Pfeil rechts
3

D
Hallo liebe Community,
Ich hatte bereits ein Thema vor ein paar Monaten eröffnet, wo es bereits in Richtung unglücklich Verliebtsein ging. Leider ist der Beitrag etwas eingeschlafen und seitdem hat sich noch das ein oder andere getan und mir geht es schlechter. So schlecht, dass ich vorstellig wurde und in einer Woche eine Therapie starte. Ich versuche es kurz und verständlich zu halten und meine Frage die mich umtreibt präzise zu halten. Ich habe schleichend gemerkt, dass ich mich in eine sehr gute Freundin verliebt habe. Ich war da, als sie sich mit ihrem Freund in einer schlechten Phase befunden hatte, man sich getrennt hat. Ich dachte, die Möglichkeit besteht, dass wir nun eine Chance haben, da ich dachte, da liegen die ein oder anderen Anzeichen vor. oder wohl doch nicht. Es war verwirrend. In der Zeit in der sie getrennt war, hatte sie aber nicht die Zuflucht in der Art bei mir gesucht, sondern eher bei anderen bzw einem Mann, was mir auch gezeigt hat, dass ich nicht von Interesse in der Hinsicht bin. Im Endeffekt ist sie aber wieder mit ihren Ex zusammen gekommen und sagt sie sei überglücklich. Ich bemerke, dass sie jedoch in der Beziehung viel einstecken muss und auch wieder nicht alles so harmonisch ist. Für sie ist es aber okay. Ich finde es traurig, weil ich mir definitiv viel mehr Mühe geben würde und viel Dankbarer wäre, mir wirklich den Ar. aufreißen würde. Was ich so oder so schon getan habe. Ich schwelge hin und her zwischen das tut mir alles nicht gut, weil es mich verletzt und auf der anderen Seite tut es mir gut, weil sie mir richtig fehlt, wenn wir uns länger mal nicht sehen. Gerade auch in der Phase wo es mir nicht gut geht, tut sie mir gut. Ich weiß, dass es manchmal Situationen gibt, da kann man sich Mühe geben wie man will, da kann man der perfekte Partner sein wollen, wenn die andere Person keine Interesse hat muss man das akzeptieren. Meine Frage ist, ist das tatsächlich so ? Ist das eine Situation die niemals anders ausgehen könnte oder soll ich versuchen irgendwie dran zu bleiben, weil es einen Menschen doch möglich ist sich doch zu verlieben bzw. es irgendwann einem die Augen öffnen könnte ? Es geht mir jetzt grob genommen schon seit einem Jahr so.

Was sind eure Gedanken ?

23.07.2022 15:23 • 23.07.2022 #1


10 Antworten ↓


Mylenix
mh weißt du denn überhaupt ob sie BI - sexuell ist oder nicht?

23.07.2022 15:46 • #2


A


Versteckte Liebe, Einsamkeit, Depression

x 3


D
@Mylenix
Ja, sie war früher mit Frauen zusammen, sagt aber, dass sie jetzt hetero ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das einfach so "einstellen" kann oder tatsächlich einfach plötzlich die Interesse verliert.

23.07.2022 15:48 • #3


Mylenix
Naja ich hatte früher auch Homo-Tendenzen, aber mittlerweile kein bisschen mehr. Ich denke du solltest ihr vertrauen mit dem was sie sagt.

23.07.2022 15:51 • #4


D
@Mylenix vielen Dank für deinen Beitrag!

23.07.2022 16:10 • x 1 #5


Mylenix
Gern

23.07.2022 16:20 • #6


GoodFriend
Sieht wohl so aus, als ob sie definitiv kein sexuelles Interesse an dir hat. Mit absoluter Gewissheit wird dir das aber hier niemand sagen können. Kannst ihr deine Gefühle ja offen legen, danach hast du endgültig Gewissheit.

Es ist auch leider bedenklich, wie du ja selbst bemerkt hast, dass diese Person so einen großen Einfluss auf deine psychische Gesundheit hat. Darin sehe ich eher das Problem und sie wird, realistisch betrachtet, wohl kaum die Lösung dafür sein können.

Ob man seine Sexualität so nach Lust und Laune ändern kann, oder ob sich das im Laufe der Zeit ändert, weiß ich nicht.

23.07.2022 16:27 • #7


Mylenix
Zitat von GoodFriend:
Ob man seine Sexualität so nach Lust und Laune ändern kann, oder ob sich das im Laufe der Zeit ändert, weiß ich nicht.

Man ändert sie ja nicht selbst, sondern die Erfahrungen machen es, wenn sie jetzt merkt wo sie das erste mal mit einem Mann zusammen ist wo es in der Hinsicht stimmt und passt, dass sie es doch schöner und besser findet mit Kerlen.

23.07.2022 16:44 • #8


JniL
Zitat von Dangereuse:
Meine Frage ist, ist das tatsächlich so ?

Ja, es ist so. Es gehören immer Zwei dazu. Da kannst du dich auf der einen Seite anstrengen wie du willst, solange es auf der anderen nicht funkt wird es nichts.

In meiner Vorstellung kann sich eventuell eine Zweckgemeinschaft durch steter Tropfen höhlt den Stein bilden, aber eine Liebesbeziehung glaube ich nicht.

23.07.2022 16:47 • x 1 #9


D
@GoodFriend vielen Dank für deine Antwort!
Ja.. sie hat einen großen Einfluss auf meine Psyche und daran muss ich jetzt arbeiten. Ich hoffe, dass ich eventuell durch die Therapie erkennen kann, dass es keinen Sinn hat in Gefühlen dieser Art ab ihr zu hängen. Die Freundschaft will ich definitiv nicht beenden, ich hoffe nur, dass meine Gefühle verblassen. Ich meine es ist ja nicht richtig jemanden zu lieben, der dir in der Hinsicht vielleicht nicht am Anfang direkt gezeigt hat, dass da keine Interesse ist, aber jetzt zum Schluss.. es ist nur schwierig es richtig zu realisieren. Manchmal hofft man ja trotzdem, an manchen Tagen mehr an manchen weniger..

23.07.2022 17:05 • #10


Mylenix
@Dangereuse
Ich denke was du eher durch eine Therapie lernen solltest ist dich zu trauen frühzeitig mit ihr darüber zu sprechen um Gewissheit zu bekommen und dann mit eventueller Ablehnung umzugehen.
Ist jedenfalls besser als nur nach Gefühl und Interpretation zu arbeiten, die sind nie sicher.
Du hast diesen Thread sicherlich nicht erstellt weil du deiner Intuition vertraut hast.
Intuitionen sind nunmal auch nicht immer richtig, deswegen ist es schon ok die in Frage zu stellen.
Ganz weggehen wird es wahrscheinlich nur durch Kontaktabbruch oder Gewissheit, allerdings hast du sicherlich auch bedenken ihr wehzutun oder doch falsch zu liegen weswegen ersteres sicher keine Option ist.

Ich hatte selbst schon mit so einer Situation zu tun, daher möchte ich dir das mitgeben was ich mir selbst mitgegeben hab.
Viel Glück!

23.07.2022 17:34 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler