Pfeil rechts
3

K
Liebes Forum,

ich weiß gerade nicht, wo ich das sonst hin packen soll, deswegen hoffe ich mein Pollen-Allergie-Gejammer hier parken zu dürfen .

Seit drei Tage kickt die Allergie wieder und ich fühle mich total überfahren. Ohne mein Cortison Inhalator und mein verdammtes Antihistaminikum geht grad einfach mal gar nichts! Alles juckt, bekomme schlecht Luft und bin wie krank mit Schnappatmung unterwegs. Jedes Jahr der gleiche Mist und jedes Jahr habe ich die selben Nebenwirkungen von den Medikamenten. Ich kann mit -an Sicherheit grenzender- schleichender Gewichtszunahme rechnen (was einfach nicht nicht fair ist, weil ich mir das alles hart runter trainiert habe über den Winter!), Kreislaufproblemen, Herzstolpern, Schwindel, Magen- Darmproblemen, Übelkeit usw. rechnen.

Heute wollte ich unbedingt wieder joggen gehen (das ist für mich ein wichtiges Ritual geworden, es hilft mir ungemein gegen meine Ängste!) und nun sitze ich hier und meine Lunge fühlt sich entzündet an und ich bin einfach komplett schlapp und K.O.

Ich hatte letztes Jahr sehr große Hoffnung in die Hyposensibilisierung gelegt, leider musste ich das ganze auf anraten meines Arztes abbrechen, weil ich extrem schlecht darauf reagiert habe .

Wie handhabt ihr das? Ich kann mir sehr gut vorstellen das es vielen von euch ähnlich geht, im besten Fall sind noch ein paar Läufer unter euch, die sich ebenfalls damit plagen und ggf. erfolgreiche Strategien entwickelt haben. Habt ihr irgendwelche Tipps?

PS: Was Medikamente angeht, ich habe wirklich jedes freie und verschreibungspflichtige Antihistaminikum durch was es aktuell auf dem Markt gibt. Das letzte Mittel wäre Cortison als Spritze, das möchte ich aber wirklich nur dann in Anspruch nehmen, wenn wirklich gar nichts anderes mehr hilft- will mir nicht meine noch gesunden Organe zerdonnern.

Herzliche Grüße,
Kristin

26.01.2024 18:34 • 30.01.2024 #1


7 Antworten ↓


E
Zitat von KristinM:
Liebes Forum, ich weiß gerade nicht, wo ich das sonst hin packen soll, deswegen hoffe ich mein Pollen-Allergie-Gejammer hier parken zu ...

Schön dass du schreibst. Ich dachte schon ich bin doof, denn bei mir geht es auch schon wieder los. Das wird immer früher irgendwie. Nase ist nur zu. Es ist zum brechen .

26.01.2024 19:58 • x 1 #2


A


Pollenallergie und Frust / Joggen nicht möglich

x 3


K
@Ankergirl Es wird definitiv jedes Jahr früher :/ Erle und Hasel sind unterwegs.. Und die sind auch wieder Kreutallergen mit so allerhand anderem Zeugs.. Auch was Nahrungsmittel angeht - Wunderbar

26.01.2024 20:02 • #3


E
Zitat von KristinM:
@Ankergirl Es wird definitiv jedes Jahr früher :/ Erle und Hasel sind unterwegs.. Und die sind auch wieder Kreutallergen mit so allerhand anderem ...

Ja mich schafft die hasel und dann extrem die Birke. Kiewi essen war heute auch nicht gut. Hast Tipp für Anti Allergikum?

26.01.2024 20:12 • #4


H
Ist es dir denn wichtig, dass in der freien Natur zu tun?
Sonst kann ich dir nur ein Laufband empfehlen, dann bist du vielleicht etwas unabhängiger, musst aber deine neu gewonnene und gute Routine nicht aufgeben.

26.01.2024 20:14 • x 1 #5


K
@Ankergirl Schau aufjedenfall mal im Internet nach den Kreuzallergien, damit kann man einige zusätzliche Reaktionen vermeiden. Bei den Antiallergika ist guter Rat teuer. Meine Kardiologin meinte mal zu mir Die sind alle Mist, wenn möglich weg lassen lol. Ist nur blöd wenn mans halt echt braucht.. Ich nehm Levocetirizin. Wenn mir das zu viel wird auch Loratadin, aber das ist wie, wenn man zwischen Pest und Cholera hin und her wechselt.. Levo hilft mir insofern besser, als das es bei der Asthmaproblematik gut hilft..

26.01.2024 20:26 • x 1 #6


K
@Horizon Ja das ist mir wichtig aktuell - ein Laufband ist leider finanziell grad garnicht drin , zudem ist bei mir Platzmangel angesagt. Generell aber natürlich ne sehr gute Option!

26.01.2024 20:28 • #7


K
Ich würde gerne selbst einen kleinen Nachtrag verfassen, was ich die Tage ausprobiert habe. Normalerweise gehe ich viel lieber Abends/Nachts laufen. Habe aber gelesen, das die Pollenbelastung morgens am geringsten sein soll.. Habe mir dann den Wecker gestellt und bin um 6:30Uhr los gelaufen. Ging erstaunlich gut und hatte auch kaum Beschwerden (natürlich trotzdem zusätzlich morgrns das Cortisonspray genommen und davor den Tag ein Antihistaminikum)

Vielleicht findet sich ja doch noch wer, der/die was zum Thema beisteuern mag

Liebe Grüße,
Kristin

30.01.2024 17:42 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag