Pfeil rechts
94

F
Ich habe heute die Absage meiner Wohnung erhalten. Meine Depression zieht mich sehr herunter im moment, das ich am liebsten die Koffer packen und ins KH gehen möchte.

Aber dafür ist keine Zeit, da ich um die Wohnung kämpfen werde.

Morgen werde ich persönlich zu Stadt fahren und das klären. Weil ich mich im Unrecht fühle.

Die Wohnung liegt unter den Kosten der Stadt.

Die Warmmiete der Stadt beträgt 510 und meine Wohnung 424.

Die Wohnung ist 53qm groß. Es ist keine geförderte Wohnung die keinen WBS benötigt.

Mein WBS geht bis 55qm.

Die Wohnung wurde abgelehnt wegen 53qm.

Ich war so happy, gut gelaunt, hatte eine positive Perspektive im Leben. Alles auf einmal weg.

Ich möchte gern aus meiner Situation (Lebenspartner der mich körperlich misshandelt hat) raus,bekam all die Jahre 0 Unterstützung. Die einzige Unterstützung ist nun mein erwachsenes Ich. Der damals aus Angst vor ihm nicht ausziehen konnte. Die Stadt hat genug als 20j gespart.

Für morgen werde ich alles ausdrucken,hinfahren und mich erkundigen. Und um die W kämpfen.

Es ist eine Altbau Wohnung, kein luxus,kein balkon.

Wo soll ich dann hinziehen? In einer Hundehütte?

Was soll ich machen?

Ich war ja schon so glücklich, das der mann der genossenschaft mir half.

06.09.2023 14:22 • 12.10.2023 x 3 #1


91 Antworten ↓


Feuerschale
Hallo!
Zitat von Frage_85:
Aber dafür ist keine Zeit, da ich um die Wohnung kämpfen werde.

Morgen werde ich persönlich zu Stadt fahren und das klären. Weil ich mich im Unrecht fühle.

Finde ich gut, dass du das machst.
Es ist eh schwer, Wohnungen zu bekommen, besonders so kleine. Mit psychischer Erkrankung noch schwerer,
mit dem ganzen umzugehen. Aber wenn so eine Gelegenheit endlich da ist, ist kämpfen richtig.
Und danach erholen. Wäre ja einen Schritt weiter, wenn die Wohnung dann da ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Zitat von Frage_85:
Die Wohnung liegt unter den Kosten der Stadt.

Die Warmmiete der Stadt beträgt 510 und meine Wohnung 424.

Versteh ich auch nicht. Wer hat denn abgelehnt, das Sozialamt?
Aber wenn der Preis doch stimmt, dürfte das doch kein Problem sein. Wo soll es denn 45 qm Wohnungen geben?
Beim Job Center kenn ich es so, dass auch größere Wohnungen akzeptiert werden, wenn der Preis stimmt.
Zitat von Frage_85:
Die einzige Unterstützung ist nun mein erwachsenes Ich. Der damals aus Angst vor ihm nicht ausziehen konnte. Die Stadt hat genug als 20j gespart.

Gut, dass du das machst. Bereite es gut vor am besten, deine Situation (nicht als Bittsteller, aber dass es echt dringlich ist) und deine Rechte (dass die Wohnung ja im Rahmen liegt und die von der Genossenschaft dich da auch unterstützt haben, die kennen sich ja da auch aus)..
Kann sonst jemand mitkommen, ein Betreuer o ä? Muss ja nicht unbedingt, es kann nur unterstützen.
Zitat von Frage_85:
Für morgen werde ich alles ausdrucken,hinfahren und mich erkundigen. Und um die W kämpfen.

06.09.2023 15:31 • x 5 #2


A


WBS Wohnung abgelehnt durch die Stadt

x 3


F
Zitat von Feuerschale:
Hallo! Finde ich gut, dass du das machst. Es ist eh schwer, Wohnungen zu bekommen, besonders so kleine. Mit psychischer ...

Hallo,

ja habe es auf dem Zettel geschrieben und ausgedruckt, das eine Wohnung Kalt 425 und 95 NK kosten darf. Hatte mir die Frau ja selbst so geschrieben.

Meine Wohnung liegt bei kalt 364 und 60 NK.

Die Stadt spart um 90 eur. Es ist eine billige Wohnung. Altbau. Kein Balkon. Kein Luxus.

Es ist sogar einw Küche (Vormieter) mit Geräte und Waschmaschine drin,die ich für 500 Eur übernehmen kann.

Es wäre echt schade.

Ich hab auch ehrlich keine Motivation mehr. Wenn ich dann höre, suche weiter nach Wohnungen. Der Markt ist katastrophal. Nicht jede Genossenschaft gibt einem die Möglichkeit für einem Besichtigungstermin,hörte auch schon mehrfach was arbeiten sie? Und dann kam wir nehmen keine vom Sozialamt.

Jetzt hat mir zum ersten mal jemand einer Genossenschaft die Hand gereicht, um mir eine Wohnung zu vermitteln.

Und dann hab ich so eine Sachbearbeiterin. (Grundsicherung)

Meine Rente ist 690. Und denoch steht mir Geld zu. Andere bekommen ua auch Geld für die Miete.

Und wie gesagt 90 eur sparen sie.

Mein WBS ist für 50qm ausgestellt. Aber ich habe da heut auch angerufen, man sagte mir, das mir bis zu 55qm zu stehen. Und da es keine geförderte Wohnung ist - wäre es egal wie groß die Qm Zahl ist - da es dann allein auf die Kosten ankommt.

Die Wohnung ist 53qm. Und wegen 3qm wieder so ein Theater.

Und da sie nicht wusste wie hoch das Wasser sei. Warum kann man mich nicht anrufen ? Oder die Genossenschaft ?
Ich habe da heut selbst angerufen, das Wasser beträgt bis 30 Eur.

Muss aber auch den Mann der Genossenschagt jetzt kritisieren, diese Info stand auf dem Mietantrag nicht. Er hatte es durch gestrichen.

Denoch, bei 30 Eur und da sie 90 eur sparenm liegt die Wohnung im Rahmen


Ich werde es mir NICHT gefallen lassen.

Aus 2 Gründen: Damals war ich einfach zu nett, hatte auch Angst zum Amt zu gehen, weio ich immer dachte, das sie denken das ich etwas von dennen möchte.

Dann hatte ich 2019 eine Wohnung gefunden. Selbes, sie lag unter dem preislichen noch weiter unten, da es ein geförderter Neubau war. Damals war ich aber zu ehrlich und sagte der Stadt, das meine Med Reha in paar Monaten anfängt. Es hieß, das ich nicht einziehen soll, es würde kein Sinn machen, da es rausgeschmissenes Geld sei. was machen anderr Patienten mit ihrer Wohnung ?
Ich war da zu nett und ließ mir das gefallen

Auch wurde mir gesagt, das ich bei einer erst einrichtung, mein Geld (Rente) sparen solle. Jedem steht ja für die erste was zu.


Betreuer kann man leider vergessen. Da wäre kein weiter kommen. Ständig krank termine durcheinander, kümmerte sich um nichts.

06.09.2023 20:12 • x 2 #3


F
Vielleicht soll ich auch in eine Hundehütte / Abstellkammer ziehen?

06.09.2023 20:13 • #4


F
Ich möchte ja nicht jammern, aber das ganze hat mir heute den Tag zerstört. Ich fühle mich mit meinen Gedanken sehr negativ. Nein ich tue mir zwar nichts an. Aber ich hatte es im Bauch, das wieder irgend etwas schlimmes passieren wird. Ich habe oft vorahnungen die wahr werden.

Und so war es ja nun. Warum darf oder kann ich nicht auch mal Glück im leben haben? Ich habe mir die emails und dokumente angeschaut , es mir nun ausgerechnet.

ca. 18,20 spart die Stadt,wenn ich nach 50qm wohnfläche gehe.

allerdings kostet es 6,95 pro 1qm bei der stadt.

und 7,50 Euro bei der genossenschaft bei 1qm 43,56 qm
und 4,00 Euro (dachzimmer) 9,40 qm

ich weiß nun nicht wie man es ausrechnet. müsste aber weniger sein?

jeden Falls spart die stadt etwas.

und hat es ja auch 20 Jahre lang. aber das interessiert keinen.
ich bekam auch nie hilfe das ich da heraus komme aus meiner situation.
zwar betreuerin gehabt, aber die tat auch nichts, brachte viel durcheinander, termine wurden abgesagt etc.

hätte ich mich allein auf die betreuerin verlassen, wäre es noch nichtmal dazu gekommen den mietantrag zu stellen.
ich habe mich nun um alles selber gekümmert, will und möchte mich nicht mehr auf andere verlassen.
bestes beispiel, ich fragte sie ob sie an einem montag bei der stadt anruft, es ging noch um eine andere wohnung, die 60qm groß war, ob mir diese zustehen. sie rief mich an, unterhielt sich 10min mit mir, aber wollte zusammen mit mir am fr anrufen, da sie mich ja pädagogisch unterstützen wollte. und was war an dem Freitag? Sie war krank. hab dann mein mut zusammen genommen und selbst angerufen. mir hilft ja keiner, außer meiner mutter.

und das hab ich mir nun angelernt, ist auch die übung zur selbständigkeit. Ich dachte auch immer, man würde mir aus meiner situation mit dem lebenspartner helfen, das da wer kommt und meine ängste versteht. ob psychologen, therapeuten, bis auf 1 der mich wirklich verstand - waren alle anderen der größte mist. ich wurde körperlich misshandelt und muss mir dann anhören, es wäre meine schuld, ich sei sturr usw.

der erste betreuer der seit jan leider krank ist, der verstand mich auch und auch dass das mit dem zimmer ein schutz für ich war.

jedenfalls sah niemand das ich hier heraus muss und niemand half mir. dachte halt gedanklich immer da ist wer der mir hilft und auch beim umzug, das da hilfe kommt. aber da ist nunmal nichts. alles muss man alleine machen.

traurig genug, das ich 21 jahre meines lebens mit grübeln und angst verschwendet habe. wie auch mit einer depression, da mich nie einer verstand.

06.09.2023 22:25 • #5


B
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass es doch noch klappt.

Das mit den WBS ist für Singles doch eh eine Farce. Die Wohnungen sind alle über 50 qm und die stehen einem ja gesetzlich nicht zu, also da fängt der Kampf ja schon an. Es werden doch überhaupt keine geförderten Wohnungen für Singles gebaut. Als ob es nur Paare oder Familien gäbe, denen ein WBS zusteht.

07.09.2023 02:54 • x 1 #6


F
Zitat von Bunbury:
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass es doch noch klappt. Das mit den WBS ist für Singles doch eh eine Farce. Die Wohnungen sind alle über ...

Ich danke Dir.

Ja, für alleinstehende sind die Chancen leider sehr schlecht. Manche Wohnungen mit WBS werden auch an Partner vergeben.

Es gibt oft Wohnungen die nicht exakt 50 qm groß sind. Was nützt eine 50qm W wenn sie deutlich teurer ist oder eine mit 50,5qm die bimlig ist, aner abgelehnt wird.
3qm sind doch nix und vom preislicjen liegt sie weit unter dem Preis, was die Stadt zahlt. Zumal mir 55 zu stehen.
Ich hasse diese Stadt. Weil 2019 bekam ich diese eine auch nicht,wo ich noch zu lien und nett war = es mir gefallen ließ. Hättenmeine verstornene Oma alles mot erleben können.

Jetzt stejt noch die Wohnungsnot im Spiel. Es gibt kaum Wohnungen.
Ohne was falsches zu sagen. Man bekommt ja viel mit, das Mietern / Senioren gekündigt wird um Platz zu schaffen. Oder das hier Aismahmen mit Größe / Preis gemacht werden.

Und bei 3qm macht die Stadt nun nicht mit? Ich muss und will raus aus meiner Lage. Bin jetzt 38 und habe 21j verschlafen, wegen der Angst. Ich brauch eine Wohnung, eine Perspektive im leben. Ich möchte die Jahre auch noch leben u glücklich sein. Jeder hat das Recht.

Und ich lass mal wo, das sie mir danb eine andere anbieten sollen, die ihrer gewünschten größe entspricht.

Find das alles nur noch mist.
Hab zwar verständnis zur lage usw. Aner diese bürokratie ist schrecklich

07.09.2023 04:45 • x 3 #7


F
Ich war heute früh mit meiner Mutter beim Rathaus. Es wurde uns gesagt, das man nicht zu den Büroräumen darf. Man muss es telefonisch regeln. Persönliche Gespräche find ich besser.

Die Frau wollte uns schnell abwimmeln. Meine Mutter konnte sie überreden, das sie nach unten kam. So konnten wir die Lage mit der Wohnung besser erklären.

Wir zeigten ihr den Grundriss. Laut mietantrag dachte sie, das die gesante Wohnfläche 53qm beträgt... 3 zu viel. Obwohl mir ja 55 zu stehen.

Meine Wohnfläche beträgt aber 44 qm. 9 qm sind für ein Dachboden / Manseradezimmer.

Die Wohnung liegt denoch weit unter dem Preis der Kosten.

Jetzt heißt es allerdings, das ich evtl etwas nach zahlen muss und kein anrecht auf die erst einrichtung habe.

Find ich schade.

Es ist ja keine luxus wohnung. Eine altbau W ist das.


Jetzt muss ich abwarten bis morgen. Da wir wiederruf eingelegt haben.

Fibds nur schade, das ich noch nie eine hatte und man immer sparen möchte, n stenpel etc bekommt u abderwo zählt keine qm und wohngeld frage.

Zudem gibt es noch das wgeld plus. Aber damit arbeitet keiner
.

07.09.2023 17:26 • x 1 #8


F
Eins versteh ich allerdings nicht. Im Telefonat als man mir die Absage erteilte, hieß es, die Wohnung sei zu groß (3qm zuviel, obwohl mir 55qm zustehen und dass das mit dem Wasser nicht stimmt.

Heute beim persönlichen Gespräch hieß es, die Betriebskosten seien zu hoch.

Aber die Stadt rechnet ja 1,90 eur mal 50qm = 95 Eur

Bei der Wohnung liegen die Betriebskosten bei 53qm bei 60 Euro = 1,13 eur pro QM.

Auch die Gesamtfläche von 53qm liegt unter dem Quadratmeterpreis der angemessenen Kosten.

Ich hab num wieder Angst , das die Stadt morgen es erneut ablehnt oder ich etwas zu zahlen muss. Obwohl es ja unterm Preis liegt.

Wohnung ist 20 eur billiger und betriebskosten sind 35 eur billiger.

07.09.2023 19:07 • #9


F
Die Wohnung wurde mir wieder abgelehnt. Der Mann war sehr genervt und unfreundlich.

Ich bin verzweifelt.....

Es geht jetzt um ca 3 qm mehr wegen Betrienskosten. Obwohl sie Gesamt bei 53qm bei 60 eur liegen.

Die Stadt übernimmt 95 Eur.

Meine Wohnung hat 44qm und das Mansarden / Dachbodenzimmer hat 9qm


Das wird ständig dazu berechnet. Obwohl dieses keine Betrienskosten hat

In der Wohnung könnte ich eine Küche samt Geräte und Waschmaschine für 500 eur übernehmen. Wann hätte ich diese möglichkeit nochmal? Das ist billig,ich müsste nix tragen , nix aufbauen lassen usw hab ja selbst kein Geld. Zudem wollen sie mir keine ersteinrichtung zahlen.

08.09.2023 12:25 • x 2 #10


Feuerschale
Oh Mann, ich hätte gedacht und dir gewünscht dass es klappt. Immerhin warst du hartnäckig.

Vielleicht lässt du dich mal rechtlich beraten und machst das alles nochmal schriftlich?
Wenn du einen Widerruf hast und die Ablehnung schriftlich vom Sozialamt, kann ein Anwalt für Sozialrecht nochmal drüber schauen. Vielleicht kennt der noch Möglichkeiten oder du kannst so eine Art Dringlichkeit beantragen aus psychischen Gründen? Ich weiß es nicht genau, wie die beim Sozialamt ticken und welche Möglichkeiten es gibt, aber ein Anwalt schon.

Beim Amtsgericht in der Rechtsbehelfsstelle kannst du einen Beratungsgutschein dir holen für eine anwaltliche Beratung. .

Oder du gehst zur Caritas oder Diakonie zur psychosozialen Beratung, das kostet nichts und die helfen auch bei solchen Behördenangelegenheiten.

08.09.2023 12:46 • #11


F
Ich habe jetzt Post erhalten.
18,20 spart die Stadt an der Wohnung. Obwohl es so ist, liegt die Kaltmiete dennoch über der tatsächlichen Preises um 16 eur. Im ganzen ist sie aber dennoch 18,20 billig.

Warum kann man es nicht erstmal prüfen? Anrufen etc. Warum muss immer alles gleich abgelehnt werden? Wohin soll ich den nun ziehen ? Was ist wenn meine mutter mal was passiert? Dann bin ich obdachlos.

Die Wasserkosten etc standen von der genossenschaft nicht drauf.
Ich wusste das wieder irgendwas schlimmes passiert. Ich habs gewusst. Ich hab eh nur pech im leben.
Meine situation mit dem lebenspartner hat sowieso NIEMANDEN interessiert. Selbst meine Mutter hält zu ihm.
Sie ist wegen der ganzen Lage nun auch wieder extrem streitsüchtig, nervös und schreit mich an. Auch das belastet mich.
Ich kann nicht mehr so leben. Aber zum reden u anvertrauen gab ich auch niemanden, außer Freunde.

08.09.2023 14:51 • #12


M
Moin @Frage_85

Ist echt schade, dass dir die Wohnung verwehrt wird, du kannst aber einiges tun.
Zuallererst würde ich die Sachbearbeitering über den genauen Grund fragen - wenn dir sowieso 55qm zustehen (wobei das meiens Wissens eher für 2 Personen gilt, kann aber auch falsch liegen) ist das kein Grund für eine Ablehnung.

Zum anderen, wenn du dich so fühlst ins KH gehen zu müssen: tus einfach! Da hast du sogar Vorteile von. Zum einen kannst du erstmalk Stress abladen, dich um deine Psyche kümmern und was das WIchtigste ist: die haben in der Regel Sozialarbeiter, die sich um genau solche Sachen kümmern - und es kostet dich NICHTS. Zeig denen einfach die Unterlagen und dir wird geholfen.

Zitat von Frage_85:
Ich war ja schon so glücklich, das der mann der genossemschaft mir half

Allerdings könnte dir da was zum Verhägnis werden: Genossenschaft. Wenn denen die Wohnung gehört, kann es sein dass du eine sehr hohe Kaution hinterlegen musst (war bei mir mal so, die wollten eine 3mal höhere als in einer normalen Mietwohnung). Das würde das Amt nicht oder nur anteilig übernehmen - oder du zahlst die aus eigener Tasche. Dann hätten die aber wirklich keinen Grund für eine weitere Ablehnung

Viel Glück trotzalledem. Ich wünsche dir auch gute Besserung

08.09.2023 15:04 • x 1 #13


Phaedra
Zitat von Frage_85:
Ich habe jetzt Post erhalten. 18,20 spart die Stadt an der Wohnung. Obwohl es so ist, liegt die Kaltmiete dennoch über der tatsächlichen Preises um 16 eur. Im ganzen ist sie aner denoch 18,20 billig. Warum kann man es nicht erstmal prüfen? Anrufen etc. Warum muss immer alles gleich abgelehnt werden? Wohin soll ich ...


Aber in dem Bescheid steht doch drin, daß Wasser- und Kanalkosten da noch gar nicht mitberechnet sind und damit die 18,20 Euro garantiert nicht ausreichen werden, um das zu decken; kein Wunder daß es abgelehnt wurde. Die Stadt spart hier nichts, die Stadt würde im Ganzen dann mehr zahlen als Dir zusteht.

Und weil Du immer sagst, es hat Dir nie wer geholfen: Hast Du jemals den festen Willen bekundet, ausziehen zu wollen und konkrete Pläne gehabt? Ich sehe bei Deinen Beiträgen ehrlich gesagt nicht so wirklich durch.

08.09.2023 16:53 • x 1 #14


F
Doch, ich wollte schon immer ausziehen, suche auch seit Jahren nach einer Wohnung. Aber es kam ja meist nie zu Besichtigungen oder ich belam keine Chance das ich sie mieten konnte.

Das Wasser beträgt 15 eur im Monat. Ich habe die Mieterin gefragt.

Der Mann von der Genossenschaft hat es auch nicht auf dem Mietantrag hin geschrieben. Jedenfalls hätte sich die Sachbearbeiteterin auch informieren können bei der Genossenschaft odet mir eine Email schreiben.

Aber man wird ja nicht einmal informiert. Ich hatte ja angerufen.

Und in unseren Zeiten = Flüchtlinge die nach D kommen, die auch Wohnraum wollen, Uni Stadt, wo es auch kaum Wohnungen gibt, wird es ja auch nicht einfacher, sondern immer schwieriger.

Es wird also nie eine Wohnung geben, die exakt 50 Quadratmeter und exaxt der Kaltmiete , NK usw entspricht.

Dann soll mir die Stadt diese Alternative geben.

Zur Not zieh ich auch in der erwähnten Hundehütte ein.

08.09.2023 19:22 • #15


F
Zitat von Phaedra:
Aber in dem Bescheid steht doch drin, daß Wasser- und Kanalkosten da noch gar nicht mitberechnet sind und damit die 18,20 Euro garantiert nicht ...

Die Stadt hat bereits über 20Jahre gespart.

08.09.2023 19:37 • #16


F
Ich habe immer soweit mir möglich war nach Wohnungen geschaut. Aber det Psyche ging es oft auch nicht. Jetzt zb hätte ich überhaupt keinen nerv nach neuen zu schauen. Weil ich weiß, dass das wieder ein langes prozedere ist, mit Absagen etc.

Soweit wie mit der Genossenschaft war ich noch nie, die mir eben eine Chance gibt.

Viele antworten ja nicht einmal auf Anfragen, es kommen keine Wohnungsangebote per Bewerberbogen, keine Einladungen zu besichtigungen usw.

Hilfe hatte ich mir gewünscht, das mal wer da gewesen wäre, der meine Situation (Lebensparnter) versteht und mich aus diesem loch heraus holt.

Und wich habe nichts gegen flüchtlinge. nur unsere Regierung hatte genug Zeit seit 2015 Wohnungen zu bauen. Haben sie aber nicht. Ich finde es daher ungerecht, das hier nicht auf die quadratmeter und des Preises geachtet wird.

08.09.2023 19:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Phaedra
Zitat von Frage_85:
Jedenfalls hätte sich die Sachbearbeiteterin auch informieren können bei der Genossenschaft odet mir eine Email schreiben.

Du, sorry, die Stadt oder Sachbearbeiterin ist da nicht in der Bringschuld - du möchtest was von denen, nämlich eine Wohnung komplett finanziert haben, damit bist du auch dafür zuständig, dass die nötigen Infos alle vorliegen. Die Dame hat sicher noch einige Fälle mehr zu bearbeiten, wenn sie da bei jedem selbst wegen fehlender Details nachfragen muß, kann sie ihren eigentlichen Job nicht mehr machen.
Und dass die Stadt 20 Jahre lang gespart hat - ich garantiere Dir, dass kein Amt der Welt das als Argument anerkennt. Genausowenig wie meine Krankenkasse mir jetzt einen Luxusurlaub zahlen würde, nur weil ich die letzten Jahre selten krank war und trotzdem fleißig eingezahlt habe, wird die Stadt Dir jetzt als Belohnung eine zu teure Wohnung finanzieren, nur weil du 20 Jahre in deinem Zimmer gesessen bist und keine Leistungen bezogen hast.

08.09.2023 23:07 • x 3 #18


NG1966
@Frage_85 Du hast das alles doch sehr gut selbst erkannt und auch die richtigen Schlüsse gezogen. Auch der Plan steht, dich zu wehren - und das solltest du auch dringend machen! Jetzt kommt es darauf an, dass du das alles umsetzt und dir nicht länger was gefallen lässt, wenn du im Recht bist!
Ich kenne auch gewisse Notlagen - und ja, manchmal bekommt man nicht so viel Hilfe, wie man sich wünschen würde und muß sich um alles selbst kümmern, selbst, wenn einem noch Steine in den Weg gelegt werden. Aber man kann daran wachsen und Kräfte entwickeln, die einem noch mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein schenken - und wenn man dann das alles geschafft hat, ist es ein doppelt süsser Erfolg!
Den wünsch' ich dir dabei! Und alles Gute!

09.09.2023 03:14 • x 2 #19


F
Am Montag werde ich gemeinsam mit meiner Mutter zur Genossenschaft gehen, fragen wegen der Betriebskosten = Wasser , Heizung.
Die Mieterin verbrauchte 15 eur Wasser und 30 Eur Heizung.
Da ich ohnehin oft schwimmen geje, wird es bei mir nicht so hoch ausfallen.

Wir haben einen neuen Wiederruf geschrieben.
Fanden auch heraus, das die Stadt für Flüchtlinge (sorry das ich es erwähne, wir haben nichts gegen Ausländer) Ausnahmen bezüglich Kosten / Qm macht, so steht es auf der Homepage. Meine Mutter schreibt diesen Text ua ob ich ein Mensch 2 Klasse sei.

Die Miete ist unter der Rahmen.
Laut Internet kostet nunmal 520 Warm mit Heizung.

Wir werden der Stadt 2 T bedenkzeit geben. Danach Sozialgericht.

09.09.2023 21:53 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag