Pfeil rechts

A
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt ihr meine Angst und könnt mir einen hilfreichen Tipp geben.
Ich war dieses Jahr bis vor 2 Monaten noch ein sehr aktiver Mensch.
Nach einem Nervenzusammenbruch der mit Notarzt und Klinik endete habe ich den Mut verloren meinen Radius weiter als 30 km weg zu bewegen,
da ich Angst habe vor einem neuen Nervenzusammenbruch und ich auf mich allein gestellt wäre.
Z.b. war ich immer sehr gerne auf Konzerte oder Schwimmbädern.
Jetzt ist die Angst so stark da wenn ich in andere Städte fahre, da kennt mich keiner, da stecken sich mich wieder ins Krankenhaus
oder in ne Klinik etc. Die Angst ist so stark, dass ich im Auto erstarre wenn ich jemand besuchen soll der weiter weg wohnt.
Als Beispiel: Wenn ich nach Mannheim, Heidelberg fahre (von mir ca. 100 km) habe ich die Angst dass mir dort etwas passiert
meine Nerven blank liegen, keiner da ist, ich dort in irgendeine Klinik muss und verrückt werde.
Kennt diese Gedanken einer?
Würde mich freuen mich mit jemanden auszutauschen.
lg Alex

22.09.2017 17:43 • 29.09.2017 #1


4 Antworten ↓


A
.....möchte noch ergänzen dass das Problem auch besteht mich zu entspannen und ganz entspannt mal einen Ausflug machen.
Dort plagen mich so Ängste wie Schluckstörung oder Gedanken an Ohnmacht, teilweise bis Verrückt werden.

22.09.2017 17:56 • #2


A


Angststörung gekommen - Angst vor anderen Städten

x 3


Icefalki
Ist bei einer Angsterkrankung total normal. Jeder spinnt sich eben ein Sicherheitsnetz zurecht. Solange du noch so uneingeschränkt eingeschränkt denken kannst, ist von Verrücktheit keine Spur zu erkennen. Haha, hätte ich das nur schon mal früher gewusst, war nämlich damals auch meine Befürchtung. Keine Sorge, hab das alles auch durch.

22.09.2017 21:43 • #3


D
Hey Alex,
ich habe das auch. Ich war auch immer sehr aktiv und bin gerne in Urlaub oder habe Stätdetrips gemacht. Momentan fällt mir das aber auch sehr schwer, und wenn dann niemals alleine. Ich denke mir dann immer, dass zu Hause bleiben auch keine Lösung ist und man das Leben verpasst. Aber wenn ich mich überwinde weiter weg zu fahren, kann ich das auch nie genießen.
LG

29.09.2017 15:28 • #4


A
Hallo Doro, mein Ebenbild. Ich habe dir eine Persönliche Nachricht geschickt, schau mal rein. LG

29.09.2017 16:03 • #5






Mira Weyer