Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich habe morgen meinen ersten Termin beim Psychiater und bin schon total nervös. Was erwartet mich dort? Habe schon eine Verhaltenstherapie hinter mir, die leider nichts gebracht...
5236
4
Hallöchen, hatte mir am 31.08. in einem anderen Beitrag meine Paniks von der Seele geschrieben. Bin mit viel Sorgen und Unruhe am 01.09 dann geflogen. Im Flugzeug noch hab...
1329
5
Hallo ihr Lieben War schon lange nicht mehr aktiv in der Zwischenzeit war ich wieder in der Klinik und wurde auf andere Medis umgestellt es geht mir soweit gut ausser das die...
718
2
Ich muss in eine Tagesklinik und bin nun total unsicher. Wie ist der Ablauf in so einer Klinik und was erwartet mich?
11748
95
Ich mach jetzt doch noch mal ein neues Thema auf. Ich Dumme meme, hab meinen Letzten Zahnarzt besuch vor 5 Jahren gehabt, bzw. zwischen drin einen vor 3 Jahren, aber bin nicht...
9430
33
Hallo, wollte mal Fragen wie ihr eure Beziehung zu eurem Hausarzt findet. Bekommt ihr ohne weiteres Untersuchungen Überweisungen etc. Oder versucht er euch manchmal zu 'stoppen'...
1318
9
Hallo! Ich bin ja ganz neu bei euch und überfalle euch gleich mit Fragen... , da ich im Auto heftige Panikattacken bekomme. Somit habe ich mit meiner Psychologin beschlossen...
3877
9
Hallo an alle, ich habe in den letzten 2 Jahren so alles mitgemacht was viele Leidensgenossen hier sehr gut umschrieben haben. Ich bin seit fast 20 Jahren ein gestandener...
3136
28
Guten Morgen, seit Freitag bin ich länger als 6 Wochen krank geschrieben. Psychotherapie habe ich im April begonnen. Aus dem ALG I Bezug falle ich ja somit raus. Nun ist die...
3037
8
Hallo, Wer von euch kennt es auch, man hat Angst vor dem Tag. Zum Beispiel immer wenn ich meinen Sohn vom Kindergarten abholen muss hab ich extrem das Gefühl Schwindel und ich...
446
2
Hallo zusammen, long time no see. Ich bin seit Ende Mai in Ambulanter Therapie. Inzwischen ist meine Hypochondrische Angsstörung auch keine selbstdiagnose mehr (haha ironisch),...
417
3
Gestern im Chat, hatten wir das Thema, unter anderem Angst davor, seine Meinung zu sagen. Was andere über mich denken, auch wenn ich etwas sage, wovor habe ich Angst, vor...
16808
204
Wie steht es mit Eurem Urvertrauen? Habt ihr ein ich hab dich lieb in der Kindheit gehört, wart ihr gut versorgt? Habt ihr Freude in der Kindheit verspürt. Geborgenheit und...
7190
50
Auch wenn Eure Werte im Blut in Ordnung scheinen! Ich habe (erst) auf Drängen eine Überweisung für den Schilddrüsenfacharzt bekommen, mein Haus-Arzt meinte da komme eh...
4541
25
Heute habe ich Fenster geputzt und die Polizei stand ziemlich lange unten gegenüber vor der Haustür mit dem Wagen. Als ich dann fertig und auf dem Weg zum Einkaufen war, sagte...
7057
117
Moinsen liebe Forumsgemeinde Ich zahlte monatlich 35 Euro und ab Mai 39 Euro. Jetzt bin ich am recherchieren ob sich ein Anbieterwechsel überhaupt lohnt... Ehrlich gesagt tun...
2661
36
Hallo, was und wie hört ihr bei eurem Tinnitus? Ich habe auf dem linken Ohr einen Piepton und ab und zu morgens dieses sonderliche Zirpen (vermute das kommt dann von der HWS,...
2010
15
Hallo Ihr Lieben! Meine Frage geht an alle, die mit einer Zwangsstörung diagnostiziert wurden. Jeder hat ja so seine speziellen Angst-Gedanken, der eine hat Angst vor Bakterien,...
1362
5
Hallo! Ich hab 2 große Träume, die ich mir noch umbedingt erfüllen will, zum einen ist das endlich den Motorradführerschein zu machen und zum anderen will ich einen...
3697
22
Huhu, mich würde mal interessieren, was sich, seit ihr unter Angststörung/PA's leidet, alles in eurem täglichen Leben verändert hat?! Was ihr noch (oder wieder) machen...
2175
15
Hallo zusammen, wir hatten die Tage auf der Arbeit unter Kollegen so die Diskussion, dass bei vielen Arbeitgebern mehr geboten wird, als bei uns. Das kann ich aber kaum glauben,...
2087
21
Was würdet ihr eurem „jüngeren ich“ gerne sagen? Egal ob Kind, Teenager oder wenn ihr schon älter seid junger Erwachsener oder im mittleren Alter. Beispielshalber Tipps...
2070
42
Ich habe nächste Woche eine Prüfung im Medizin Studium und hänge ziemlich mit dem Stoff hinterher … Habt ihr Tipps wie ich es schaffe mit 4-5h Schlaf pro Nacht auszukommen...
1040
29
Ich habe einmal ein paar Fragen an euch und würde mich über eure Antworten sehr freuen. Vielleicht kann ich daraus ein paar Erkenntnisse gewinnen. 1 Warum habt ihr mit eurem...
979
3
Meine Therapeutin hat gemeint das es gut wäre mich mal an Ängste wie Öffentliche Verkehrsmittel heran zu trauen. Und meinte dabei Sie könnte wenn ich wollte auch mitkommen und...
1174
5
Hallo zusammen, vor etwa anderthalb Jahren habe ich eine Frau kennengelernt, die wie ich Kinder im ähnlichen Alter hat. Wegen beiderseitiger Verpflichtungen und Terminen konnten...
1557
31
Hallo, eine Frage die mich gerade beschäftigt. Bald haben wir wieder Mitarbeitergespräche. Da wird über die Arbeit des letzten Jahres resümiert. Ich selbst bin mit meiner...
2010
7
Hallo, ich habe mich vor 2,5 Jahren von meinem Mann getrennt nach langer Ehe. Ich hatte mich in einen anderen Mann verliebt, das war von außen betrachtet der Hauptgrund....
5370
3
Mein Partner ist wegen Angststörung in Behandlung und ich beobachte wie er nach und nach in einen ganz miesen Sumpf gerät. Er trinkt mehrmals die Woche Alk., raucht Gras und...
3277
26
Hallöchen, ich schwitze auch mehr als viele andere Menschen. Und das in bestimmten Situationen = In Stress-Situationen! Ich denke, ihr wisst genau welche Situationen das sein...
2006
2
Ich habe etwas Schreckliches erlebt. Ich hatte einen Soziopathen als Mitbewohner. Er zockte, *beep*, dealte mit Dro. und lud Prost. ein. Er schrie mich immer an, war kriminell und...
1898
5
Hallo, ich hab seit ca halben jahr immer wieder Panikattacken. Seit ich Medikamente nehme geht es schon besser es kommen immer nur kleinere Attacken wo immer wieder das Gefühl...
1689
2
Mein Ex WG Partner war ein gestörter Dro.. Er war ein mega A r s c h... hat mich die ganze Zeit angebrüllt ich habe aus Angst meine Haare verloren und mega geraucht. Er war...
1039
3
Hallo an Euch alle, habe mich gerade angemeldet und freue mich wenn ich eventuell Gleichgesinnte treffe. wer kennt das, der Mensch den man geheiratet hat, entwickelt sich zu...
987
7
Hallo Zusammen!Ich leidebunter Depressionen und gemeinen Angst und Panikattacken. Meist habe ich zwischendurch eine ganze Weile Ruhe oder es sind nur leichte Gefühle davon....
705
3
Hallo! Ich habe seit Jahren schreckliche Angst um meinen Ehemann. Egal um welchen Bereich es sich dreht, immer mache ich mir Sorgen, dass ihm etwas zustoßen könnte. Mal ist die...
14904
22
Hallo Ihrs, mich beschäftigt die Frage, was ein Partner machen kann, damit der beziehungsängstliche Partner nicht aus der Beziehung flüchtet. LG Insomnia
12085
23
Hallo, aus aktuellem Anlass bin ich auf dieses Forum gestoßen und schreibe mal kurz meine Geschichte, und ich würde mich freuen, wenn mir jemand, der ebenfalls von...
6876
4
Es hat alles vor 3 Monaten angefangen.. seitdem ist mein Leben nicht mehr so wie es war. Es war zuvor alles gut. Am Tag davor habe ich mich Gefühlslos und Leer gefühlt aber hab...
5119
5
Mich interessiert, wie fühlen oder empfinden die Partner von eifersüchtigen Personen. Ich bin selbst eifersüchtig und ich möchte gern wissen, was in dem Partner vorgeht....
3449
7