.. ach nöö, jetzt ist mein langer Text weg

....
Hallöchen Du Arme,
ICH kann es definitiv nachempfinden.
Es geht mir ganz genauso hier im Ort, hinzu kommt eine in meinen Augen furchtbare Nachbarin, die keine Gelegenheit auslässt, um mich zu bekriegen.
Nur bei mir hat es einen anderen Hintergrund, da von vornherein über mich bzw. meinen Mann Gerüchte verbreitet wurden.
Meine Therapeutin hat mir dazu geraten, hier unbedingt wegzuziehen. Wäre das für Dich evtl. auch eine Option?
... und ich weiß, ich kann es SO nachempfinden wie Du Dich fühlst! Wirklich. Man kann an nichts mehr anderes denken, so sehr schmerzt es einen im Inneren. Und sobald man die eine "Stichelei" verkraftet hat, kommt schon die Nächste.
...
Vielleicht hast Du Glück und es legt sich mit der Zeit. Aber ich kann definitiv auch nachempfinden, dass es Dich schmerzt, weil Dir zu Ohren gekommen ist, dass sich die anderen nach wie vor treffen und Du nicht eingeladen wurdest.
... Ich denke, die "Anderen" riechen unsere ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung aus 100 km Entfernung.
In meinem Fall wurde das hier wahrscheinlich im Ort herumerzählt, zumindest weiß meine Nachbarin, dass ich in Psychotherapie bin, WOHER nur!
Sie hat mich während einer verbalen Auseinandersetzung, die einige mithören konnten, versucht als eine "Psychopathin" darzustellen, jedenfalls weiß jetzt die halbe Nachbarschaft über meine Therapeutin Bescheid.
... Du trägst diese innere Verletzung ja ständig mit Dir, denkst an nichts anderes mehr, so geht es zumindest mir, von daher ist es viel mehr als nur "schlechte Laune" gegenüber Deinen Kindern.
Wahrscheinlich bist Du "anders", vielleicht haben Sie eine falsche Vorstellung von Deiner Persönlichkeit und grenzen Dich ab, kann es nicht beurteilen aber wahrscheinlich passen "wir" nicht zu den "Normalos" und werden dadurch stark ausgegrenzt.
.. ich z. B. werde hier ständig von den Frauen "geschnitten", wenn mir eine entgegenkommt, werde ich im großen Stil auffällig gemustert und es mir schon passiert, dass ich nicht mal mehr zurückgegrüßt wurde (musste mich von sich aus schon sehr stark überwinden, überhaupt zu grüßen wenn mir einer von denen entgegenkommt, SO wie sie mich hier ständig behandeln)...
Eigentlich grüße ich immer und überall, bin von Natur aus ein freundlicher Mensch, was mir so auch schon mehrmals bestätigt wurde aber hier im Ort werde ich wie gesagt nur noch geschnitten und "böse" angeschaut ... man merkst es doch, wenn jemand einen so richtig böse anguckt ... mehrmals ... oder sich extra wegdreht ...
Mein Mann hat mittlerweile aufgehört zu grüßen ...
Was helfen könnte, wären Gleichgesinnte. Bin schon seit Jahren auf der Suche, was sich aufgrund meiner Magen-Darm-Erkrankung auch nicht unbedingt leicht gestaltet ...
Mir geht es immer besser, wenn ich mit meiner Therapeutin darüber gesprochen habe aber das ist keine Dauer-Lösung, hat sie auch selbst immer wieder betont und der Ausweg führt wohl nur über einen Wegzug.
Ich bin selbst total unglücklich, frustriert und "gelähmt", was wohl auch deren Ziel war.
Mein Mann ist hier aufgewachsen, hat all seine Freunde und Bekannte hier, die ihm Bestätigung geben, weshalb ihm das mit den Nachbarn nichts ausmacht. Aber mir geht die Situation an die Nieren ... - und immer wieder wenn ich mich einigermaßen "gefangen" habe, kommt der nächste Schlag.
Gibt es einen Ort, vielleicht ja schon in deiner Nähe, an dem du gerne wohnen würdest?
Vielleicht sich mal mit dem Gedanken anfreunden und dadurch Ablenkung und Linderung finden?
Du tust mir sehr leid. Und ich fühle mit Dir. Glaub mir.