Pfeil rechts

A
Die schmerzlichen Erinnerung belaste mich sehr.


und dann der den Kontakt komplett abgebrochen.
Es ist wie mit meine Ex-Betreuerin, die war wie eine gute Freundin in Ihr sah ich eine Art Mutter/Freundin/große Schwester weil ich bei Ihr mich geborgen gefühlt habe und ihr alles anvertraut habe.
Und dann kam der Tag X und dann war Sie weg und ich hab einen sehr wichtigen Mensch verloren.

Meine Ex-Betreuerin habe ich sogar eine langen Brief geschrieben was ich noch nie gemacht habe.

Ich habe sogar Ihr zum Geburtstag eine Geburtstagskarte geschrieben und es Ihr geschickt und es kann nicht mal ein Feedback von Ihr für die Geburtstagskarte.
Und für so eine mache ich mir voll die Mühe und es kommt nix von Ihr zurück.

Das hat mich tief getroffen was keine Antwort von meine ehemalige Betreuerin kam obwohl Sie 6 Jahre mich betreut hat.
Sogar der Tod von mein gestorbenen Vater hat mich nicht so hart getroffen als das Ausscheiden meine Betreuerin, vielleicht hängt das daran das ich da erst 11 Jahre alt war als mein Vater gestorben ist, ich wußte ja als ich jung war nicht was der Tod bedeutet und was für Schmerz daran gebunden ist, diese erfahrung habe ich erst mit dem Tag X da kam der Schmerz auf mich ein gedrosselt.
Ich hatte bis auf mein Vater nur mein Opa verloren den habe ich aber nie kennen gelernt da er in Marokko gelebt hat bis er verstorben war.

Aber ich sage mir manche haben es noch schlimmer getroffen, z.B die haben auf ein Tag alle verloren, durch Unfall oder so meist in Nachrichten hört man sehr traurige Geschichten.
Menschen werden grausam verstümmelt! . Man fragt sich wieso tut die so was! Krank

Oder mein eignen Geburtstag bin ich nicht gut zu sprechen., ich hasse mein Geburtstag darum, und ich wollte ja eigentlich zuerst mal in mein Leben mein Geburtstag feiern .
Wollte ein paar Talker-Leute einladen und nicht behinderte die ich kenne auch und mit den mein 30sten Geburtstag feiern, aber leider wird nix daraus. Die letzten Geburtstage habe ich auch nicht gefeiert ich war meistens bei mir Zu hause. Obwohl ich gern dieses mal gefeiert hätte mein Geburtstag, das ist aber wieder eine andere Geschichte.

Diese Ereignisse können in einem Menschen extremen Stress auslösen und Gefühle der Hilflosigkeit oder des Entsetzens erzeugen.

Und dass belastet einen sehr.Und meist kommen die schmerzlichen Erinnerung auf einmal hoch,
die Trauer sitzt noch viel zu tief. Das mit meiner Behinderung, das ich keine Freunde habe, das mit meiner einzige Bezugsperson das ich hatte verloren habe.Dabei kannten wir uns schon 6 Jahre.
Man ist Verzweifelt. Es ist schwer mit Nicht betroffenen darüber zu reden. Die meisten denken, sie müssten sofort das Thema wechseln, wenn ich traurig werden. Dann kommen so Sätze wie du schaffst das schon das Leben muss weiter gehen. Aber sie verstehen nicht, dass es jetzt ein ganz anderes Leben ist, das weitergeht. Nämlich eins ohne den eigenen vertrauten Mensch.
Wer das nicht selber erlebt hat, kann keine Ratschläge geben . Die Situation ist sehr hart wenn man ein lieben Mensch verliert!
Die meisten stürzen sich sofort auf die Arbeit Aber bei mir was für Arbeit es gebt keine, in der Werkstatt sitzen wir nur rum.


Und so Selbsthilfegruppe ist auch schwer gebt es nicht für mein Fall und meine Behinderung.

Oder im Freundes oder Bekanntenkreis jemanden, gebt auch kein weil hatte noch nie in Leben Freunde gehabt.

Also ich habe keinen mit dem ich mich persönlich austauschen kann.



Muss mal Frust ablassen.Wer noch?

09.09.2013 04:08 • 11.10.2013 #1


15 Antworten ↓


S
Hi Anna29,

bei dir kommt ja einiges zusammen.

Ich habe nicht so viel Frust abzubauen. Eigentlich bin ich in einer schlechten Phase. Keine Arbeit, keine Ahnung ob ich einen Abschluss bekomme, keine Wohnung. Aber heute habe ich einen etwas besseren Tag. Trotzdem fühle ich mit dir.

Zitat von Anna29:
Man ist Verzweifelt. Es ist schwer mit Nicht betroffenen darüber zu reden. Die meisten denken, sie müssten sofort das Thema wechseln, wenn ich traurig werden. Dann kommen so Sätze wie du schaffst das schon das Leben muss weiter gehen. Aber sie verstehen nicht, dass es jetzt ein ganz anderes Leben ist, das weitergeht. Nämlich eins ohne den eigenen vertrauten Mensch.


Das kenne ich soooo gut. Und das nervt soooo gewaltig. Das ist wie wenn man einfach beiseitegelegt wird. Aber so ist es eben, Menschen möchten keine Probleme hören und überspielen dies, weil sie es nicht ertragen können. Das ist nicht schön.

Ich wünsche dir alles Liebe!
Schneematsch

09.09.2013 22:50 • #2


A


Muss mal Frust ablassen Wer noch?

x 3


kalina
Ich kenn das Gefühl gut, wenn man einen lieben, vertrauten Menschen verliert.

Das ist so furchtbar schlimm

Die Betreuerin, die nach sechs Jahren nicht mal auf einen Brief antwortet





Leider müssen viele soetwas in ihrem Leben erleben; ich hab auch noch nichts gefunden, was bei solchen Enttäuschungen hilft.

Die Zeit heilt alle Wunden?
Manchmal dauert es seeehr lange...

10.09.2013 01:11 • #3


Dubist
Man sollte sich nie, nie an Betreuer, Sozialarbeiterinnen und Co hängen. Die machen nur ihren Job. Man kann sie niemals mit einem wirklichen Familienmitglied vergleichen.
Ich war imemr froh, wenn ich sie loshatte, sorry, da kann ich dann so nicht mitreden. Ich hab dieses Gesülze von denen meistens gehasst und hatte auch nie ne Bindung zu denen, warum auch?

11.09.2013 13:33 • #4


Dubist
Bei dir ist eher schlimm, das so sonst ja so gar niemand hast.
Was ist mit deinen Eltern?
Gibt es nicht andere Talker:_menschen?

11.09.2013 13:34 • #5


A
Hallo an alle.
Erstmal danke für eure beiträge . ich war von Montag bis gerade in Berlin. Darum schreibe ich erst jetzt.

Mit Eltern Ja habe noch eine Mutter habe. Und Vater leider nicht mehr. Der war krank. mit 11 haben ich den verloren. der war sehr krank. lagt nur noch in krankenhaus fast. haben den jeden tag besucht damals.
Und habe 6 Geschwester aber jeder geht ihr eigen weg. die alle haben ja jetzt selb kinder und ihre eige Famile. bin schon 13 fache tante
leider 2 davon noch nie gesehen. Die wohnen mit mein Bruder in marokko. der hat 5 kinder und seine frau. ich bin seit 8 bis 9 jahre jahr nicht mehr hin gefahren, hasse das Land darum. Als Frau darf man da nichts darum .

Mit Andere Talker Leute ja es Gibt die auch Talker benutzen. Aber alle sind viel schwächer. sind immer an fremde hilfe angewiesen. Die meiste haben auch noch dazu eine sehr starke motorische einschränkung.

Ich komme mit so Leute super gut klar. ich gebe ja ehrenamtlich nachhilfe für so Leute. Weil die mit ihren Talker nicht klar kommen, und keiner den talker benutz, meist legt der Talker nur in der ecke rum. Und das ist falsch .Und darum übe ich mit einpaar macht spaß mit den zu üben. Habe zuzeit so 5 mit den ich übe. wer das nicht wer mein Leben noch schlimmer.Mein Traum das als job zu macht art Lehrerin in Unterstützte kommunikation. das wer mein großter traum Daran arbeit auch schon über jahre an mein ziel zu verwirklichen.
Grüß aus Essen

12.09.2013 16:58 • #6


Dubist
Du bist also doch die Starke, das find ich gut und du kannst es schaffen diesen Weg zu gehen, eine Art lehrerin für die Schwachen vielleicht? Schwächeren wollte ich eigentlich grad schreiben,weißt schon.

13.09.2013 12:57 • #7


A
ja

13.09.2013 13:14 • #8


Dubist
Wenn du eine schwere Aufgabe an schwächeren wie du selber haben sollst, wirst, das der Plan deines Lebens sein soll, dann weißt du ja warum du diesen erstmal sehr schweren Weg geführt wirst oder?
Wenn man eines Tages anderen helfen wird, dann geht man oft vorher durch die Hölle, so in etwa weisst du.
Es kann diesen Menschen dann niemand so gut helfen wie du, weil du das alles kennst weißt du!

13.09.2013 13:28 • #9


A
Tut ich ja seit jahre Kämpfen. Für meine Träume. Und ich werde bis zu bitteren ende kämpfen.gebe nicht auf bevor ich mein traum erreicht habe. Schwächere in bereich Unterstützte kommunikation Unterstützten.Und das Beruflich!

Aber das ist ja ein anderes thema Ich habe ja über meine gefühle geschrieben .dass ich einsam bin und mir schlecht geht. Weil ich kein habe zu austausch. Aber na ja hatte ja noch nie freunde

13.09.2013 13:58 • #10


Dubist
Freunde, man kann auch ohne überleben. Tut zwar weh immer wieder, doch sie lenken von den Zielen oft ab.

13.09.2013 14:00 • #11


S
Zitat von Dubist:
Freunde, man kann auch ohne überleben. Tut zwar weh immer wieder, doch sie lenken von den Zielen oft ab.


Von welchen Zielen lenken Freunde ab?

17.09.2013 22:30 • #12


Dubist
Schwer zu erklären(Ziele, aufgaben) die gott mit manchen Menschen hat.

18.09.2013 07:14 • #13


S
Einsamkeit kann auch Trübsal hervorbringen. Ich weiß nicht, ob man dann klar sehen kann.

18.09.2013 18:37 • #14


S
Auf deiner Betreuerin lastete ein Riesendruck , den man anderen Menschen nicht zutrauen kann. Du hast ihr die Verantwortung für dich übertragen, was nicht in Ordnung ist. Versuch neue Freunde zu finden, indem du beispielsweise in einen Sportverein eintrittst.

11.10.2013 15:48 • #15


A
leicht gesagt finde nichts. habe ja viele angeschrieben. anrufen ist bei mehr schwer mit meiner sprachbehinderung

11.10.2013 16:13 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag