App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hi,
ich muss mir leider mal ein wenig den Frust von der Seele schreiben. Ich habe das Gefühl, dass ich seit der – wie ich finde – sehr respektlosen Trennung irgendwie ne Mini Midlife-Krise habe.

Meinen Job fand ich schon vorher nicht gut und es war auch eigentlich nicht so, dass die Dame nun die Liebe meines Lebens war und ich damit erfüllt und nun nicht erfüllt war/bin, dennoch hat mir die Aktion glaube ich gut eine mitgegeben. Unsere „Beziehung“ war insgesamt sehr wild: Anfang 2023 zusammengekommen dann sehr verliebt, dann nach 3-4 Monaten das große Drama, der Ex wollte Sie zurück, dann Ghosting etc. irgendwann Trennung …

Anfang 2024 wieder zusammengerauft, Sie entschuldigte sich, sagte Sie saß damals zwischen den Stühlen und ich war irgendwie dumm genug, mich drauf einzulassen, gut 2023 war ich auch extrem verschossen in Sie. Dann kam es (ja großer Eigenanteil) wie es kommen musste, Sie wurde nach 3-4 Monaten der Beziehung Schwanger. Endlich!
Ihr Kinderwunsch ist EXTREM verankert. Ich bin ein Trennungskind, ich weiß, wie das finanziell etc. alles werden kann. Zudem haben Sie als auch ich keine großartigen Rücklagen, sondern eher noch Schulden durch Studium bei Ihr (nie beendet) aber gut: Ja, man könnte ja finanziell alles in einen Topf werfen etc … Gut über das Thema haben wir uns extrem entfernt, dann kam es zu einer Fehlgeburt.

Ende/Anfang diesen Jahres (wirklich rund lief es dann eh nicht mehr) meinte ich auch sinngemäß, ja Sie könne ja mal bisschen was für Ihre Figur tun etc. Sie ist der Meinung der Partner muss Sie zu 100% so akzeptieren wie Sie ist, bisschen Sexting, mal nen nettes Hösschen Fehlanzeige. Naja Sie trennte sich dann mal wieder recht ad hoc Ende Januar glaube ich und tobte einige Tage später direkt wieder auf Bumble rum. Dann war Sie einmal noch hier, ich suchte ein bisschen die Nähe und Sie ließ sich drauf ein. Dann sagte Sie, joa Sie hätte gleich noch nen Date … Rückwirkend hätte ich spätestens damals sagen müssen: Ciao!

Ja ohnehin (das war in der Kommunikation vorher) müsste Sie sich ja auch nicht rechtfertigen etc. Klar rechtfertigen nicht, aber okay single direkt nach 2-3 Tagen wieder auf die Apps? Naja … es lief dann noch eine Weile bis Ostern, dass Thema was oft ein Thema war, dass wir uns wenig sahen, weil ich irgendwie in meiner eigenen Welt zu der Zeit war, kann ich ja auch absolut verstehen als Trennungsgrund, aber mehr als Sie sei nicht Glücklich kam dann auch nicht. Dann schlief ich einen Abend von Fr/Sa noch dort, nächsten Tag war die Stimmung wie ich fand komisch, ich ging, da wurde noch eine Szene gemacht und Samstags war Sie dann auf einer Party … Sonntag schrieben wir normal, verabredeten uns für den Montag, Sie fragte noch ob wir Sonntag nen Eis essen wollten, ich sagte, lass doch morgen machen, wenn wir uns eh sehen . ja ok .

Montag eine Stunde vorm Treffen hieß es dann wir müssten mal reden, ich rief an: Ja Sie will sich trennen . okay mal wieder total ad hoc. Ich bombadierte Sie in den Tagen dannach zugegeben zu viel, weil ich es nicht verstand: Sofort überall blockiert. Ich fragte dann noch, ob Sie jemanden neues kennengelernt hätte im Spaß . Ja hätte Sie . angeblich den Samstag-Abend hätte Sie jemand gesehen . aha …der schieb Ihr dann Sonntag und deshalb hätte man es Montag dann beendet . Ich fragte noch doof: Hättest Du ihn nicht kennengelernt, was wäre mit treffen „Ja paar Tage oder ne Woche kann schon sein aber dann hätte ich mich so oder so getrennt“ … Wie bitte? Dann kam raus, dass Sie dort „2-3“ Wochen (offizielle Version) direkt eingezogen ist und nun wieder Babyausttattungen, Eheringe, Verlobugnsringe etc. bei Pinterest „sammelt“.

Ich weiß nicht, wie man mit einem Menschen (mir) sooo respektlos umspringen kann, wenn außer „entlieben“ nichts vorgefallen ist. 4 Wochen vorher (Ostern) guckten wir uns noch aus Spaß eine Wohnung an, ja aus Spaß aber wir guckten uns was an . oder wir waren an der See und Sie machte große Pläne wie: Ja Du müsstest ja auch mal raus, vielleicht sollte man dorthin umziehen etc. Ja ich machte mit, bei diesem Gedankenspiel aber Sie war da auch extrem im Thema. Und 4-6 Wochen später wohnt man woanders und macht weiter, als ob nichts war: Hauptsache schnell Schwanger oder was … Ich finds leider weiterhin extrem übel menschlich, jeder hat zwei Seiten aber so?!

11.08.2025 12:27 • 11.08.2025 #1

10 Antworten ↓

Und nun ? Was geht in DIR jetzt vor?
Bist du verletzt, gekränkt, traurig, wütend, stinksauer, nachdenklich, frustriert. beleidigt.....fühlst du dich mal so eben durch einen anderen Mann *ersetzt* ?
Es nagt an Dir, abgelehnt oder gekorbt worden zu sein....das dürfte wohl jedem so gehen.

Ohne SIE gelesen, gehört zu haben ist es nicht einfach, etwas dazu zu sagen. Wenn du kaum Zeit für sie gehabt hast, fühlte Sie sich vernachlässigt oder ungeliebt... ‍️

Hättest du sie gern wieder zurück? Fehlt Sie dir oder geht es mehr um die Enttäuschung?

A

Frust nach Trennung

x 3

Vergiss die Frau und euch dir erstmal ne Ablenkung!
Du hast einfach Pech gehabt mit ihr, klingt gut mich nach borderline oder Narzissmus bei der guten Frau. Schnell weg und ne neue Suchen.
Trifft dich mit Freunden und geh raus.
So eine Frau hast du nicht verdient. Den Mann den sie jetzt hat wird sie auch nicht lange haben....

@NoNameUser Zurück nicht wirklich ich bin eher menschlich stark enttäuscht und traurig über diesen Ausgang, das Ersetzen sofort mit jmd. neuen etc ... Als hätte man halt nie interessiert, 2-3 Wochen später (offizielle Version) hingen Ihre Klamotten in seinem Kleiderschrank, ach ja .. wie soll man sich da nicht ersetzt vorkommen.

@jannis232323 Danke Dir ... ja ich finde auch, sieht hat irgendwie in Teilen zumindest echt narzisstische Züge. Weiß man nicht, vielleicht ist er auch jetzt Mr. Right macht alles was Sie möchte, jeden Tag Liebe, Aufmerksamkeit, keinerlei Kritik, dann noch nen Kind zeitnah und beide sind happy und glücklich bis ans Lebensende.

Zitat von JonasJonas:
@NoNameUser Zurück nicht wirklich ich bin eher menschlich stark enttäuscht und traurig über diesen Ausgang, das Ersetzen sofort mit jmd. neuen etc ... Als hätte man halt nie interessiert, 2-3 Wochen später (offizielle Version) hingen Ihre Klamotten in seinem Kleiderschrank, ach ja .. wie soll man sich ...

Hallo,
was ich da so rauslese ist, dass das Kinderthema so stark war bei ihr.
Da hat sie dich ja auch etwas vor vollendete Tatsachen gesetzt, da habt ihr ja echt einiges durch,mit schwanger, Fehlgeburt...
Ich find ja dass man sowas abspricht...
Also für mich klingts so, als hätte sie da ihr Bild wie sie was leben will und setzt da ihren Kopf durch.Dann scheints egal zu sein ob mit diesem oder mit jenem.
Aber klar kann man aus so wenigen Zeilen nicht viel lesen udn man schaut niemandem in den Kopf.
Das ersetzt werden Gefühl hätte ich aber glaub ich auch.

@Feuerschale Das ist nen sehr sehr wichtiges Thema anscheinend ja, vielleicht auch fast egal mit wem, hauptsache nen Kind.

Zitat von JonasJonas:
Das ist nen sehr sehr wichtiges Thema anscheinend ja, vielleicht auch fast egal mit wem, hauptsache nen Kind.

Zitat von JonasJonas:
Hauptsache schnell Schwanger oder was

Zitat von JonasJonas:
Dann kam raus, dass Sie dort „2-3“ Wochen (offizielle Version) direkt eingezogen ist und nun wieder Babyausttattungen, Eheringe, Verlobugnsringe etc. bei Pinterest „sammelt“.

Nimm die Beine in die Hand, lauf weg und schaue nicht zurück, solange du es noch kannst. Solche Weiber sind nur darauf aus, schwanger zu werden, der Kerl ist denen dabei egal. Sie suchen sich einen Dummen, der sie schwängert und dann kannst du dein Leben lang blechen, denn halten wird so eine Beziehung in der Regel nicht.

@Islandfan Danke! Sagen mir viele, ich denke jedoch, vielleicht ist es ja nun der Mr. Right der Sie so akzeptiert wie Sie ist und jeden Tag liebe und Aufmerksamkeit etc. und dann können die beide Ihre Bedürfnisse gegenseitig befriedigen und dann noch nen Kind: Wenn das vielleicht so deren Ding ist, müsste es doch wunderbar harmonieren?

Zitat von JonasJonas:
Sagen mir viele, ich denke jedoch, vielleicht ist es ja nun der Mr. Right der Sie so akzeptiert wie Sie ist und jeden Tag liebe und Aufmerksamkeit etc. und dann können die beide Ihre Bedürfnisse gegenseitig befriedigen und dann noch nen Kind: Wenn das vielleicht so deren Ding ist, müsste es doch wunderbar harmonieren?

Dann sei froh, dass du nicht der Mr. Right bist. Bevor der Kinderwunsch aufkommt, sollte erst einmal eine Beziehung aufgebaut werden und dann kann man planen, wenn man will, aber nicht schon so früh, da würden bei mir alle Alarmglocken angehen. Ich kannte auch mal so eine, die nur ein Kind wollte, der Typ war ihr egal und dann hat sie ihm noch ein Kind angedreht. Ging dann auch auseinander.

@Islandfan Ja weiß ich nicht genau, ob Sie nur nen Kind haben möchte, egal von wem oder doch die super Happy Beziehung sucht. Ich würde es Ihr ehrlicherweise nach dem ganzen sch. nicht gönnen .. ich gönne allen Ihr Glück, aber wenn man einen so schäbig behandelt würde ich mir etwas Karma vom Universum wünschen.

Vielleicht merkt man dann mal, dass man so mit Menschen nicht umspringt .. ist zumindest meine Vorstellung.

A

x 4

App im Playstore