Scarecrow
ich schreib hier in der kummerecke heute das erste mal was, weiß nichts obs hier reingehört, müsste wohl eher in ne frustecke, aber die hab ich hier nicht gefunden^^
aber egal.
es geht um folgendes:
ich habe vor ca zwei monaten meinen job verloren, paar andere kollegen und ich wurden mal eben weggespart, was ja schon allein nicht gerade toll ist. ich verate mal soviel komm aus dem sozialen bereich.
und na ja dann sitzt man da und weiß zuerst nicht wie man damit umgehen soll, nach paar tagen hat man sich dann gefangen und mascht sich auf die suche nach nem neuen job, man schreibt seine bewerbungen bekommt paar vorstellungsgespräche und daraus resultieren dann probetage, ich denke das spielchen kennen hier sicherlich einige. auf jeden danach geht das warten los, die wollen sich dann ja melden, und irgendwie kriegen die das nicht gebacken und man telefoniert hinterher um mal was in erfahrung zu bringen.
soweit so gut. heute war mal wieder so ein toller tag.
ich hatte vor fast nem monat ein probetag, und die dienstleitung wollte in der selben woche noch melden, kam aber nichts, so hab ich da nach über ne woche mehrmals wöchentlich angerufen um mit der dienstleitung zu sprechen. wenn ich sie mal erwischt hatte hatten die das da noch nicht geklärt usw. oder es sollte zurückgerufen werden.
und stellt euch vor nach fast nem monat hat die dienstleitung doch heute tatsächlich mal zurück gerufen.
die dienstleitung meinte der chef ist der meinung die sind sogar mit 8 stellen überbesetzt, aber sie sieht das nicht so.
tja wie auch immer bekomm da keine stelle, weder in vollzeit, in teilzeit noch in irgend ner anderen form.
am ende meinte sie noch ob sie meine bewerbung behalten können um gegebenen falls auf mich zurück greifen zu können, und ich soll mich ab und an mal melden ob vieleicht mal was frei ist.
nette worte die einem wohl sowas wie hoffnung geben sollen, oder so nach dem motto dabei sein ist alles.....dabei sein ist alles..........pah... der paarungsruf des verlierers.......
ich mein mal im ernst, ich hab da keine ahnung wie oft angerufen bis ich endlich ein vorstellungsgespräch hatte, dann hatte ich den probetag, da wird einem sogar noch gesagt gut gemacht und sowas, dann telefonier ich da fast nen monat hinterher nur um dann ne absage zu bekommen. ich mein hallo? gibts noch sowas wie fairness oder gerechtigkeit?
das ist doch wohl ein schlechter witz. was hätt ich denn noch tun sollen? viel motivierter konnt man da doch echt nicht ran gehen.
ich denke das hätten die einem auch eher sagen können, dann hat man da noch irgendwelche hoffnungen und dann kommt am ende doch son schei. dabei raus. eigentlich ne ziemlich peinliche und lächerliche nummer von dem laden und ich bin am ende der blöde.
soviel mal zu meinem frust.
vieleicht kommt das ja dem einem oder anderen ziemlich bekannt vor.
mich würde einfach mal interesieren ob ihr solche situationen auch kennt und wie ihr damit umgeht ?
und mich würde auch interesieren wie wenn hier denn betroffende sind mit der arbeitslosigkeit im allgemeinem umgeht?
ich muss anz ehrlich sagen ich kann mich nur sehr schwer damit abfinden und komme damit auch nicht wirklich gut klar.
ich würde mich sehr über antworten hier freuen.
lg matt
02.03.2011 02:00 • • 15.09.2013 #1