Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe Forummiltglieder, gestern bekam ich von meiner "lieben" Krankenkasse den Bescheid, daß sie eine stationäre Therapie in einer Akutklinik ablehnen. Ich hatte...
11063
14
Hallo, ich suche seit mittlerweile November wieder einen Therapeuten / Psychologen (mein 'alter' ist leider in Rente) bzw. Hilfe, da meine Symptome immer schlimmer werden, es...
2347
18
Hallo, mein Therapieantrag wurde von der AOK abgelehnt! Also der Widerspruch auch! Ich hatte eine Stellungnahme von einem Facharzt einen Psychiater, von meiner Logopädin und...
4731
17
Nachdem ich 2 Wochen in der Psychiatrie war zwingt mich der Oberarzt in meine Wohnung zurück, laut Google darf der das. Ich bin akut Suizid und wegen einem Mix aus Psyche und...
2695
18
Hallo ihr, gerade bin ich über das Forum gestolpert und habe einige Beträge mit Interesse gelesen. Kurz zu mir: Ich bin 32, verheiratet, berufstätig und ausgelastet . Ich...
2577
5
Ich bin sehr traurig und wütend über unsere Gesundheitsreform bzw. der Rentenversicherung in Berlin. Ich war 2017 das erste und auch das letzte Mal in ein einer Reha. Diese...
2268
22
Hallo an alle, heute ist die Einsamkeit für mich besonders schlimm. Eigentlich fühle ich mich schon sehr lange einsam, weil mir schon als Kind eine Bezugsperson gefehlt hat....
2248
2
Hallo, ich habe eine Schwerbehinderung von 50%, keine Ausbildung, war aber immer (selbständig) Berufstätig. Ich bin derzeit (sozialversicherungspflichtig) in Teilzeit, als...
1022
7
Hallo ihr Lieben. Könntet ihr mir bitte eure Meinung zu folgendem Sachverhalt mitteilen: Nachdem ich mit meinem Therapeuten übereinkam, dass unsere gemeinsame Therapie nicht...
6574
16
Ich fand nichts zu diesem Thema und ich hoffe, dass es okay ist, dass ich das rauskopiert...
3802
20
Hallo Zusammen Ich leide an Prosopagnosie/ Gesichtsblindheit. Ich kann mir Gesichter nicht merken und daher erkenne ich die meisten Leute die ich nicht schon lange kenne und...
2118
5
Hi. Ich bin 18, hab grade mit G8 Abi gemacht und fange am Montag an zu studieren. Vor vier Jahren haben sich meine Eltern getrennt. Sie haben sich nie wirklich verstanden,...
3538
28
Hallo! Ich bin neu und habe aus gegebenem Anlass gleich mal einen Grund für einen ersten Beitrag. Das Problem werden viele unterschiedlich gut verstehen, aber ich werde auch...
10397
334
Ich habe heute die Absage meiner Wohnung erhalten. Meine Depression zieht mich sehr herunter im moment, das ich am liebsten die Koffer packen und ins KH gehen möchte. Aber...
7009
91
Hallo zusammen, ich hoffe, dass sich ein paar Leute Zeit nehmen und sich meine Geschichte durchlesen und mir ein paar Ratschläge geben können. Ich stecke aktuell in einer...
2860
27
Ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Therapie gemacht weil ich eine selbstunsichere Persönlichkeitsstruktur habe. Wie soll ich denn daran arbeiten wenn ich überall wirklich...
2256
8
Auch ich fühle mich in letzter Zeit sehr einsam. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass mir mein Leben aus der Hand gleitet. Ich habe versucht, mit jemandem darüber zu sprechen....
4068
2
Hallo, ich bin 61 und meinen Ängste begleiten mich schon mein ganzes Leben. Bei mir sind es Ängste vor Ansteckung, Keimen, Viren und Schmutz. Sind schon generalisierte...
1644
11
Hi, Ich habe seit November 2006 eine Panikstörung.Es hat mit einer körperlichen Erkrankung angefangen(Liquor-Unterdruck im Gehirn).Ich hatte schlimmste Kopfschmerzen und...
3999
5
Hallo, wollte fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis die Psychotherapie geholfen hat. Ich bin laut Familie und Ärzte ja Hypochonder und war jetzt schon acht mal bei der...
6058
43
Es gibt ja verschiedene Begriffe, mit denen wir die Ursache unseres Leidens (= Einsamkeit) benennen können: Soziale Angst - Soziale Phobie - Schüchternheit -...
3324
5
Was haltet ihr davon gleichzeitig mit 2 Therapeuten unabhängig voneinander zu arbeiten? Also ich habe eine privatbezahlten und könnte jetzt einen Kassentherapeutenplatz...
3081
3
Hi ! Ich bin seid März 2009 in einer Klinik in der Psychiatrie.....wegen meinne Attacken und Anfällen der Panik...Ich habe es schlich und ergreifend nicht mehr ausgehalten. Die...
2771
12
Ich hab jetzt einen Termin für ein Erstgespräch. Das wird meine erste Therapie, gibt es irgendwas das ich beachten sollte? Man liest ja öfters von fehlgeschlagenen Therapien,...
2219
6
Habe am mittwoch einen termin bei einer therapeutin für ein erstgespräch. Aber ich habe solche Angst davor,der gedanke das haus verlassen zu müssen und da hin zu müssen ist...
1981
4
ich bin seit einiger zeit in einer gesprächstherapie. warum ich schwitze hat keinerlei körperlichen ursachen. ausschliesslich psychische. alcl hilft als überbrückung. traut...
1654
6
Hallo ihr, ich habe das Problem, daß mein Partner nicht verstanden hatte, weshalb ich zum Psychologe gehen sollte und in die Klinik. Irgendwie hatte er ein Problem damit. Seine...
1495
9
Ich hatte gestern einen Termin bei einer Therapeutin. Ich bin froh, nach fast einem Jahr einen Platz bekommen zu haben. Als ich angekommen bin, hat mir die Assistentin gesagt, ich...
1193
7
Hallo Leute ! Ich suche Menschen die mit Elektrokrampftherapie gute Erfahrungen gemacht haben und mir was dazu erzählen können. Vielen lieben Dank. Katrin
7321
19
Guten Abend! Im Gespräch mit meiner Tante kamen wir auf das Thema, eine lang anhaltende, bleierne Müdigkeit, Teilnahmslosigkeit, Kopfschmerzen, Entfremdung, schlechtes Sehen,...
5547
13
Hallo, hat schon mal jemand eine NLP Therapie gemacht?
5197
7
Hallo ! Also, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meinem Facharzt (Psychiater) zu Diagnose und weiteren Therapieabklärung. Der Arzt kennt mich noch von 2001, und hatte...
3925
38
Hallo ihr Lieben, sorry das ich momentan soviele Beiträge verfasse, aber mir geht es seit dem Dienstag ganz ganz schlecht. Kurz vorweg : vor ca. 6 Jahren lied ich an schweren...
3894
16
ich hatte jetzt die 3.oder 4. Sitzung mit einem Psychologen und würde jetzt aber gerne die Therapie abbrechen. nicht dass ich keine bräuchte,aber ich komme mit ihm irgendwie...
3879
12
Hallo Leute, ich schreibe mal in diese Forum, weil Therapie ja im weitesten Sinne etwas mit Beziehung/ Nähe zu tun hat. Und zwar bin ich (w) noch am Anfang einer Therapie bei...
3848
13
Hallo liebe Mitglieder, habt ihr schon mal ne psychoanalytische Therapie gehabt? Mir wurde nämlich eine empfohlen vor einiger Zeit. Habe auch Adressen von der KV zugesendet...
3754
32
Hallo! Ich leide jetzt seit ca 3 jahren an Hyperhidrosis, bin komischerweise aber erst heute auf die Idee gekommen, mich mal etwas im Internet zu informieren... Naja, besser...
3688
17
Gibt es hier in diesem Forum eventuell jemanden, der sich bei einem HNC-Therapeuten behandeln ließ oder es in Erwägung zieht ? Ich würde gerne mit jemandem über diese...
3220
4
Guten Morgen zusammen, ich muss jetzt hier auch mal aktiv werden. (Bitte entschuldigt, wenn manche Sätze etc. sinnlos erscheinen, aber ich bin völlig...
3045
56
Hallo ihr lieben Ich hab da echt gerade meine Sorgen mit denn ich denke das die Therapeutin die ich habe mir nicht hilft Ich bin jetzt seit Ende Mai bei ihr einmal die Woche...
2974
4