@Fravely
Ich war als Kind nicht richtig depressiv, aber ich hatte schon öfters „Verstimmungen“ die über mehrere Tage gingen. Das hat mit ca. 14 Jahren angefangen. Die richtige Depression wurde erst durch meine erste Freundin ausgelöst.
Die Reha hat mir empfohlen in eine Psychotherapie zu gehen, und ich habe auch versucht einen Platz zu bekommen. Aber habe irgendwann einfach aufgegeben nachdem ich auch etlichen Wartelisten war und ich irgendwann keine Kraft mehr hatte ständig anzurufen und nachzuhaken.
Ich hatte in paar „Akut/Kennenlern-Sprechstunden“, welche man einmalig bekommt, landet dann jedoch auch wieder auf der Warteliste.
Ich kann mich extrem gut verstellen und denke das ich für die meisten meine Probleme komplett glaubhaft überspielen kann (was echt viel Kraft kostet). Aber vermutlich hast du recht, das eine Frau, wenn sie mich genauer oder etwas besser kennenlernt, mich durchschaut und mir das ansieht.
@Alyia
Das mit dem Aussehen war mit dem Hintergedanken „Dating-App“ da dort ja das Bild mehr oder weniger das einzige ist nachdem im ersten Moment entschieden wird ob jemand interessant ist.
Ich habe aktuell das Problem das ich es alleine nicht lange draußen aushalte. Ich langweile mich dann selbst und will nur noch nach Hause. Ich kann auch nicht in den Park sitzen und ein Buch lesen, das macht mich wahnsinnig. Aber ich weiß was du meinst, nur funktioniert es aktuell nicht (alleine).
Das das Internet eine blöde Idee ist weiß ich eigentlich, aber es lenkt mich ab und gibt mir für kurze Zeit Hoffnung (und anschließend wieder enttäuscht zu werden).
@Donnie_Darko
Cooler Name, ich mag den Film…
Ich hatte bis vor meiner ersten Beziehung auch Probleme mit Umarmungen und Nähe, dies geht nun aber mittlerweile. Nur ist jetzt niemand da die meine Umarmungen und Nähe möchte. Ich glaube das ich eher das Gefühl gebe zu schnell zu viel zu wollen und das schreckt ab. Ich aber habe Angst das mir jemand zuvorkommt und „Sie“ mir wegschnappt und will deshalb schnell machen. Das ist totaler Quatsch, das weiß ich, aber erzähl das meinem Kopf.
Ich denke ich kann mich selbst ganz gut einschätzen und weiß wer ich bin und was zu mir passen würde. Da ist eher das Problem mit Selbstvertrauen zu mir zu stehen ohne Angst zu haben das ich was falsches sage.
Ich habe leider keinen Psychotherapeut, war aber in etlichen Wartelisten und hatte irgendwann keine Kraft mehr ständig anzurufen und fragen ob irgendwann nicht doch ein Platz frei wird. Aber bestimmt wäre das eine sehr gute Idee. Ich weiß nur nicht wie das klappen soll, alle haben ca. 1 Jahr Wartezeit, und gefühlt klappt es dann dennoch nicht.
@Gaulin
Es wäre schon (wieder) unabhängig zu sein und diese Selbst… Dinge zu haben bzw. aufzubauen. Ich bin in einer Spirale gefangen die mir erzählen will das ich nur mit Partnerin etwas Wert bin, nur mit Ihr Spaß und Lebensfreude habe. Mir ist auch aufgefallen das ich nur gerne Dinge für meine Partnerin und Ihre Kinder erledigt habe, Dinge für mich waren immer nur lästig und hatte ich vernachlässigt. Ich weiß im Grunde das es nicht stimmt, aber komme nicht aus der Spirale heraus. Ich muß raus damit es langsam besser wird, im Moment fehlt mir aber die Kraft und Motivation dazu.