App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

353

Umfrage: Was waren eurer Meinung nach die Gründe für die Ablehnungen ?

Die Abstimmung ist anonym.

Mangelndes Vertrauen
8
20%
Aussehen/Optik
10
24%
Alter falsch eingeschätzt
0
Etwas anderes
23
56%

Abstimmungen insgesamt : 41
W

Weltenbummler14
Mitglied

1
Danke erhalten:
3

Ich bin neu und habe aus gegebenem Anlass gleich mal einen Grund für einen ersten Beitrag. Das Problem werden viele unterschiedlich gut verstehen, aber ich werde auch erläutern, was dahinsteckt.

Und zwar bin ich 29, habe eine relativ schwere Sozialphobie, dazu eine wahrscheinlich davon verursachte Depression und dennoch eigentlich seit der Kindheit Lust am Austausch mit anderen.

In meiner Jugend wurde ich dann teilweise gemobbt, da ich keine Markenkleider hatte und ich durch die Erziehung in einem Frauenhaushalt habe ich nun natürlich auch nicht Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen im Speziellen gelernt (Eltern seitdem ich 4 bin getrennt).

Nun, in den ersten Jahren haben sich Frauen für mich 0 interessiert kann man fast sagen. Später habe ich dann ein paar minimale Eingriffe machen lassen (erkennt man kaum), eine andere Frisur, ein anderer Style wurde angelegt. Und an sich sah es eigentlich sogar so aus, als ob es wirklich etwas besser geworden wäre. Zumindest bis jetzt.

Denn da ich von Haus aus eigentlich nie Frauen anspreche, weil ich bereits in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen hatte, habe ich zuletzt dabei oft zu Dro. (Benzodiazepine mit Amphetamin) gegriffen. Sicher keine gute Lösung, aber mein kaum existentes Selbstbewusstsein war auf einmal ziemlich groß und ich mutig wie nie zuvor.

Ich habe mittlerweile dadurch einige Frauen bekommen, sagen wir mal in jedem Hostel fand ich mindestens eine, die mit mir auf Date ging und oft auch ganz vernünftig aussah.

Bis jetzt! Denn zuletzt war ich Berlin und schon dort gab es viele Körbe. Nicht so nach dem Prinzip nein danke, bist nicht mein Typ, sondern vielmehr Nummer zwar gegeben, aber dann geghostet und eine billige Ausrede im letzten Moment. Ich weiß, Frauen können schlecht nein sagen, aber naja man kann ja eine Ausrede benutzen, warum sie die Nummer nicht geben will. Komisch auch war, dass sie, als ich sie einlud erstmal zu kichern begann. Vermutlich Verlegenheit ?

Nun ja, andere Körbe waren eher sowas wie ich geh was essen, wenn du Bock hast komm auch. ich schick dir den Standort, gib mir mal deine Nummer. Und darauf dann einfach nichts mehr.

Am Schlimmsten aber wurde es jetzt bei der letzten Reise. Ich war in 2 Hostels. Im ersten saß morgens eine junge Dame nahe unseres Tisches und ich sagte irgendwas, was gerade zur Situation passt. Das nahm sie auch auf und begann mit uns zu quatschen, doch ich merkte sofort, dass sie eigentlich nur Augen für den Typ mir gegenüber hatte. Vom ersten Eindruck hätte ich gesagt, dass er zwar kräftiger gebaut, aber vom Gesicht mehr Durchschnitt wie ich war.

Er checkte sich dann direkt ihr Whatsapp und sie verabredeten sich auf einen Kaffee. Dagegen ist ja nix einzuwenden, doch es kamen Erinnerungen in mir hoch. Und ich würde mal sagen, dass war eine klare Wahl bzw Abwahl in meinem Fall oder ?

So, das war ja schon mal nicht so nice, doch der Höhepunkt folgte schon am Tag danach. Als ich an einer Mauer stand, neben mir 2 Frauen und wir alle den Berg runterblickten, meinte die eine einen Hasen zu sehen, worauf ich entgegnete normal sei es eine Schafsweide. Und obwohl sie es gehört hatten, kam nicht einmal die Bohne einer Reaktion. Ich war dann dumm genug, mich nochmal zu widerholen, anstatt einen etwas frech witzigen Spruch abzulassen, woraufhin sich die eine leicht zu mir neigte mit dem Kopf und ein gelangweiltes jo ausstieß.

Respektvoll ist was anderes, aber ok kann man nix machen. Aber das Selbstwertgefühl war nun dahin. Vollkommen zerstört. Denn dieser Korb war so klar gegen mein Äußeres gerichtet, wie es nur geht.

Am nächsten Tag dann ein weiterer Fall: dieses Mal war es eine eigentlich ganz nette Mitarbeiterin in der Unterkunft. Sie hatte zwar einen Mann und Kind, aber ich hab sie bei einem früheren Mal mal dabei gesehen, dass sie mir nachschaute (warum kp.) Jedenfalls hatte sie viel zu erzählen und ich schlug vor, wir sollten das doch einfach mal für 20 Minuten bei einem Tee nach der Arbeit besprechen - ohne viele Kunden, die dauernd zu Unterbrechungen führen würden.

Und was meint ihr, was war wohl die Antwort ? Nein, heute ist Muttertag, morgen ist Todestag meines Babyhamsters - man kennts ja schon. Ich sagte ihr, dass es kein Problem sei, nur ein bisschen mehr Ehrlichkeit wäre schön gewesen. Worauf sie noch sagte, dass es ehrlich wäre.

Heute hab ich mich dann verabschiedet beim Check Out und sie sprach mich an, wollte wissen wo´s nun hingeht etc. Ich teilte ihr meine Pläne mit und lobte ihren insgesamt guten Service noch einmal. Dennoch konnte ich es mir nicht ersparen, ihr nochmal zu sagen, dass sie ehrlicher sein sollte in Zukunft, denn ich und viele andere würden Unehrlichkeit als unsympathisch empfinden.

Und dabei muss sie sich wohl verplappert haben, denn sie sagte nur man wolle ja keinen verletzen, deswegen sage sie sowas. Dass aber gerade dieses nicht den Grund kennen verletzend ist, zumal es noch nicht mal eine offizielle Date Einladung war, war ihr wohl nicht klar. Nicht verletzen wollen klingt danach, dass sie einen nicht attraktiv findet, denn alles andere ist doch nicht verletzend.

Jedenfalls ging dann auch schnell der ganze Service dazwischen und verscheuchte mich. Frustriert, dass ich wieder nicht den wahren Grund erfahren konnte, ging ich aufs Klo und haute mir ein paar Lisdexamphetamin Pillen rein. In diesem Zustand verschwand der Schmerz nicht, aber er war weit weg und ich nicht hoffnungslos.

Nun bin ich dort weg und kann den Konsum nicht mehr einstellen. Jedes Mal, wenn ich wieder weniger merke, spüre ich die tiefe Verletzung. Ich habe keine Benzos mehr, sprich ich habe sogar noch mehr Angst vorm Runterkommen.

Wie dem auch sei: Meine Frage ist, was denkt ihr woran hat es in diesen Fällen gelegen ? Waren es unterschiedliche Gründe oder doch Mal für Mal meine Optik, die den (meist selbst eher durchschnittlichen Damen) zu wenig war ?

Danke schon mal. Bin gespannt!

17.05.2025 #1

334 Antworten ↓
W

WayOut
Gast

@Weltenbummler14

bevor wir über Ablehnungen und „warum gucken die anderen Typen“ reden, sag ich dir mal was, was dir wahrscheinlich noch niemand so direkt gesagt hat: Du bist grad auf ’nem richtig gefährlichen Trip unterwegs. Und ich meine nicht nur die Pillen.

Du hast ne Sozialphobie, ne wahrscheinlich handfeste Depression, substanziellen Selbstwertmangel und steckst jetzt zusätzlich noch mit einem Bein in einer Abhängigkeit, die du gerade mal so nebenbei erwähnst, als wäre das bloß ein Powerbooster zum Mut-Antrinken. Spoiler: Das ist keine Mutpille. Das ist dein Selbstwert-Krückstock – und der bricht dir gerade weg.

Weißt du, was mir bei deinem Text am meisten auffällt? Nicht die Körbe. Nicht die Frauen. Nicht die Ausreden. Sondern deine komplette Fixierung auf „war ich schön genug?“ – als wär das das Einzige, woran dein Wert hängt. Und Junge – das ist das wahre Problem.

Du guckst nicht auf die Leute als Menschen, sondern darauf, ob sie dir als Spiegel fürs Ego dienen. Ob du „bestehst“. Ob sie dich begehren. Und wenn das nicht passiert, bricht alles zusammen. Und du haust dir wieder was ein, weil du’s nüchtern nicht aushältst.

Ganz ehrlich: Das ist nicht „ein bisschen verletzt sein“. Das ist massives Selbstwert-Trauma. Und das liegt nicht an deinem Äußeren – das liegt daran, dass du dich selbst so weit unten siehst, dass du jeden Blick, jedes „Nein“ sofort als Abwertung interpretierst. Dass du bei jedem „Nein danke“ denkst: „Ich bin nix wert.“ Und dann suchst du dir auch noch Frauen aus, bei denen von Anfang an klar ist, dass das Drama vorprogrammiert ist – vergeben, Hostelangestellte, keine klare Einladung. Du stellst dir die Stolpersteine selber hin. Warum? Damit du dir wieder beweisen kannst, dass du nicht gut genug bist.

Und dann gibst du auch noch den Frauen die Verantwortung für deinen Schmerz. „Sie war nicht ehrlich“, „sie hätte ja…“ – nee. Die haben dir keine Liebe versprochen. Kein Date. Nix. Du hast das da reingelesen, weil dein Bedürfnis nach Bestätigung so groß ist, dass jede freundliche Geste als Hoffnungsträger herhalten muss.

Und klar, das tut weh. Aber wenn du weiter versuchst, dieses Loch mit Aufmerksamkeit, Substanzen oder „Erklärungen für Körbe“ zu stopfen – wird’s nur noch größer.

Du brauchst keine neuen Flirts. Du brauchst ne Therapie, und zwar dringend. Und zwar eine, die dir hilft, deinen Wert nicht mehr an WhatsApp-Nummern, Tinder-Likes oder Hostel-Kaffeeverabredungen zu hängen.

Und was die Frauen angeht: Nein, es liegt nicht immer an deinem Aussehen. Manchmal passt die Chemie nicht. Manchmal haben Leute einfach keinen Bock. Und manchmal, ja, liegt’s auch daran, dass du – so wie du bist, mit dem Schmerz im Rücken und dem Wunsch nach Bestätigung – halt nicht „leicht“ oder locker rüberkommst. Sondern wie jemand, der viel zu viel will. Viel zu viel braucht. Und das wirkt nicht anziehend, sondern drückend. Kein Vorwurf – nur ne Erklärung.

TLDR:
Nicht die Frauen müssen sich ändern. Nicht dein Äußeres. Sondern das Fundament, auf dem du gerade versuchst zu stehen. Das hält so nicht. Aber wenn du aufhörst, Pillen als Krücke zu nehmen und stattdessen wirklich hinguckst, was dahinter liegt – dann kannst du da rauskommen. Wirklich. Nicht durch Flirts. Sondern durch echte, innere Arbeit.

Und bis dahin? Lass die Finger von dem Zeug. Ehrlich. Du hast keinen Nerv für ne Sucht – du hast schon genug, was dich runterzieh. Das schaffst du schon ganz alleine durch deine Denkweise. Da brauchst du nicht noch ne Sucht für.

15.05.2025 05:14 • x 14 #25

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Werde sehr oft abgelehnt als Mann

x 3

W

WayOut
Gast

@Weltenbummler14

Also ganz ehrlich:

Ich glaube dass locker 90% der Frauen kotzübel wird wenn sie dein Zeug hier lesen, ganz ehrlich. Merkst du das nicht wie "ätzend" du hier wirkst? Da hättest du schon deine Antwort.

Und nein da brauchst du jetzt nicht wieder dein "ja aber" drauf zu hauen. Für EGAL WAS man dir sagt wie du nach außen wirkst hast du nen "ja aber". Fällt dir das selber nicht auf?

Man sagt dir eine MEINUNG wie du WIRKST, und du redest dagegen.
Es geht nicht darum ob du das auch so empfindest weil offenbar läuft bei deiner selbstwahrnehmung was GANZ MASSIV falsch. Es geht drum dass dir hier zig Frauen, Männer etc sagen wie du wirkst und du schmeißt dich wie nen Kleinkind vorm Süßigkeiten Regal auffm Boden und schreist "neeeein"!

Nimm doch überhaupt erstmal an was man dir hier sagt wie du wirkst und hör auf die eint trotziges Kleinkind dagegen zu reden. Mein Gott.

Meinungen stehen fest und müssen bei Empfindungen NICHT DISKUTIERT werden.
Statt dich für die Offenheit zu bedanken die du hier erfährst, dass du WIRKLICH mal EHRLICHE Stimmen bekommst schreist du wie ein Kleinkind und schlägst um dich ("was ist das hier für ein Irrenhaus?").

Weißt du was erwachsenes Verhalten wäre? Offen für Kritik wäre?

"Oh, krass, dass habe ich so selber nie empfunden, aber ich werde verstärkt drauf achten weil so möchte ich nicht wirken. Kannst su mir sagen woran du das fest machst, damit ich daran arbeiten kann?"

Und nicht " nein das stimmt alles gar nicht mimimimi" *kleinste Geige der Welt setzt ein*

Warum Frauen dir nicht sagen warum "nein"?
Weil sie auf GENAU DAS was du hier machst keinen Bock haben. Dass ihnen ihre Meinung abgesprochen wird, dass über ihre Empfindungen diskutiert wird,...

Wenn du hier so rüber kommst als ging es dir darum nur rum zu *beep*...DANN SAG DOCH NICHT NEIN sondern frag WARUM man so empfindet. Abgesehen davon sagst du das durch die Blume selbst, auch wenn du dir hier konsequent dauernd widersprichst.

Zitat von Weltenbummler14:
Ich will doch gar keine Freundin, Gott, damit kann man mich jagen. Ich will ein bisschen Fun und dann gern eine offene Beziehung

und dann hat man eben Spaß und wenns gut war auch nochmal.

mir die ganze Zeit nur Gier nach Sex nachreden.

Ich bin ganz und gar nicht sexsüchtig, hab sogar eher ne schwache Libido.

Pick Up hab ich ne Zeit lange betrieben.

Zitat:
Gottes Willen WO schreibe ich, dass ich einfach nur Sex will ?

Zitat:
Und nein, ich suche in der Tat keine Beziehung, aber das heißt nicht, dass ich nicht trotzdem mal hin und wieder gern ein bisschen Zweisamkeit habe.

Und ich habe wie gesagt Gründe, warum ich aktuell keine romantische Beziehung mehr will

Wenn man dir sagst du wirkst needy, DANN SAG NICHT NEIN (oder Abweichungen wie eigentlich nicht, vielleicht manchmal, aber eher selten bla) SONDERN FRAG WARUM.

Wir sind hier nicht im Deutsch Unterricht wo man seine Interpretation deines aufsatzes für den Lehrer sinnvoll begründen soll. Es geht um Empfindungen. Punkt. Und die stehen fest und sind indiskutabel.

Und dann deine Sicht auf die Frauenwelt...Junge du könntest Brad Pitt sein, wenn ich nur den Hauch von dem Denken mitbekommen würde, könntest du noch so schön sein ich würde schneller wieder in der Versenkung verschwinden als du "ja aber" sagen kannst.
Wenn du Mr. Bean bist, dann stimmt das, aber bei Brad Pitt kann auch der Spruch "sind deine Eltern Terroristen oder warum biste so ne Bombe ?" top funktionieren.

Nein. Definitiv nein. Weil das in höchstem Maße abstoßend ist.

Wenn du denen ihre Empfindungen und Meinungen genauso absprichst wie uns hier, ja "ok ciao".
Wenn dir ne frau nicht antwortet, dann ist das ein deutliches "NEIN".

Nehmen wir die Situation, die du im anfangspost beschrieben hast.
Als ich an einer Mauer stand, neben mir 2 Frauen und wir alle den Berg runterblickten, meinte die eine einen Hasen zu sehen, worauf ich entgegnete normal sei es eine Schafsweide.

Zwei (oder mehrere) Frauen stehen irgendwo und gucken sich was an und unterhalten sich darüber was sie sehen.
Und du gibst deinen Senf einfach ungefragt dazu als wären sie Bockwürste.
Auf so ne kacke hat kaum ne frau ernsthaft bock.

Du redest von alten Tugenden?
Wie wäre es mit "Darf ich sie ansprechen?" Statt einfach ungefragt seinen (und dann noch neunmalklugen) Senf dazu zu geben. "Normal sei es eine schafsweide"...🙄
Also bitte, wir sind hier ned bei dirty dancing wo "ich habe eine Wassermelone getragen" niedlich ist. Und jetzt heil bitte ned wieder mit dem Unterton "das hat nur funktioniert weil es ne Frau gesagt hat"🫣😮‍💨😅

Nur weil sowas in der cafeteria vom hostel geklappt hat und ne Frau drauf reagiert hat zeugt das nicht von "ner tollen Idee" das zu machen. Und eben schon gar nicht wenn man unkreativen mist dazu abgibt. Wolltest du mit deinem umfassenden Wissen glänzen oder was?

Dann das cafeteria hostel Thema:

Das nahm sie auch auf und begann mit uns zu quatschen, doch ich merkte sofort, dass sie eigentlich nur Augen für den Typ mir gegenüber hatte.

Ja und? Wenn du ne Gruppe Frauen ansprichst und nur eine antwortet, dass ist aber ned die die du willst, dann sprich halt die andere an? Genau das hat sie getan. Ja mein gott du warst das Sprungbrett, aber das ist NORMAL und hat nix mit insta, falscher Selbsteinschätzung oder sonst was zu tun. Das war schon IMMER so.Und was ist deine Reaktion?
Vom ersten Eindruck hätte ich gesagt, dass er zwar kräftiger gebaut, aber vom Gesicht mehr Durchschnitt wie ich war.

Wow...Respekt. Erstmal den anderen degradieren weil man doch selber besser aussah? 🙄 und wenn sie den anderen dann eben hübscher fand?

Und dann eben deine absolut ätzend oberflächliche Art und Weise auf Frauen runter zu schauen:

ich geh was essen, wenn du Bock hast komm auch. ich schick dir den Standort, gib mir mal deine Nummer.

Wow also die Frau soll springen wenn du so nen oberflächlichen Kram von dir gibst? Please no.

neu ist halt eben, dass es bei jungen Damen eine ziemliche Rolle spielt häufiger.

Ist sehr oberflächlich.

Ihr seid grössteinteils Frauen und habt meist keinen Finger krumm machen müssen, um einen Typen zu kriegen.

Ist noch oberflächlicher.

warum spechen dann Frauen keine Männer an?

Ist klar Klischee.

von den "modernen" Männern so mit Komplimenten überhäuft, dass sie sich alle für ne 7,8,9 oder 10 von 10 halten und gar nicht mehr raffen, dass sie totale Durchschnittsfrauen sind.

Aha? Hast du es mal mit Komplimenten versucht? Statt hier durchschnittsfrauen zu degradieren und zu sagen "die halten sich für was besseres weil...?"
Haste ne wissenschaftliche Arbeit drüber geschrieben? Oder bist du einfach nur beleidigt weil ins einen augen "Durchschnittsfrauen" einen in deinen augen "Durchschnittsmann"(wie du dich selbst nennst) nicht anziehend finden?
Vllt sind sie keine durchschnittsfrauen oder du kein Durchschnittsmann? vielleicht ist deine Sicht hier schief?

denn Frauen, die einigermaßen oder gar gut aussehen, werden so oft angegraben, dass sie nicht selbst aktiv werden müssen.

Wo wir wieder bei oberflächlich und Klischee wären...

Aber die Frauen von denen ich rede, die waren ebenso simpler Durchschnitt wie die meisten Frauen eben.

Sie schätzen sich halt höher ein,

Dazu hab ich gerade schon was geschrieben...

Ich lege die Dinge JEDES MAL vorher offen, sie weiß, worauf sie sich einlässt.

Und wenn sie darauf keinen bock haben? Klar ist das date dann gelaufen.Und glaub mir, auf so ne sch. haben die wenigsten ALLER Frauen bock. Und wenn man das dann noch auf deine sogenannten "Durchschnittsfrauen" beschränkt, wird die Auswahl noch dünner.

Zitat:
Also ich habe nicht mal einen gut aussehenden Kerl kennengelernt in 4 Jahren Reisen, der auch nur einmal von einer Frau angesprochen wurde.

Nur weil du die gut aussehend fandest heißt das ja ned, dass Frauen das auch so sehen? Und woher willst du das wissen? Weil sie dir es gesagt haben? Wow, da kann man viel drauf geben. Männer sind manchmal klotzköpfe, vielleicht hat der typ die Ansprache gar nicht als Ansprache empfunden,obwohl es eine war? Weil er sich eben für so gutaussehend hält dass er ne "vernünftige Ansprache" erwartet und eben nicht "Kommentar vom Nachbartisch" als Ansprache ansieht?
Weil du bezeichnest ja "Kommentar vom Nachbartisch" und "ungefragte Tatsachenzugabe bei schafsweiden" als Ansprache....

Also mal ganz ehrlich...Was erwartest du? Stell dir vor du wärst ne Frau, würdest du so nen Eimer haben wollen der so einen Mist von sich gibt und ein derartiges Gedankengut hat?
Und glaub mir, ne Frau mich Charakter (wolltest du ja auch gerne irgendwo haben, haste gesagt...) merkt das oftmals allein an der Art wie sie angesprochen wird ob das ihr typ ist oder nicht. Weil alleine die aller erste Ansprache schon davon zeugt, was das für ein Typ ist.
Kannste jetz auch wieder "nö" sagen, ist aber so.

Dummer oberflächlicher anmachspruch: Oberflächlicher typ der denkt er könnte jede haben und hat daher kein bock sich was persönliches auszudenken.

Seinen Senf zu irgendeinem Gespräch geben:
Kann klappen wenn es humorvoll ist und nicht neunmalklug ist. Ich hab keinen Bock auf Wikipedia an meiner Seite der einfach ungefragt wie nen furby los brabbelt.

So, jetz bin ich wieder die böse, ich weiß.
Aber vielleicht wenn du fertig gejammert hast siehst du mal die Mühe die hinter diesem Ach so bösen Beitrag steckt und siehst ihn als das an, was es ust:

Keine Diskussionsgrundlage, sondern eine Frau (die ihren Mann mit halbglatze und geheimratsecken -der in deinen Augen bestimmt furchtbar unterdurchschnittlich wäre(pfui aber auch)- selber angesprochen hat und glücklich verheiratet ist) die ihre Meinung sagt.

Aber wirst du eh nicht so sehen weil ich ja so böse bin dass ich gar nicht der typ Frau wäre den du ansprechen würdest...dass ich hier aber wahrscheinlich die Meinung von fast allen Frauen (wenn ich mir die Antworten hier durchlese) widerspiegel und dadurch viel eher ne ehrliche, durchschnittliche Meinung zu deinem angegeben Bild hier widerspiegel, als du allein mit deinem "Durchschnittsfrau", geht wahrscheinlich unter in lauter schreiend auf dem Boden werfen und "nein ist aber nicht so".

Achja und noch was:
habe ich zuletzt dabei oft zu Dro. (Benzodiazepine mit Amphetamin) gegriffen.

Cool dass du den Frauen den Coolen vorspielst, auf Dro*en und wenn du die dann erfolgreich geangelt hast? Verschwindet der Coole in seiner Blisterpackung und die Frauen sollen dann damit klar kommen das du doch nen ganz anderer Typ bist als du denen vorgespielt hast?
Bravo, gut idee...Nicht!

17.05.2025 09:42 • x 13 #119

Zum Beitrag im Thema ↓

Mariebelle
Fragen wie deine ,kann man oft im Forum lesen.

Ich bleibe oft an einem aehnlichen Satz haengen,wenn der Fragesteller sagt.." die mit mir auf Date ging und oft auch ganz vernünftig aussah."
Was muss eine Frau haben , um fuer dich 'ganz vernuenftig 'auszusehen?

Sind Aeusserlichkeiten doch der entscheidende Faktor beim dating?

W
@Mariebelle Ja logisch, das war doch bei uns Männern schon immer so. Frauen haben in der Regel eher auf Erfolg, Selbstbewusstsein oder sozialen Status geschaut. Das ist jetzt keine Erfindung meinerseits.

Ich bin jetzt nicht überkritisch, bin selbst ja auch kein Top Model, aber ich stehe jetzt z.B. nicht auf übergewichtige Damen und ein paar andere Features.

Achso neu ist halt eben, dass es bei jungen Damen eine ziemliche Rolle spielt häufiger. Das war früher eher seltener der Fall.

x 1 #3

Mariebelle
Damit schliesst aber viele Frauen aus,die bindungswillig,interessiert sind und einen guten Charakter haben.

Ich dachte das haette sich in deiner Generation etwas geaendert?

J
@Weltenbummler14 ich glaube das man das so pauschal nicht sagen kann woran das bei dir liegt! Weil dich hier keiner sieht?

Den einen passt dein Lächeln nicht, den andern deine Körperhaltung oder gar deine Hände nicht! Jeder Mensch achtet auf was anderes…

Daher finde ich es schwer hier eine Aussage zu machen

Mariebelle
Dieser Satz bereitet mir auch immer wieder etwas Bedenken....

" aber mein kaum existentes Selbstbewusstsein war auf einmal ziemlich groß und ich mutig wie nie zuvor.

Ich habe mittlerweile dadurch einige Frauen bekommen, sagen wir mal in jedem Hostel fand ich mindestens eine, die..."

Frauen bekommen?
Ich wuerde sagen,eine mit der ich ein Date hatte.

J
@Mariebelle ich glaub da geht’s um Tschakalaka

x 1 #7

Mariebelle
Zitat von Junika2906:
@Mariebelle ich glaub da geht’s um Tschakalaka

ONS im Hostel?
Kann mann machen,ist seine Entscheidung.. Smile

J
Das ist schon eine etwas herablassende Aussage „zu bekommen“… Man könnte meinen diese Haltung strahlst Du auch aus- du willst von Frau etwas - du willst sie bekommen? Mit ihr ins Bett?

Ist das alles was du willst? In einem Hostel ist reger Austausch ich weiß ja nicht ob das die Plattform dessen ist wo man eine künftige Freundin kennenlernen könnte. Also was ist da deine Intention?

x 6 #9

W
@Junika2906 Ich will doch gar keine Freundin, Gott, damit kann man mich jagen. Ich will ein bisschen Fun und dann gern eine offene Beziehung, was früher auch schon mal geklappt hat. Ich jage keiner Frau hinterher, nein ist nein, aber ich kann unehrliche Antworten nicht so leiden.

J
Gut das bleibt jedem selber überlassen - aber Herren mit deiner Ansicht bisschen Spaß haben und das war’s dann habe ich den Hintern zu gedreht- weil dafür allein ist Frau nicht da.

Und wenn dir eine Dame keine Antwort geben will- dann tut sie das nicht, da kannst du dich dann leider auf den Kopf stellen 🤷🏻‍♀ auch wenn dir diese sodann Blödsinn ans Knie nagelt… zwingen kannst du niemanden dazu. Und das solltest du sodann auch akzeptieren.

Deine Umfrage ist für mich etwas sinnlos weil wie gesagt es keiner beurteilen kann- weil dich keiner sieht, keiner hört, keiner vor dir steht und somit auch nicht sagen kann- wie du deren Meinung nach auf andere wirkst 🤷🏻‍♀ oder wirken könntest

Das wäre genauso wie wenn ich jetzt sage ich bin 1,68 gross und wiege 67-69 kg je nach Zyklus Phase- bin ich fett 🤷🏻‍♀?

Schwer zu beurteilen 😆

x 3 #11

Mariebelle
Also es geht dir nur um schnellen Sex.

OK,muss man akzeptieren.

Wenn die Frau mit dir schnell ins Bett geht,ist das ihre Antwort.
Was gibts da noch zu reden?

x 1 #12

W
@Junika2906 Das habe ich doch auch, ich sage ja einmal nein ist nein. Nur so viel kann man ja auch sagen.

Bei den anderen Damen gab es vorher gar kein Gespräch, also wie gesagt das lag sicher nicht daran.

Und nur weil ich (aus Gründen) keine feste Beziehung will, ist das doch trotzdem ok.

@Mariebelle Quatsch, ich halte auch 2 Monate ohne Sex aus. Ich führe auch Beziehungen, nur eben ohne Zwang und offen. Muss man ja nicht mögen, aber das macht mich finde ich nicht zu einem schlechteren Mensch.

J
Na wenn nein ist nein ok ist, warum ärgerst du dich dann gerade? Im Endeffekt kommt es ja auf selbe raus… egal ob sie ehrlich ist oder nicht- kein Spaß für dich.

x 1 #14

Mariebelle
Keiner sagt,dass du schlecht bist.
Du bist ein Mann mit eigenen Vorlieben.

Und hoffst dafuer dann die geeignete Frau zu finden,die aehnliche Vorlieben hat.

geschenkt

Aber dann liegt es weniger an Optik,Alter Vertrauen.

x 2 #15

W
@Junika2906 Nö wieso, man kann ja eventuell auch an sich arbeiten, ist doch ne super Sache.

@Mariebelle Ja, natürlich nach was sollen wir Männer denn sonst schauen ? Das ist einfache Psychologie. Und ich sage ja nicht muss die perfekte Frau sein, bin ja selbst weit von perfekt weg, aber ich muss doch wenigstens irgendwie ein bisschen Anziehung empfinden oder ? Nochmal: die "perfekte Frau" gibts nicht, was soll das sein ?

Es gibt Frauen, die man attraktiv findet und die im besten Fall auch noch ein bisschen Charakter haben und dann hat man eben Spaß und wenns gut war auch nochmal. Kann ich das Problem nicht erkennen.

L
@Weltenbummler14 Hallo,

ich bin 26 und eine Frau und kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen.

Ich persönlich glaube, dass du dich etwas reinsteigerst.
Die meisten Frauen in meinem Alter reagieren so auf Männer wie von dir beschrieben, einfach aus Eigenschutz. Der Typ muss schon sehr gutaussehend sein, dass man eine positive Reaktion der Frau bekommt.

Am besten man geht in den Club und trinkt etwas Alk., dann wird man ja sowieso schon lockerer, und spricht Frauen an. Sonst vielleicht Dating-Apps? Lovoo und was es sonst noch gibt.
Kenne einige die ihren Partner so kennengelernt haben.

Ich habe meinen Freund mit 17 kennengelernt und fand ihn überhaupt nicht attraktiv. Nur seine Größe hat für ihn gesprochen. Erst nachdem wir, als Freunde, viel unternommen haben, habe ich Gefühle entwickelt und jetzt ist er der attraktivste Mann für mich.

Also die Persönlichkeit spielt für die meisten Frauen eine viel größere Rolle. Es gibt ja alles mögliche an Coachings. Mal überlegt sowas zu belegen und am Selbstbewusstsein zu arbeiten?

Wenn du deinen eigenen Wert erkennst, wird dir das bestimmt auch nicht so dolle weh tun, mal eine Abfuhr zu bekommen. Lg

x 2 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Saina91
Also irgendwie klingt das so gar nicht nach sozialer Phobie 🙈 Habe auch irgendwie nicht alles verstanden vom Text.

x 1 #18

W
@Saina91 Jop, das war aber bedingt durch sehr starke Medikamente - selbst so noch schwer genug.

Moonlight_74
Zitat von Saina91:
Habe auch irgendwie nicht alles verstanden vom Text.

Das ist auch nicht zu verstehen und ich persönlich weiß jetzt auch nicht, wie wir ihm da jetzt helfen sollen.

x 3 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore