Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Liebe psychic-Community, ich bin Chris Friedrich Schmidt, Journalist und Redakteur und aktuell in der Recherche für einen Beitrag für ZDF WISO zum Thema: Lange Wartezeiten für...
3254
12
Guten Abend zusammen 😊 Leider gibt es aktuell sehr lange Wartezeiten um in einer Rehaklinik aufgenommen zu werden. Bin jetzt schon 7 Monate krankgeschrieben. war in der...
816
12
Ich bin total von den Socken. Ich habe heute bei einem Orthopäden angerufen, der Osteopathie anbietet. Weil ich denke, dass diese Taubheitsgefühle im Gesicht und im Kopf von...
1739
4
Hallo ihr Lieben, Ich schreibe es einfach mal hier rein, ich brauche eure Hilfe: Ich habe schon immer mal mit Angst und Depressionen und vor allem körperlichen Symptomen zu...
2624
9
Hallo ! Also, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meinem Facharzt (Psychiater) zu Diagnose und weiteren Therapieabklärung. Der Arzt kennt mich noch von 2001, und hatte...
3921
38
Hallo zusammen, mein bisheriger Psychiater hat nun altershalber seine Praxis geschlossen ohne Nachfolger. Bei zwei weiteren praktizierenden Fachärzten angerufen und wurde gleich...
410
3
Hallo zusammen, Erstmal toll, dass es so ein Forum gibt. Habe es gerade zufällig entdeckt. Ich bin Isabella und 30 Jahre alt und dies ist mein erster Beitrag. Ich leide nun...
1931
31
Guten Morgen/Tag ihr Lieben, ich habe eine Überweisung von meinem Hausarzt erstellt bekommen mit einem Vermittltungscode-Dringlichkeitscode vermekt inkl. und möchte gerne einen...
236
3
Hallo alle zusammen, nach vielen Jahren habe ich mich nun endlich überwunden und möchte eine Therapie machen. Beim Hausarzt war ich bereits. Nun bin ich dabei sämtliche...
1992
8
hallo.... gestern hatte ich ein vorgespräch bei einer Psychotherapeutin. werd da bald eine verhaltenstheraphie machen. sie hat gesagt sie meldet sich wenn was frei ist, das kann...
1118
2
Hallo zusammen! Also im Moment weiß ich auch nicht mehr weiter. Bin jetzt bei zwei Fachärzten schon länger in Behandlung, die immer wieder meinten,ich solle die Medikamente...
2147
4
Hallo ihr Lieben, nach langem (laaangem...) Warten ist es endlich so weit und ich habe am Freitag meinen ersten Termin beim Psychiater. Deswegen wollte ich euch mal fragen, wie...
1197
3
Hallo liebe Mitglieder, Ich finde das Leben "als Erwachsene" hart und ich komme schwer zurecht, ich bin schon alleine etwas überfordert. Ich arbeite und ich bin mit...
781
10
Huhu liebe Forums Mitglieder, ich habe mich bei einer psychosomatischen Klinik wegen KPTBS angemeldet. Es war eine Akuteinweisung. Ich warte nun schon ca. 1 Jahr und die...
6644
33
Wie kann es sein, dass man in Deutschland als Kassenpatient entweder gar keinen Termin oder erst in 6 - 12 Monaten bei einem Therapeuten bekommt ? Wie kann das beschleunigt...
1719
17
Wie fange ich am Besten mal an...? Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag und bin beamtet. Juchu .... sollte man meinen... ich...
2798
12
Irgendwie ist schon schei., weil ich allein absolut unfähig bin was zu machen, ich denke mir zu zweit mit jemanden unterwegs zu sein wär so viel besser, aber das kann ich ja...
1623
3
Salü zusammen, Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass ich mit diesem Beitrag nicht um Hilfe suche. Diesen Text schreibe ich lediglich, um das Ganze mal loszuwerden. Danke an...
1300
5
Hilfe, meine Probleme werden immer schlimmer. Ich traue mich nicht mehr irgendwo an zurufen, gelingt es mir doch einen Termin z. B. für ein Bewerbungsgespräch zu vereinbaren,...
3761
7
Hallo, ich bin neu hier, komme aus nrw und habe seit jahren schlimme angstzustände. ich kann alleine nur kurze strecken raus, in begleitung geht es ein wenig besser, aber zu fuß...
1071
6
Liebe Leute, ich will hier nicht die Threads anderer versauen, aber es entwickelt sich grad so eine harmonische Diskussionsrunde Mein lieber Helpness, du weißt...
5486
44
Hallo Leute, ich schreib hier in der kummerecke heute das erste mal was, weiß nichts obs hier reingehört, müsste wohl eher in ne frustecke, aber die hab ich hier nicht...
2931
11
Bis zum heutigen tag war ich ja kein großer freund von solchen Foren,da es in den letzten 1-2 jahren und vor allem in den letzten wochenjedoch eine akute Verschlechterung meiner...
1731
9
Hallo ihr lieben Menschen da draußen, Ich habe seit meinem Studium (4 Jahre) Angstzustände. Durch den Stress entwickelte ich Angst vor der Angst bzw. Angst durch die Angst...
1087
7
Hi, ich muss mir leider mal ein wenig den Frust von der Seele schreiben. Ich habe das Gefühl, dass ich seit der – wie ich finde – sehr respektlosen Trennung irgendwie ne Mini...
656
10
Hallo, ich bemerke bei mir,daß sich seit monaten ein immer größer werdendes Angstgefühl aufbaut,wenn ich Termine beim Arzt machen muß. Den Termin machen ist nie das...
3415
13
Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich hatte hier ja bereits erwähnt das ich auch unter Angst und Panik leide. Zur Zeit beziehe ich Hartz4 vorauf ich irklich nicht...
3328
4
Hallo alle zusammen! Aus akuter Einsamkeit heraus, die immer wiederkehrt und das nun schon seit 3 Jahren, suche ich nach Gleichgesinnten, um mich auszutauschen. Vielleicht könnt...
15416
13
Hallo! Gestern morgen nahm ich allen Mut zusammen und war beim Hautarzt, zuvor war ich nah dran den Termin wieder abzusagen. Leider war es wieder einmal sehr enttäuschend und...
5394
8
Mein lieber Verwandter ist schwer beschäftigt und hilft mir immer wieder bei allem möglichen Zeug. Ich möchte mich endlich mal revanchieren, indem ich seine Wohnung putze....
636
3
Hallo zusammen, ich leide seit Jahren an einer Starken Angst- und Panikstörung und inzwischen auch an einer Agoraphobie, die es mir nicht möglich macht meinen Wohnort ohne...
7095
66
Hallo, ich würde gerne mal wissen wie lange ihr gewartet habt bis ihr zu einem Psychotherapeut konntet?! Ich habe hier seit zwei Wochen eine Liste von verschiedenen...
1713
17
Ich hatte letztens schon einen Thread eröffnet zum Thema "Unfit", also dem Problem, durch Depressionen/psychisches "Gehenlassen" körperlich mehr und mehr...
1536
15
Ich habe über die 116117 nach langem suchen im März einen Termin bei einer Psychiaterin bekommen. Sie war nicht besonders sympathisch, hatte wenig Zeit, knapp 10 Minuten....
1272
5
Hallo, ich habe mir mal wieder zu viel vorgenommen. Dazu kam noch das mein Chef eine Fortbildung angeordnet hat an der ich auch noch teilnehmen sollte. Es war mir einfach zu viel....
1241
2
Meine Ambulante Therapie neigt sich leider dem ende zu da meine Stunden aufgebraucht sind . Nun habe ich gehört das es evtl . möglich währe wenn mein Therapeut es beantragt im...
1069
9
Hey zusammen Dies hier ist mein erster Beitrag. Damit ihr den Zusammenhang versteht zuerst etwas zu mir. Ich leide seit längerem unter sozialer Phobie. Ich hatte keine...
1191
2
Habe das Forum gerade erst entdeckt und will versuchen hier etwas Hilfestellung zu bekommen ! Ich war bis vor kurzem für 7 Wochen in einer Tagesklinik welche mir aber leider...
6728
10
Die schmerzlichen Erinnerung belaste mich sehr. und dann der den Kontakt komplett abgebrochen. Es ist wie mit meine Ex-Betreuerin, die war wie eine gute Freundin in Ihr sah ich...
2529
15
Liebes Forum, ich weiß gerade nicht, wo ich das sonst hin packen soll, deswegen hoffe ich mein "Pollen-Allergie-Gejammer" hier parken zu dürfen . Seit drei Tage...
853
7