Pfeil rechts

I
Gibt es hier in diesem Forum eventuell jemanden, der sich bei einem HNC-Therapeuten behandeln ließ oder es in Erwägung zieht ?

Ich würde gerne mit jemandem über diese Erfahrungen sprechen, ob es nun gute oder schlechte Erfahrungen sind.

Kein Missionierwahn oder sonstwas. Danke.

Ich bin seit 6 Monaten krankgeschrieben. Meine Diagnose lautet bi-polare Störung. Das ist neu....Depressiv war ich immer mal wieder aber diese manische Seite kannte ich bisher noch nicht bei mir.
Die Ärzte in der Psychiatrie sagen, der HNC-Doktor könnte diese *manische Phase* durch seine Behandlung ausgelöst haben.
Deswegen war ich eben so euphorisch unterwegs, was mir hier dann als Missionierwahn oder sonstwas ausgelegt wurde. Dumm gelaufen. Ich dachte es geht mir hervorragend, und stattdessen war ich manisch. Ich kannte es eben noch nicht, so zu sein.

Seit 2 Monaten bin ich wieder zuhause und gehe jetzt 1x pro Woche zu meiner Ärztin zur Psychotherapie.
Sie ist Fachärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

Der Hammer ist jetzt, daß meine Ärztin mir den VORSCHLAG gemacht hat, meinen HNC-Doktor erneut aufzusuchen. Nur diesmal würde sie dann mitkommen wollen.

Ich habe also den HNC-Doktor angerufen und ihn gefragt, ob das möglich sei......daß ich also meine Psychotherapeutin zu einem Termin mitbringe.
ER hat nichts dagegen und er hat von sich aus einen Termin am Wochenende vorgeschlagen, da es sonst schwierig wird, für 2 Ärzte gleichzeitig einen passenden Termin zu finden. Jetzt muss ich mich noch 2 Wochen gedulden....dann habe ich den Termin....und ich muß sagen, ich bin ganz schön aufgeregt deswegen. Aufgeregt, freudig aufgeregt....eigentlich nicht ängstlich...oder doch ? Ich weiß es nicht, aber ein bißchem mulmelig ist mir schon.
Obwohl........was soll schon passieren ? Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden...

18.03.2012 15:36 • 22.03.2012 #1


Schlaflose
Zitat von Trulla65:
Die Ärzte in der Psychiatrie sagen, der HNC-Doktor könnte diese *manische Phase* durch seine Behandlung ausgelöst haben.
Deswegen war ich eben so euphorisch unterwegs, was mir hier dann als Missionierwahn oder sonstwas ausgelegt wurde. Dumm gelaufen. Ich dachte es geht mir hervorragend, und stattdessen war ich manisch. Ich kannte es eben noch nicht, so zu sein.


AHA! Jetzt bin ich beruhigt.

Viele Grüße

18.03.2012 17:34 • #2


A


HNC-Therapie

x 3


I
Und was hat Dich denn beunruhigt ? Ich verstehe Deine Antwort leider nicht, wie sie nun gemeint ist....gemeint sein soll. Willst du mich nur veräppeln oder war das ein ernstgemeinter Kommentar ? Ich stehe auf dem Schlauch.

21.03.2012 18:52 • #3


Schlaflose
Erstens meine ich damit, dass ich quasi richtig lag, als ich damals von Missionierwahn sprach, und zweitens beruhigt es mich, dass diese HNC Therapie, die ich als Scharlatanerie betrachte, dir nicht geholfen hat, wie du es damals hier behauptet hast.
Bei manisch-depressiven Störungen helfen im Prinzip nur Medikamente, weil dabei der Hirnstoffwechsel gestört ist. Meine Cousine leidet auch daran und nimmt seit 25 Jahren Medis und sie führt damit ein ganz normales Leben, arbeitet sogar als Ärztin.

Viele Grüße

22.03.2012 11:59 • #4


I
AHA ..!dann bin ich ja beruhigt....kleiner Scherz.

Hmmm....ich behaupte aber dennoch, daß mir diese HNC-Therapie auf andere Weise geholfen hat.
Geholfen....nicht geheilt.
Sonst würde ich ja nicht wieder hinfahren...auch wenn mir mulmig ist.
Ich will dieser Therapieform noch eine zweite Chance geben.
Auch wenn sie vielleicht die manische Phase *ausgelöst* haben kann...

Es sind ja einige Symptome verschwunden. Keine Rückenschmerzen mehr, keine Wirbelblockaden, keine Migräne und kein *provoziertes Erbrechen* mehr. Ich hab mir 20 Jahre mehr oder weniger regelmäßig nach dem Essen den Finger in den Hals gesteckt. Seit dem ich da war, mache ich das nicht mehr und habe prompt auch zugenommen. PMS habe ich auch nicht mehr. Und meinem Darm geht es glänzend. Keine Blähungen mehr, keinen Durchfall mehr.
Das kann nicht alles nur Zufall sein...oder Einbildung.

22.03.2012 14:05 • #5





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf