Pfeil rechts

S
Hallo Leute,

ich schreib hier in der kummerecke heute das erste mal was, weiß nichts obs hier reingehört, müsste wohl eher in ne frustecke, aber die hab ich hier nicht gefunden^^
aber egal.

es geht um folgendes:

ich habe vor ca zwei monaten meinen job verloren, paar andere kollegen und ich wurden mal eben weggespart, was ja schon allein nicht gerade toll ist. ich verate mal soviel komm aus dem sozialen bereich.
und na ja dann sitzt man da und weiß zuerst nicht wie man damit umgehen soll, nach paar tagen hat man sich dann gefangen und mascht sich auf die suche nach nem neuen job, man schreibt seine bewerbungen bekommt paar vorstellungsgespräche und daraus resultieren dann probetage, ich denke das spielchen kennen hier sicherlich einige. auf jeden danach geht das warten los, die wollen sich dann ja melden, und irgendwie kriegen die das nicht gebacken und man telefoniert hinterher um mal was in erfahrung zu bringen.
soweit so gut. heute war mal wieder so ein toller tag.

ich hatte vor fast nem monat ein probetag, und die dienstleitung wollte in der selben woche noch melden, kam aber nichts, so hab ich da nach über ne woche mehrmals wöchentlich angerufen um mit der dienstleitung zu sprechen. wenn ich sie mal erwischt hatte hatten die das da noch nicht geklärt usw. oder es sollte zurückgerufen werden.
und stellt euch vor nach fast nem monat hat die dienstleitung doch heute tatsächlich mal zurück gerufen.
die dienstleitung meinte der chef ist der meinung die sind sogar mit 8 stellen überbesetzt, aber sie sieht das nicht so.
tja wie auch immer bekomm da keine stelle, weder in vollzeit, in teilzeit noch in irgend ner anderen form.
am ende meinte sie noch ob sie meine bewerbung behalten können um gegebenen falls auf mich zurück greifen zu können, und ich soll mich ab und an mal melden ob vieleicht mal was frei ist.
nette worte die einem wohl sowas wie hoffnung geben sollen, oder so nach dem motto dabei sein ist alles.....dabei sein ist alles..........pah... der paarungsruf des verlierers.......
ich mein mal im ernst, ich hab da keine ahnung wie oft angerufen bis ich endlich ein vorstellungsgespräch hatte, dann hatte ich den probetag, da wird einem sogar noch gesagt gut gemacht und sowas, dann telefonier ich da fast nen monat hinterher nur um dann ne absage zu bekommen. ich mein hallo? gibts noch sowas wie fairness oder gerechtigkeit?
das ist doch wohl ein schlechter witz. was hätt ich denn noch tun sollen? viel motivierter konnt man da doch echt nicht ran gehen.
ich denke das hätten die einem auch eher sagen können, dann hat man da noch irgendwelche hoffnungen und dann kommt am ende doch son schei. dabei raus. eigentlich ne ziemlich peinliche und lächerliche nummer von dem laden und ich bin am ende der blöde.
soviel mal zu meinem frust.

vieleicht kommt das ja dem einem oder anderen ziemlich bekannt vor.

mich würde einfach mal interesieren ob ihr solche situationen auch kennt und wie ihr damit umgeht ?

und mich würde auch interesieren wie wenn hier denn betroffende sind mit der arbeitslosigkeit im allgemeinem umgeht?

ich muss anz ehrlich sagen ich kann mich nur sehr schwer damit abfinden und komme damit auch nicht wirklich gut klar.

ich würde mich sehr über antworten hier freuen.

lg matt

02.03.2011 02:00 • 15.09.2013 #1


11 Antworten ↓


B
Hallo Scarecrow

Das sind die heute ganz normalen Vorgänge (Erfahrungen) im Bereich
Arbeits- und Menschenmarkt.

Auf jede ausgeschriebene Stelle, egal ob im Gewerbe, dem öffentlichen
Dienst oder im Sozialbereich, gehen oftmals viele hundert Bewerbungen ein.
Die Arbeitgeber/Personalabteilungen sind damit sehr oft völlig überfordert.

Viele Grüsse, Der Beobachter

02.03.2011 15:07 • #2


A


Frust wegen Arbeitslosigkeit

x 3


N
Hallo Scarecrow,

dem Beitrag von Beobachter kann ich mich nur anschließen.

Das ist für Bewerber natürlich total frustrierend. Aber vielleicht tröstet es dich ein bisschen, dass es nicht nur dich nervt, Millionen von Menschen haben das gleiche Problem.

Aber das Leben besteht zum Glück nicht nur aus Arbeit.

02.03.2011 15:35 • #3


L
Ich bin am Januar gekündigt worden.
Bin immer traurige gewesen , bis die Ängste wieder da waren.
Kennt das jemand?
Ist noch jemand arbeitslos ?
LG

15.09.2013 15:01 • #4


W
Hi lunamini bei mir ist es auch immer schlimmer wenn ich arbeitslos bin was ich gerade wieder bin habe agoraphobie und meine ängste verschlimmern sich auch sehr dadurch vor allem wenn man den ganzen tag alleine zuhause ist und über alles nachdenken kann

15.09.2013 15:13 • #5


P
Hallo wiener22,
ich war auch über ein Jahr arbeitslos, ich konnte nicht mehr, mir war Alles zu viel.
Es ist wichtig Schritt für Schritt wieder zu beginnen und an erster Stelle sollte jetzt deine Gesundheit
stehen.
Vielleicht ist es gut wenn du mal mit einem Therapeuten sprichst...

LG

15.09.2013 15:18 • #6


W
Hi psygirl
Ich bin schon über 1 jahr arbeitslos ich hatte mal eine psychologin die mir aber zu spirituell war bin jetzt seit 3 tagen bei einen psychiater hab auch medikament bekommen was gegen angst helfen sollte ich weiß gesundheit ist jetzt mal wichtiger aber ich habe eben den ganzen tag nichts zu tun da kommen mir immer die gedanken das ich keine zukunft habe keinen job finde keine freunde habe usw usw usw es ist einfach schei. alles

15.09.2013 15:42 • #7


P
Hi wiener22,
Hast du nichts was dir Spaß macht. Irgendein Hobby?
Diese Gedanken sind normal, die hatte ich auch in dieser Situation, du solltest dich nicht allein auf Medis verlassen. Die sind zwar hilfreich aber du musst dich irgendwie auf andere Gedanken bringen.
Vielleicht etwas lesen, es gibt sicher Themen, die dich interessieren.

Manche Therapeuten sind schon komisch, hab die Erfahrung auch gemacht.
Such dir einen mit dem DU klar kommst.

GLG

PS: Ich weiß, umso länger dieser Zustand anhält, umso ungeduldiger wird man.
Hab Geduld, gib dir Zeit.

15.09.2013 18:40 • #8


W
hi psygirl,
Naja ich schau mir gerne dokus an spiele pc sonst was klar nicht das beste ist aber so selbst sowas lenkt mich nicht mehr viel ab raus gehen ist nur selten der fall und das mit psychiater und medis die medis nehm ich erst seit 3 tagen war vorher bei einer psychologin mit der ich nicht wirklich konnte habe auch nie tipps oder so bekommen wie ich dagegen am besten ankämpfen kann bin irgendwie von den ärzten bzw psychologen etwas enttäuscht :/ und ich weiß das es dauert wieder gesund zu sein aber mich macht meine derzeitige situation einfach so fertig und die langeweile und das nachdenken und die einsamkeit einfach alles schei.

15.09.2013 18:48 • #9


P
Oh, das tut mir leid, dass du dich so einsam fühlst. Wenn du die Medis erst seit 3 Tagen nimmst wirken sie noch nicht richtig, das dauert ja auch.
Das mit den Ärzten und Psychologen ist echt nicht einfach, da jemanden zu finden der gut ist, ist nicht leicht.
Das wird wieder, ich weiß das hört sich echt blöd an, aber mir gings vor 2 Jahren auch so.
Zwar war ich nicht einsam aber ich hab auch den ganzen Tag gegrübelt.
Probier, vielleicht kannst du ja spazieren gehen, versuch mal was neues auszuprobieren.

Kopf hoch und liebe Grüße

15.09.2013 18:59 • #10


M
Hallo scarecrow,

ich kenne das auch. Arbeite auch im sozialen Bereich. Man kann wirklich sagen Dumm hat Glück. nach meiner Ausbildung haben wirklich viele, die nicht sooo toll waren auch schlechte Noten bzw. beurteilungen hatten, einen Job bekommen. Allerdings durch beziehungen.

Einmal erhielt ich von der Stadt eine Absage, dort stand sinngemäß, dass erst intern versucht wird die Stelle zu besetzen und erst dann öffentlich ausgeschrieben wird. Leider arbeitet kein Bekannter bei der Stadt.

Nun ja ich habe zwar einen Job, bin aber auch etwas unzufrieden und suche weiter. Irgendwann wird es schonmal klappen.

15.09.2013 19:51 • #11


emru
Zitat von ängstlicheKatze:
Hallo Scarecrow,

dem Beitrag von Beobachter kann ich mich nur anschließen.

Das ist für Bewerber natürlich total frustrierend. Aber vielleicht tröstet es dich ein bisschen, dass es nicht nur dich nervt, Millionen von Menschen haben das gleiche Problem.

Aber das Leben besteht zum Glück nicht nur aus Arbeit.

Aber das Leben besteht zum Glück nicht nur aus Arbeit... und das sollten wir a l l e nicht vergessen. Bin selbst schon älter (57) arbeitssuchend aber bei meinem Gesundheitszustand ,wohl nur ein Traum.In jungen Jahren war ein gutes Betriebsklima (kleine Fa.,du keine Personalnr.,Überstunden kein Problem,guter ausreichender Lohn) Heute ist das alles Schnee von gestern,und der Arbeitnehmer
wird über den Tisch gezogen. Probearbeit wenn ich das schon höre...
In den 80 habe ich Mi.angefangen.und wusste am Fr.,ob ich Montag wieder komme. Gute ehrliche Arbeit und das war`s im Handwerk.....

15.09.2013 21:58 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag