@Lioness
Vor paar Jahren war mir eigentlich noch garnicht so bewusst, wie negativ meine Einstellung zu mir selbst eigentlich ist. Ich war schon immer sehr ängstlich und mit mir unzufrieden aber mit den Jahren hat sich diese Denkweise immer weiter verfestigt.
Das Wissen ist da aber an der Umsetzung hapert es. Es ist schwer, wenn man über Jahre die Liebe zu sich selbst entzogen hat. Ich hoffe trotzdem, dass es mir gelingt irgendwann zu sagen "Ich mag mich so, wie ich bin"
Zitat:Bis ich eigentlich vor Jahren draufkam, dass ich mich auch selber loben darf und soll. Dass ich mich selber anerkennen soll und muss. Dass mein Wertgefühl nicht nur davon abhängt, was jemand von mir denkt.
Genauso muss das sein. Man sollte seine Anerkennung und Wertschätzung nicht von anderen abhängig machen. Man darf sich selbst auch loben und sich Bestätigung geben, dass man so wie man ist ein einzigartiger, toller Mensch ist.
@malory
Du erzeugst dir diese negativen Gedanken, dass du etwas falsch gemacht hast eigentlich nur selbst.
Ich weiß wie das ist, wenn man sich bemüht und man irgendwie von der anderen Person erwartet, dass sie sich auch so verhält.
Ich glaube es hat garnichts mit dir zu tun gehabt, weshalb sie sich nicht gemeldet hat. Vielleicht gibt es ein ganz einfachen Grund dafür. Ich denke, dass man sich diese Gefühle allein erschafft weil die Angst vor Ablehnung und die negative Einstellung zu sich selbst wieder an die Oberfläche kommen. Das "innere Kind" sozusagen.
Leider weiß ich selber nicht wirklich, was man dagegen tun kann weil ich selber Probleme damit habe.
Vielleicht hilft es, wenn du ihr schreibst, dass du dich freuen würdest wenn sie sich melden würde und es traurig findest, dass ihr zurzeit kaum Kontakt habt.
So hat mir das damals meine beste Freundin gesagt und ich habe gemerkt, wie ich sie eigentlich vernachlässigt habe und seitdem versuchen wir immer, dass beide Seiten sich immer mal wieder melden.
Lass dich davon nicht verunsichern.