Pfeil rechts

T
Hallo an alle,
heute ist die Einsamkeit für mich besonders schlimm. Eigentlich fühle ich mich schon sehr lange einsam, weil mir schon als Kind eine Bezugsperson gefehlt hat. Wenn heute bestimmte Sachen passieren, wo ich mich abgelehnt und zurückgewiesen fühle, dann kommt das wieder ganz stark raus. Ich kann richtig depressiv reagieren und werde völlig verzweifelt weil ich mich abgelehnt und alleingelassen fühle. Ich habe dann das Gefühl dass mich keiner ausstehen kann so wie ich bin und fange an mich für bestimmte Eigenschaften zu hassen.
Der Auslöser war dieses Mal dass ich gerne bei einer Selbsthilfegruppe mitgemacht hätte und dann die Info bekam dass es nicht gut ist dass ich noch nie eine Therapie gemacht habe. Ich habe mehrere Therapien abgebrochen, weil ich das einfach nicht kann. Und ich hasse mich dafür dass ich das nicht hinbekomme, aber es geht halt einfach nicht. Und damit fühle ich mich jetzt abgelehnt und alleingelassen.
Es hat für mich eine enorme Bedeutung von Therapeuten zurückgewiesen zu werden, das löst extremes Verlusterleben bei mir aus - und natürlich Einsamkeit. Ich will ja dass mir jemand hilft, aber ich verstehe einfach nicht was die in der Therapie von mir wollen und inzwischen habe ich schon Panik wenn ich nur an Therapie denke. Was stimmt denn nicht mit mir?

Liebe Grüße! trauriges1976

31.07.2011 21:01 • 12.08.2011 #1


2 Antworten ↓


Marta
Hallo,

warum genau hast du denn die Therapien abgebrochen? Was ging denn da nicht?
Vielleicht solltest du dir einen anderen Therapeuten suchen, einen guten, z.B. über Google. Du solltest auch bemüht sein, dich nicht zu hassen, auch wenn es schwer fällt.
Du musst dich so annehmen wie du bist. Und denke positiv. Lies doch mal Der wunderbare Weg von M. Scott Peck. Das ist ein sehr hilfreiches Buch:)


Keine Sorge du schaffst das schon!
Liebe Grüße
Marta

05.08.2011 18:48 • #2


P
Liebes trauriges 1976,

versuche mal Dein Problem Deinem Hausarzt zu schildern! Bin mir sicher, der hat Erfahrung mit Leuten, die ein ähnliches Problem haben wie Du!

Sicherlich fragst Du Dich jetzt, weshalb ich Dir diesen Tip gebe!?
Einer Freundin von mir ging es mal ähnlich wie Dir! Nach einem Gespräch mit ihrem Hausarzt verschrieb dieser ihr das Medikament Citalopram (Antidepressivum). Nach einer Einnahme von wenigen Monaten, war es überhaupt kein Problem mehr für sie eine Therapie aufzusuchen, bei der sie sich sehr aufgehoben fühlte!
Und siehe da, heiute geht es ihr schon viel besser

Auch Dir wünsche ich, daß es endlich klappt!

Liebe Grüße, Penelope

12.08.2011 18:40 • #3





Dr. Reinhard Pichler