hallo und willkommen
☺ ich versteh dich gut, ich gehe ungern alleine raus, werde richtig nervös vor arztterminen und sage auch oft mal ab. Tatsächlich fühlt es sich an als hätte ich den Höhepunkt hinter mir, mittlerweile fällt es mir etwas leichter. Was bei mir geholfen hatte, hilft dir vielleicht nicht, aber ich werde es trotzdem mit dir teilen, vielleicht ist ja doch was für dich dabei!
Die meisten Erfolge habe ich mit Meditationen, Achtsamkeitsübungen und der reprogrammierung meiner Gedanken, erreicht. Bei letzterem meine ich dass ich mir gewisse Aussagen ständig selbst wiederhole, sobald ich was schlechtes denke. Wenn ich mich zum Beispiel grad fertig mache um rauszugehen und denke "oh mir wird schlecht" unterbreche ich mich sofort mit "mir geht es gut, ich fühl mich super"
natürlich belügt man sich am Anfang, aber irgendwann glaubt uns unser Gehirn
😁 wenn ich draußen bin such ich gerne auf YTube "frequenzen zur entspannung" o.ä.
und ich belohne mich mit kleinen Spaziergängen, selbst wenn es nur 5 Minuten waren, selbst wenn ich dabei aufgeregt war, sage ich mir "Ich bin stolz auf mich, dafür dass ich das Haus verlassen hab!"
wenn ich zum Beispiel einen Arzttermin habe, oder jemanden Treffen muss, versuche ich nicht an das Ziel zu denken, sondern fühle den Moment in dem ich bin. Schritt für Schritt. Wenn ich mich schminke, konzentriere ich mich darauf, wenn ich dusche, konzentriere ich mich darauf, und so weiter

Ansonsten, hat mir Lavendeltee SEHR geholfen! Speziell der Beruhigungstee von Bad Heilbrunner (Rossmann und DM) aus 100% Lavendel.
Trink doch mal ne Tasse, 30 Minuten vor einem Spaziergang und schau wie du dich fühlst
Als letztes, und wenn du das noch nicht gemacht hast, ruf deine Krankenkasse an und schildere dein Problem und frag über den Prozess für einen Therapeuten.
Wir müssen nicht alles alleine schaffen! Ich hab nach 10 Jahren Panikattacken und Lebenseinschränkung auch endlich den Schritt gemacht darüber zu reden und habe jetzt meine Überweisung
Gib die Hoffnung nicht auf! Manche Tage sind besser, manche schlechter, aber du musst nicht mehr drunter leiden
❤