Pfeil rechts

S
Hallo ihr lieben
Ich hab da echt gerade meine Sorgen mit denn ich denke das die Therapeutin die ich habe mir nicht hilft

Ich bin jetzt seit Ende Mai bei ihr einmal die Woche und habe so langsam echt das Gefühl das es mich nicht weiter bringt denn sie redet jede Woche mit mir fast über das gleiche!
Heute sagte ich ihr das ich mir die ganze Woche Gedanken gemacht habe warum ich die Ängste habe, sie fragte kurz was ich Denk warum aber sie ging echt nicht drauf ein!
Jedes mal fragt sie immer nur wie es arbeitsmäßig bei mir weiter geht wie die Arbeit bei meinem Mann läuft, wie die Woche so war, alles redet sie nur gut!

Ich weiß echt nicht ob mir diese Therapie so was bringt!
Wie ist das denn bei euch?
Lg Sunny

05.11.2013 01:31 • 14.11.2013 #1


4 Antworten ↓


J
Hallo Sunny.Wenn deine Therapeutin immer das selbe redet kann ich mir vorstellen das dir das nichts bringt.Vorallem kommt das dann so rüber als ob sie nicht wirklich lust hat oder motivirt ist.Villeicht wäre es das beste den Therapeuten zu wechsel,ich hatte zwar noch keine Therapie aber so kann ich mir nicht vorstellen das es was bringt die Therapie vortzusetzen.Gruss joggel

05.11.2013 02:01 • #2


A


Therapie beenden?

x 3


S
Ja irgendwie frustriert es mich auch:(

Wie ist es denn bei euch? Mache eine tiefenpsychotherapie!

Lg sunny

06.11.2013 23:02 • #3


J
Hallo Sunny,
Hab deinen Beitrag erst heute entdeckt. Bei mir läuft es ähnlich, darum habe ich ein Thema dazu gestartet: small-talk-plauderecke-f74/psychotherapie-welche-methode-t53905.html
Zu deiner Frage: Ich finde schon, dass du wechseln solltest! Mit Tiefenpsychologie und Therapie hat das Vorgehen dieser Dame, wie du es beschreibst, nichts zu tun. - Die Frage ist aber: Wie findet man etwas Besseres? Das ist grad mein Problem... Ich möchte wechseln, weiß aber nicht, wohin. Den derzeitigen Therapeuten hatte ich damals nicht bewusst, sondern zufällig aus einer Liste der Krankenkasse ausgewählt. Ich weiß nicht, wie man bei der Suche nach dem richtigen Therapeuten richtig vorgeht. Das sagt einem auch keiner, man wird da total allein gelassen.

14.11.2013 22:19 • #4


S
Hallo juwi
Ich antworte in deinem Beitrag:)

14.11.2013 22:48 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf