Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen Zu meiner Situation: Ich bin männlich, 20 Jahre alt. Ich hatte schon einige Beziehungen die aber nie das wahre waren. Nun ja, vor knapp einem Jahr lernte ich...
1496
3
Hallo Zusammen, Ich war jetzt eine Weile nicht aktiv. Ich leide schon lange an einer starken Angststörung, beginne aktuell eine Medikamentöse Therapie (bis ich einen Platz...
496
2
Hallo, Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll Mir ist was total doofes passiert. Ich hab Waschpulver in die Waschmaschine gefüllt und hab dann dummerweise kurz danach an...
11334
2
Hallo, ich nochmal. Hab vorhin mit meinen Hund geschmust und dabei hat er mir über die Hände geschlappert. Nun habe ich aber ganz vergessen, dass ich am Finger so ein Riss...
5401
55
Hallo, ich habe meinen Mann aus unserer 8jährigen Beziehung getrieben wegen meiner Beziehungsangst. Er hat gekämpft und sich vor einigen Wochen getrennt. Ich habe jetzt erst...
4754
2
Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin Matze 34 und habe eine Panikstörung mit Agoraphobie. Habe am 13.07 eine Panikattacke zuhause gehabt und bin natürlich ins Krankenhaus...
2554
28
Moin, wie viele ja wissen, waren wir ja 3 Wochen in Tirol und der Urlaub fand sein abruptes Ende, weil mein Vater am Mittwoch nottfallmäßig ins KH gekommen ist und meine Mutter...
5429
39
hallo! Meine Frage steht ja schon oben. Ich bin total am Ende und komme irgendwie nicht weiter. Einerseits möchte ich mit kleinen Schritten wieder am Leben draußen...
1417
5
Hallo ich habe gestern schon geschrieben wegen Blutdruck das er mir angst macht , weil er momentan zwischen durch hoch geht. Heute habe ich auch nicht wirklich viel gemessen....
2987
16
Hallo erstmal zusammen. Hätte echt nicht gedacht dass ich im mal in so einem Forum anmelden würde und hier mein Leid ausspreche, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich (M...
937
5
Hallo liebe Community! Stelle mich mal kurz vor. Bin 28 Jahre alt ,leide seit 2008 Angst einer Angsstörung verbunden mit teils heftigen PA. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich...
2233
28
Wie seid ihr wieder nach oder mit einer schweren Depression ins Leben gekommen?
1480
13
Ich habe seit 18 Jahren eine generalisierte angststörung die daraus besteht das ich angst habe zu sterben..also angst alleine Zuhause zum beispiel,das mir dann etwas passiert und...
2299
9
Hallo Leidgenossen/innen ich bin neu hier und Interesse mich sehr für diesesForum. Meine erste Angst/Panikattake hatte ich 1988, und wusste gar nicht was eigentlich mit mir lose...
1336
2
Hallo zusammen, ich hatte mehrere Jahre absolut keine Beschwerden und mir ging es prächtig. Durch enormen Stress seit Ende 2021 kam es bei mir zu einer Angstattacke, die...
688
2
Hallo Zusammen, ich würde gerne mal kurz meine Geschichte erzählen: Aufgrund von Kribbeln und Brennen in den Füßen bin ich vor einigen Monaten zum Orthopäden, der nichts...
3297
12
Hallo Ihr Lieben, Ich bin schon eine ganze Weile Stille Mitleserin, hab mich jetzt aber erst getraut auch mal einen Beitrag zu verfassen. Achtung ⚠️ langer Text, aber...
1170
6
Hallo ihr lieben! Ich Brauch mal einen Rat von euch weiß nicht wie ich im Moment mit meinen Gedanken umgehen soll Nehme seit ca 5 Wochen opripramol 100 mg abends hatte ja die...
6564
73
Hallo Zusammen, das ist mein erster Versuch in einem Forum. Vielleicht könnt Ihr mir da draußen helfen. Ich bin 29 Jahre alt, hatte nie Probleme mit dem Herz, bin weiblich,...
5217
21
Ich hab da mal echt was auf dem Herzen! Mein Mann und ich wünschen uns ja noch ein zweites Kind ich frage mich aber wie soll das gehen?:( Jetzt mit dieser angststörung wird sie...
4143
15
Hallo, ich bin 42 Jahre alt, komme aus Österreich und habe eine diagnostizierte GAS mit Panikanteilen - so der offizielle Titel:-). Ich erzähl euch mal meine Geschichte, so zum...
3040
15
Hallo, Ich habe leider nach meiner Corona-Infektion eine schlechte Atmung durch meine Nase entwickelt (Nasenflügel kollabiert). Ich weiß nicht, wieso, aber ich kann es ja auch...
2246
10
Hallo, bin ganz neu hier. War im Januar mit meinem Sohn zur Kur. Dort sagte die Psychologin das mein Sohn sein Problem ich bin. Ich habe zuviel Angst um ihn. Es macht mich...
2200
2
Hallo zusammen Kurz die Vorgeschichte. Seit meinem burnout letztes Jahr entwickelte ich angststörungen die mal mehr mal weniger aktiv sind. Meistens dreht es sich hierbei um...
1888
6
Hallo, seit 2 Jahren möchte ich mit meiner Familie in den Urlaub und habe es 2x nicht geschafft. Und bin zuhause geblieben. Rückzieher am Flughafen und die Fahrt nachhause...
1311
27
Hallo Habe vor einigen Jahren eine sehr schlimme Zeit durchgemacht in der ich mit Angststörungen zu kämpfen hatte. Glücklicherweise, habe ich diese mit Hilfe einer Therapie...
1054
4
Hallo Leute, Es hat eigentlich alles damit angefangen dass Ich mir die letzten Monate viele Gedanken um meine Gesundheit gemacht habe und dachte Ich wäre Todkrank, mehrmals in...
1014
8
Hallo. Ich habe zur Zeit große Angst an einen Herzinfarkt zu erleiden und fühle mich täglich so unwohl egal wo ich bin . Ich war letzte Woche das 2 mal im Krankenhaus innerhalb...
893
6
suche menschen die mir helfen können oder gleichgesindte
3387
2
Hi ihr, ich versuche mal, mich kurz zu halten. Seit vielen Jahren überlege ich, was mit mir "nicht stimmt". ich bin nahezu nie glücklich , obwohl mein Leben...
1837
5
Hallo ihr Lieben! Mich beschäftigt schon seit langem die Frage, wie es aussieht, wenn ich mal wieder einen Mann kennenlernen würde. Ich habe gerade wieder eine schlechte Phase...
1496
5
Hallo zusammen, in diesem Beitrag möchte ich gerne berichten, wie es mir bei meiner Angststörung ergangen ist und wie ich auf einem sehr guten Weg bin, mit dieser gut leben zu...
2993
4
Hallo! Ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Unterbereich richtig bin, aber ich fand es fast am Passendsten, hier reinzuschreiben. Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll -...
2679
2
Hallo ich bin 28 und neu hier! Ich leide unter angststörungen. Ab und zu bekomme ich herzschmerzen und gleichzeitig schmerzt die linke Rücken Seite, die luft bleibt weg und ich...
4262
53
Hallo, Ich bin neu hier. Hoffe allerdings mich gleichgesinnten zu unterhalten. Ich bin erkrankt an einer Angststörung. Ich habe heute schon mehrere Panikattacken gehabt. Auf...
1134
3
Hallo zusammen, Ich habe mich hier neu angemeldet und brauche Hilfe, Zuwendung, einfach mal einen Erfahrungsaustausch. Ich möchte einfach mal meine Geschichte erzählen. Ich...
17708
270
Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier... Ich heiße Patricia und bin 18 Jahre alt. Ich leide seit etwas mehr als 2 Jahren an der Emetophobie ( Angst vor dem Erbrechen ) jedoch habe...
13656
149
Hi ihr Leider unter ner generalisierten angststörung und Wie Gott es so will, kommen einige symptome dazu! Ständig kopfdruck und Benommenheit. Habt ihr auch solche...
10706
35
Hallo, ich leide seit langem an einer generalisierten Angststörung mit Zwangsgedanken/-grübel/-Sorgen. Habe es dieses Jahr mit 50 Jahren endlich geschafft eine Therapie zu...
5593
4
Hallo Ihr Lieben, Ich wollte euch sagen das ich jetzt nach 6 monaten Escitalopram langsam am ausschleichen bin, leider habe ich immernoch sehr sehr viele Extrazystolen woraufhin...
4532
19