Pfeil rechts

J
hallo,guten morgen zusammen

Seit ich vor etwa 10 Jahren umgezogen bin (durch meine Arbeit) habe ich keine Freunde mehr und nichts,niemand mit dem man sich austauschen kann
ich kann nicht hier mal für ein paar Tage weg durch meine Partnerin,die würde das nie verstehn..mitkommen würde sie auch nicht!
Bin sozusagen hierher verbannt
Wer kennt das auch?
Gruß,John

30.04.2017 07:37 • 01.05.2017 #1


5 Antworten ↓


guteFee
john53

Herzlich willkommen hier bei uns.

Was mir mir als erstes in den Sinn kam beim lesen; wo liegt hier wirklich dein Problem?

Ist es die Tatsache, dass Du nach 10 Jahren noch keine Freunde hast?
Oder ist es so, dass du keine Freiheiten mehr hast?

Sorry,
aus dem kurzen Text von dir kamen mir nur diese Gedanken.

30.04.2017 08:25 • #2


A


Depression en durch Einsamkeit,Unterdrückung u s w

x 3


J
danke gute Fee,
doch,vorher hatte ich viele Bekannte und ein paar Freunde auch,wo ist jetzt wohne sind keine Freundschaftliche Beziehungen möglich!
und..ja,habe keine Freiheiten mehr,könnte man so nennen,komme nicht hier weg...finanziell ginge es momentan auch schlecht da ich nur eine Invalidenrente habe

30.04.2017 15:54 • #3


guteFee
Hey John53,

erzähl doch mal etwas davon.
Warum sind dort wo Du lebst keine freundschaftliche Beziehungen möglich?
Woran scheitert das?

Und was meinst Du damit dass Du keine Freiheiten hast?
Du bist doch ein freier Mensch,
niemand und nichts hat das Recht sie dir zu nehmen.
(Es sei denn du bist inhaftiert, was ich nicht hoffe)!

Du klingst so verzweifelt.
Was hält dich in dieser Situation so gefangen?

Ich bin fast sprachlos...

30.04.2017 21:11 • #4


F
Hallo John, mir ging es auch so. Als wir umzogen, hatte ich keine Freunde mehr, fühlte mich einsam.
Ich hatte mich dann r. g. Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll, meine W. behalten oder es wieder rückgängig machen. Hatte gehofft, dass er das H. verkauft. Aber er will nicht mit Miesen da rausgehen...

LG Finja

01.05.2017 06:54 • #5


F
Warum lässt deine Frau Dir keine Freiheiten? Hat sie Verlustängste?
Verlustängste werden umso stärker,je weniger man sich geliebt fühlt.
Fühlt man sich geliebt und geborgen in einer Beziehung,vertraut man sich gegenseitig und muss sich nicht gegenseitig einschränken.
Liebst Du sie noch? Zeigst Du ihr Deine Liebe?

Unabhängig davon,was sie dazu veranlasst,Dich zuhause zu halten:
DU bist derjenige,der über Dein Leben bestimmt.
Lässt Du Dich von ihr einsperren bist DU dafür verantwortlich und nicht sie.

Ich an Deiner Stelle,würde zunächst für mich selbst überprüfen,ob überhaupt noch Liebe vorhanden ist.
Wenn ja,würde ich mir meine Freiheit nehmen (darauf,dass sie Dich freiwillig ziehen lässt,kannst Du ewig warten) und gleichzeitig darauf achten,meiner Partnerin Sicherheit zu geben,indem ich ihr klarmache,dass sie jederzeit mitkommen kann und ich sie nicht weniger liebe,wenn ich mal etwas alleine unternehme.
Wenn sie das nicht akzeptiert,ist es ihrerseits keine Liebe sondern nur Klammerei.
Da sollte man sich überlegen,ob man das für den Rest seines Lebens möchte.

01.05.2017 10:05 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl