App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ich bin neu hier. Wo kommt Ihr alle so her? Ich lebe in Nordhessen, Nähe Korbach

Gestern 14:22 • 23.08.2025 #1

14 Antworten ↓

Hallo ‍️ und herzlich willkommen hier im Forum
Ich lebe in der Schweiz in Zürich

A

Einsamkeit und Alleinsein

x 3

Oh, das ist schon ein bisschen weit

Für einen guten und freundlichen Austausch ist keine Entfernung zu weit

Viel Spaß hier im Forum

Das stimmt allerdings ️

Wie geht Ihr mit Einsamkeit um? Wie spinnt Ihr Euch ein Netz ?

Hallo, ich komme aus NRW Ostwestfalen Lippe.
Ich bin schon seit vielen Jahren einsam. Entweder man geht unter Leute oder muss es hinnehmen das man einsam ist.

Hallo ich komme aus NRW, Nähe Recklinghausen. Ich bin jetzt nicht einsam, aber ich habe mich
schon damit beschäftigt und finde es nicht schön, aber man kann ja was machen gegen Einsamkeit.

Ich komme aus Norddeutschland und obwohl ich keine enge Freundschaft habe, fühle ich mich nur selten einsam. Ich gehe jeden Tag unter Menschen, aber es zieht mich recht schnell wieder nach Hause. Ich genieße die Zeit mit mir alleine, weil ich mich entspannt meinen Interessen widmen kann.

Hallo grüße dich, ich bin Julia aus Lüneburg. Ich suche Kontakte und würde mich freuen wenn du mir schreibst.

@Alexandra71 Hallo, herzlich willkommen in Forum️,ich komme aus NRW ,in der Nähe von Dortmund

Sachsen-Anhalt Nähe Halle (Saale).

Guten Morgen Miteinander

gerade muss ich über die Begriffe EINSAMKEIT und ALLEINSEIN nachdenken

Man kann ALLEINSEIN ohne wirklich einsam zu sein;
und EINSAMKEIT verspüren, obwohl man nicht alleine ist.

wisst Ihr, was ich meine?

Richtig, manch einer genießt es alleine zu sein. Genau so kann man in Gemeinschaft das Gefühl der Einsamkeit spüren.
Kommt immer drauf an was für ein Mensch man ist.
Obwohl ich viele Interessen habe und mich beschäftige wenn es geht, macht mir alles alleine kaum Spaß. Mir fehlt der Austausch und oft jemand der einfach nur da ist.

Zitat von Mimianne:
Man kann ALLEINSEIN ohne wirklich einsam zu sein;

Genau das ist bei mir der Fall

Zitat von Peekay:
Richtig, manch einer genießt es alleine zu sein.

Ja, ich. Hin und wieder habe ich gern ein bisschen Gesellschaft, aber es wird schnell zu viel und stressig.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore