ich würde gerne mal kurz meine Geschichte erzählen:
Aufgrund von Kribbeln und Brennen in den Füßen bin ich vor einigen Monaten zum Orthopäden, der nichts finden konnte aber erwähnte, dass man in meinem Alter auch an MS denken müsse. Ich war bis zu dem Zeitpunkt ein kleiner wirklich kleiner Hypochonder, aber diese Aussage ließ mich von ein auf die andere Sekunde völlig panisch und verzweifelt werden. Ich war vorher noch nie bei einem Neurologen, der nichts finden konnte und mich auf meinen Wunsch dann alle erdenklichen MRTs durchlaufen ließ innerhalb von 6 Wochen. Alle ohne Befund. Ich war nach jedem MRT aber nur kurz erleichtert und warte verzweifelt auf das Nächste, da sich immer neue Symptome dazugesellten, die ich natürlich vorher gegoogelt hatte. Irgendwann fand ich mich mit der Aussage des Neurologen ab, dass ich defintiv kein MS hatte.
Dann bekam ich die nächste Panikatacke: Es gibt ja noch diese fiese Polyneuropathie. Einige Tage später brannten auf einmal auch meine Hände und Arme. Wieder panisch zum Neurologen. Ergebnis: keine Polyneuropathie.
Durch Googeln von der Small Fiber Neuropathie (inklusiver sämtlicher Symptome) gelesen, die man nicht so schnell erkennt. Auf einmal brennt mein Gesicht. Wieder zum Neurologen. Der möchte mich beruhigen und geht klar davon aus, dass ich es nicht habe. Beruhigt mich wieder nur kurz.
Seit 2 Monaten bin ich ein anderer Mensch. Kann nicht aufhören zu googlen um mich zu beruhigen und natürlich macht es nur noch mehr Angst.
Kann dieses Kribbeln, Brennen Kältegefühle an verschiedenen Körperstellen wirklich allein von Panik, Angst Stress kommen? Kennt noch wer diese Symptome?
Viele Grüße ins Forum
15.06.2021 09:04 • • 15.06.2021 #1