. Da ich aber ebenfalls unter einer sehr starken Depression litt, stelle ich meinen Eintrag hier auch gleich mit...
3730
13
Hallo ihr, ich hab da son Problem ... und muss einfach ma mit wem reden der mich nich kennt .... nuja wo fang ich an ...also ich hab dieses gefühl der Inneren leere so als wäre...
2733
2
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und sehr verzweifelt wegen meiner Mutter. Hier die Randbedingungen: Sie ist 85 Jahre, seit 5 Jahren Witwe nach ca 48 Jahren Ehe. Sie wohnt ca...
1609
10
Hallo liebe Community, Ich hatte bereits ein Thema vor ein paar Monaten eröffnet, wo es bereits in Richtung unglücklich Verliebtsein ging. Leider ist der Beitrag etwas...
1391
10
hallo,guten morgen zusammen Seit ich vor etwa 10 Jahren umgezogen bin (durch meine Arbeit) habe ich keine Freunde mehr und nichts,niemand mit dem man sich austauschen kann ich...
1118
5
Hallo in die Runde. Wie man schon am Betreff erkennen kann ,leide ich unter Depression *,traumabasierend,mittelschwer bis schwer*...das ganze nun seit mehr als 10 Jahren. Auch...
7485
24
Guten Tag an alle. Bin neu hier und habe mich wegen meiner Depressionen und meiner Einsamkeitsgefühle angemeldet. Vielleicht ergibt sich das ein oder andere Gespräch über die...
1876
17
Ich hoffe es ist ok das ich einen Teil dieses Textes von einem anderen Beitrag von mir kopiert habe, aber es beschreibt meine Situation eben ganz gut: Ich (m/44) bin single und...
1693
27
Hallo zusammen, seit langer Zeit habe ich psychische Probleme, die ich jetzt aber angehen will. Die Verlobte eines Freundes hat mir dieses Forum empfohlen, weil sie selbst gute...
1361
5
Hallo an alle =) Mich überkommt immer wieder das Gefühl totaler Leere und ein extremer emotionaler Druck in Brust und Kehle. Ich fühle mich dann richtig, als würde mir jemand...
996
8
Ich selber habe eine Periode zuzeit das ich nur auf die Schnauze fallen nichts klappt mehr. ich habe eine Depression.ich habe meist zu nichts lust und bin sehr einsam. Ich...
1793
6
Irgentwie stürzt alles zur Zeit über mir zusammen. Angst und Panik löst sich bei mir ab. Dabei kommen dann noch die Migräneanfälle mit Aura dazu, da ensteht dann nur noch...
2349
18
Hallo ihr Lieben, ich habe bereits etwas über mich geschrieben. Noch mal die Kurzform: EU Rente nach Problemen mit Burnout, Trennung und Kindheitsaufarbeitung. Ich bin in...
7729
81
Hallo, ich bin neu hier. Vor 2 Wochen hat sich mein Partner übers Telefon von mir getrennt. Hat über einen Chat eine Frau kennengelernt, sie 1 mal getroffen und schon war es...
4927
26
Ich bin mit meiner Situation alleine meistens komplett zufrieden, manchmal gibt es so Momente wo ich mir denke hm jetzt ein 15 Minuten Gespräch mit jemandem und mir würd es...
2073
12
Hallo Ich weiß nicht mehr weiter und dachte mir das hier vielleicht jemand ist der mich versteht. Ich hab ne Menge erlebt in den letzten Jahren und kann über das meiste...
1834
4
Hallo zusammen ) bin neu hier und hab mir ne menge Beiträge durchgelesen. Erstaunlich und irgendwie auch "beruhigend" (sorry) das sich doch sehr sehr viele Menchen...
1266
2