Pfeil rechts
14

koenig
Hallo,

was und wie hört ihr bei eurem Tinnitus?

Ich habe auf dem linken Ohr einen Piepton und ab und zu morgens dieses sonderliche Zirpen (vermute das kommt dann von der HWS, denn habe das sonst nicht).

26.08.2022 08:33 • 29.08.2022 #1


15 Antworten ↓


Mondkatze
Ich höre eine Kreissäge.

26.08.2022 08:59 • x 1 #2


A


Welche Geräusche hört bei eurem Tinnitus?

x 3


Schlaflose
Bei mir ist der Grundton ein sehr hohes Pfeifen, so ähnlich wie es früher beim Testbild im Fernsehen zu hören war. Dazwischen gibt es immer wieder andere Töne dazu, manchmal ein Klingeln, manchmal etwas Melodieartiges, manchmal Brummen oder auch Rauschen.

26.08.2022 11:26 • x 3 #3


Sprotte
Hohes Pfeifen und Zischen . Nervig.

26.08.2022 23:45 • x 1 #4


MissHolly81
Habe 3 verschiedene Töne auf beiden Ohren.
Bei mir ist es so ein hoher nerviger Piepton und das in 3 verschiedenen Nuancen. Hat sich aber auch verändert. War am Anfang anders und ist im Laufe eines Jahres "besser" geworden. Hatte anfangs noch einen Druckton ( kann das nicht wirklich beschreiben).
Das was du hörst, kenn ich von einer Freundin. Sie dachte anfangs, es käme von draußen.
LG

27.08.2022 02:09 • x 2 #5


koenig
Zitat von MissHolly81:
Das was du hörst, kenn ich von einer Freundin. Sie dachte anfangs, es käme von draußen.


Meinst du das Zirpen?

27.08.2022 21:23 • #6


Hazy
Links glaube ich nur ein hohes fiepen, Rechts dreistimmiges fiepen in verschiedenen Frequenzen. Und bei starker Muskelanspannung noch ein tiefes Brummen.

27.08.2022 22:22 • x 2 #7


Barbara_G
Bei mir ist es ein Rauschen, manchmal kommt noch etwas Piepen dazu. Es ist beidseitig, insofern hab ich manchmal das Gefühl, es wäre "im” Kopf

27.08.2022 23:04 • x 2 #8


Hazy
Und bei dir, koenig?

27.08.2022 23:36 • #9


koenig
Zitat von Hazy:
Und bei dir, koenig?

Hallo @Hazy
das hatte ich doch ganz am Anfang geschrieben.

28.08.2022 06:51 • #10


Hazy
Zitat von koenig:
Hallo @Hazy das hatte ich doch ganz am Anfang geschrieben.


oha und ich hatte es sogar gelesen. Das fiel mir eben auf, als ich noch mal hoch gescrollt habe entschuldige bitte, mein Hirn läuft derzeit manchmal auf Sparflamme.

28.08.2022 07:32 • x 1 #11


koenig
Zitat von Hazy:
entschuldige bitte, mein Hirn läuft derzeit manchmal auf Sparflamme.

Ach alles gut. Passiert mir auch mal.

28.08.2022 21:34 • x 1 #12


Lonesom-er
Ich habe ein Stereo monotones pfeiffen auf (logisch) beiden Ohren. Immer nach dem Aufwachen und beim Einschlafen.

28.08.2022 21:59 • #13


koenig
Zitat von MissHolly81:
Das was du hörst, kenn ich von einer Freundin. Sie dachte anfangs, es käme von draußen.


Hallo! Meinst du das Zirpen?

29.08.2022 10:53 • #14


MissHolly81
@koenig ja, genau das Zierpen.
Kam vom Tinnitus und ist bei ihr leider auch geblieben.

29.08.2022 11:39 • x 1 #15


Catboy
bei mir war es ein piepen/fiepen das recht durchgängig war.
der hno sagte laut hörtest dass allles ok ist, ich hatte das dennoch ca ein ganzes jahr. eines tages war es einfach weg.

29.08.2022 18:07 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel