Pfeil rechts

K
Auch wenn Eure Werte im Blut in Ordnung scheinen!

Ich habe (erst) auf Drängen eine Überweisung für den Schilddrüsenfacharzt bekommen, mein Haus-Arzt meinte da komme eh nichts dabei raus, da meine Werte vollkommen in Ordnung wären. Wollte trotzdem die Schilddrüse komplett testen lassen, und siehe da. Meine Werte liegen am unteren Ende einer Schilddrüsen-Unterfunktion!
Der Facharzt meinte heute zu mir, das es klar ist, das ich mich so fühle!
Weil mancher Mensch das auch noch IN der Toleranzgrenze merkt!

Darum, lasst eure Schilddrüse testen, bevor euch euer Hausarzt zum Therapeuten schickt!

Habe euch Mal was interessantes zur Schilddrüse

http://www.schilddruesenguide.de/sd_kra ... mptome.pdf

23.06.2008 12:27 • 16.07.2008 #1


25 Antworten ↓


F
ja das ganze spiel kenne ich ich habe einen TSH von fast 7,00 !!
ich hab also eine unterfunktion ! Diese kann auch wie bei panikattacken die schlimmsten symptome auslösen ! Ich nehm grad mein L-thyroxin nicht weil ich nix ess und dann herzrasen bekomme.....also wenn ich die hormone nehm... seit 6 Jahren sind die Ärzte alle ZUBLÖD ! Mich einzustellen , selbst im Krankenhaus der Arzt zudumm, tja nun bin ich mitlerweile dran gewöhnt das meine Schilddrüse extrem schlechte werte hat.
lg

23.06.2008 12:32 • #2


A


Glaubt Eurem Arzt nicht alles!

x 3


K
Ich muss heute Mittag auch Tabletten abholen, bin ja Mal gespannt ob die dann was nutzen.

Manche Ärzte sind wirklich zu blöd. Oder zu UNWISSEND
Möchte die Dunkelziffer gar nicht wissen, die schon Jahrelang zum Therapeuten rennt, sich trotzdem nichts bessert, weil DOCH die Hormone schuld sind.
Sagte ja schon Mal, wenn ein Arzt zu doof ist und nichts findet, ist immer leicht zu sagen Alles nur psychisch! Gehen sie Mal zum Psychiater

Werde euch auf dem laufenden halten, ob die Tabletten den gewünschten Erfolg bringen.

23.06.2008 12:40 • #3


F
was für tabletten Schilddrüsenhormon??
lg

23.06.2008 13:58 • #4


Christina
Hey, dann ist ja was dabei rausgekommen! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich mit der richtigen hormonellen Einstellung alles wieder einrenkt. Du musst aber damit rechnen, dass es Wochen bis sogar manchmal Monate dauert, bis alles im Lot ist.

Liebe Grüße
Christina

23.06.2008 14:00 • #5


G
Tja bei mir liegt es etwas anders ,aber auch nie klare Antworten eines Arztes bekommen bis jetzt mal einer mir es sagte.Habe schon lange heisse Knoten ,fragte immer können die Syntome auslösen mein Arzt immer nein.Nun hat mir aber mal jemand gesagt das die eine Schilddrüsenüberfunktion auslösen.Nun soll ich mich operieren lassen,tolle Idee wenn man davon soviel Angst hat,Aber besser würde es mir bestimmmt danach gehen.
Lg

23.06.2008 23:22 • #6


F
ja leider kennen sich die hausärzte meist überhaupt nicht mit der schilddrüse aus !!! Und die haben meist sogar noch die alte liste wo dann noch die alten normbereiche verzeichnet sind für die schilddrüse die schilddrüse kann so heftige symptome machen, da brauch mir kein arzt mehr was erzählen die bücher hab ich durchgepowert und schilddrüse is nun mein spezialgebiet gg

23.06.2008 23:37 • #7


K
Ich hab jetzt die L-Thyroxin Henning 50 bekommen, und habe heute morgen die erste genommen.
Was mir auffällt, das ich seit 1 Stunde eine totale innere Unruhe verspüre.

Keine Ahnung ob das die Tablette ist oder nicht

Ps. Danke Christina

24.06.2008 13:48 • #8


F
Nein das ist die tablette nicht !!! Das meinst du nur ! Kenn die spielchen schon ggg ! Also keine sorge und du gibst dem körper nur was du brauchst und schaden tust du dir in keinem fall ! Eher das gegenteil !!! LG

24.06.2008 14:40 • #9


M
ähm bevor du diese tabletten in dich rein stopfst würde ich dir raten mal zum richtigen internisten gehn weil ich hatte auch symtome auf eine schilddrüßenunterfunktion..... was sich nach einer woche auf einmal zu einer überfunktion entwickelt hat und dann wieder eine unterfunktion also es gibt 2 schilddrüßen erkrankungen eine die geht und kommt und eine die bleibt dauer haft wenn du richtige unruhe verspürst dann hast di ja diese wechselnde schild....... erkranung oder die tabletten sind zu stark für dich was noch mehr herzrasen klopfen unruhe usw stiftet da du zu viel hormone in dir nun hast also ich rate dir geh zum richtigen internisten der würde dir vorschlagen schilddrüße operieren (raus) und so die tabletten nehmen oder ein leicht toxinreiches preparat oder so rein tun so viel ich gelesen habe gibts diese methode erst neu also kenne mich selber ned aus wie des funktionieren soll frag am besten einfach mal dein internisten

So long

Mölchen

24.06.2008 15:00 • #10


F
DEIN ARZT HAT DIR 50 mg gegeben und die solltest du auch nehmen jede weitere dosissteigerung muss langsam erfolgen weil SONST könntest du mit herzrasen und co belastet werden... wenn du eine unterfunktion hast kannst du von den tabletten kein herzrasen kriegen !! Das kommt wohl eher vom kopf als von Tabletten !!! Was sind deine werte der Schilddrüse=??

24.06.2008 15:06 • #11


M
ähm ja ich hab auch eine unterfunktion nur komisch das er die gleichen symtome hat wie ich wie zB. Herzrasen mehr PA´s mehr schmwerzen und al so zeugs halt also ich rate dir schon mal zum richtigen internisten gehn und röntgen machn lassen und deine richtigen werte holen da es so bei mir ist das ich nicht immer eine unterfunktion habe sondern nur manchmal !!

24.06.2008 17:50 • #12


M
Hallo ihr Lieben,
hatte jahrelang einen heißen Knoten in meiner Schilddrüse. Diese produzierten heftigst Hormone und ich bekam eine Überfunktion. Mein Arzt sagte immer die Werte seien grenzwertig man müsse noch nichts tun. Als ich einmal zu einem anderen Arzt mußte, war der entsetzt. Mußte sofort in eine Klinik (Katharinenhospital Stuttgart). Sie machten eine Radio-Jod Therapie. Das radioaktive Jod zerstörte meinen Knoten und nach nicht allzu langer Zeit hatte ich normale Werte und muß nichts einnehmen. Mit der Überfunktion hatte ich keine Lebensqualität mehr...zittern, schreckliche Unruhe, Probleme mit der Periode, Ruhepuls um die 120, schweres Herzstolpern, trockene Haut.....usw.
Kann euch diese Therapie nur ans Herz legen. Sollte Jemand noch mehr wissen wollen, stehe ich jederzeit zur Verfügung.

LG Claudi

24.06.2008 18:00 • #13


M
Oh danke Claudia diese therapie meinte ich radioaktive ....... soll angeblich ganz supi klappen und von den ärtzen bevorzugt sein!!

24.06.2008 18:11 • #14


Christina
Hallo Leute,

lasst doch die Kirche im Dorf! Kiki ist bereits bei einem Schilddrüsenspezialisten, der diese Unterfunktion jetzt festgestellt hat, und es gibt unterschiedliche Arten von Schilddrüsenerkrankungen. Meine Schilddrüse z.B. hat durch weitgehende Selbstzerstörung jegliche OP überflüssig gemacht...


@ Kiki78:
Ich habe immer mal wieder von Leuten gelesen, die sehr empfindlich auf die Hormone reagieren und schon geringfügige Veränderungen der Dosis sofort registrieren. Insofern: Kann schon sein, dass auch Du die Tabletteneinnahme spürst. Das ist aber natürlich kein Grund, gleich an der Dosis rumzuschrauben... Wenn's gar zu extrem wird, solltest Du den Arzt kontaktieren, vielleicht dann langsamer aufdosieren und auch zwischendurch mal den TSH bestimmen lassen. Aber vermutlich ist Letzteres sowieso angedacht, bis du stabil eingestellt bist. Ist eigentlich klar, was Du an der Schilddrüse hast bzw. was die Unterfunktion verursacht? Die Schilddrüse stellt ja nicht einfach so die Arbeit ein...

Liebe Grüße
Christina

24.06.2008 18:22 • #15


M
Selbstverständlich gilt dieser Ratschlag nur für Überfunktionen und heiße Knoten die auch eine Hormonüberproduktion verursachen.

LG Claudi

24.06.2008 18:48 • #16


K
@Christina

Festgestellt wurde das die Schilddrüse leicht vergrößert ist (er meint Jodmangel oder so) Und meine Werte liegen alle noch in der Norm, aber an unterer Grenze. Weiß die im Moment nicht mehr auswendig ausser der TSH der war 0.1
Die Tabletten soll ich nehmen das sie sich nicht vergrößert und das ich nicht richtig in die Unterfunktion reinfalle. Er meinte aber das es Menschen gibt, die bei meinen Werten sich schon nicht mehr wohlfühlen.

Nach der Unruhe von heute Mittag, kam danach extreme Müdigkeit. Gefolgt von 2 Panikattacken (schon wieder)
Hatte vorhin einen Schwindelanfall, dachte jetzt ist es vorbei

Glaube ich kriege den Mist nie mehr los

Bin gerade schon am überlegen eine Alprazolam (die mir der Therapeut bei dem ich war als Bedarfsmedikament gegeben hat) zu nehmen.
Nur zu dem Zeitpunkt wußte er noch nicht von den Hormonen.
Darf man das überhaupt kombinieren?

24.06.2008 20:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Christina
Hallo Kiki,

ja, das darf man kombinieren. Aber zu Deinen Werten: Ein TSH von 0,1 spricht für eine Überfunktion. Und wenn gleichzeitig Deine Hormonwerte am unteren Limit liegen, ist das schon etwas kurios. Ich kenne mich nun nur mit meiner eigenen Schilddrüsenproblematik (Hashimoto) aus und die ist zudem bei mir recht unkompliziert. Ich habe also nicht die leiseste Ahnung, was da mit Dir passiert bzw. passieren soll. Aus meiner Erfahrung mit Ärzten im allgemeinen kann ich Dir aber nur empfehlen, Dich unbedingt über Dein Krankheitsbild schlau zu machen. Dann kannst Du einschätzen, was Du psychischerseits von der Hormonbehandlung erwarten kannst und mit welchen Komplikationen Du evtl. rechnen musst. Frag' dem Arzt getrost Löcher in den Bauch, was er warum und mit welchem Ziel machen will. Und sobald Du einen konkreten Namen für Deine Krankheit hast, wirst Du sicher auch ein entsprechendes Selbsthilfeforum finden, in dem sich die Mitglieder bestens auskennen.

Liebe Grüße
Christina

24.06.2008 21:38 • #18


K
Hm..Um sicherzustellen das ich im Bezug auf den THS nichts falsches gesagt habe, werde ich morgen nochmal meinen Arzt anrufen wegen der Werte

24.06.2008 21:57 • #19


F
Zitat von Kiki78:
Auch wenn Eure Werte im Blut in Ordnung scheinen!

Ich habe (erst) auf Drängen eine Überweisung für den Schilddrüsenfacharzt bekommen, mein Haus-Arzt meinte da komme eh nichts dabei raus, da meine Werte vollkommen in Ordnung wären. Wollte trotzdem die Schilddrüse komplett testen lassen, und siehe da. Meine Werte liegen am unteren Ende einer Schilddrüsen-Unterfunktion!
Der Facharzt meinte heute zu mir, das es klar ist, das ich mich so fühle!
Weil mancher Mensch das auch noch IN der Toleranzgrenze merkt!

Darum, lasst eure Schilddrüse testen, bevor euch euer Hausarzt zum Therapeuten schickt!

Habe euch Mal was interessantes zur Schilddrüse

http://www.schilddruesenguide.de/sd_kra ... mptome.pdf



Hallo Kiki!

Ich gebe Dir da recht,PAs können von der Schilddrüse herkommen,habe eine vergrösserte Schilddrüse auf der linken Seite.War gestern deswegen wieder zum Arzt,weil ich seit einem halben Jahr ein Fremdkörpergefühl im Hals habe.Sowas kann auch von der Schilddrüse herkommen,mein Hausarzt schiebt das aber auf meine PA.Die Ärzte schieben alles auf de Psyche,die machen sich alles einfach.Muss am 04.07.08 zur Blutabnahme wegen meiner Schilddrüsenwerte,bin mal gespannt.Habe bis vor einem halben Jahr Fluanxol und Opipramol genommen,hat nicht viel genützt.Ich bin fest davon überzeugt das meine PAs daher kommen.Man wird heutzutage schnell als psychisch krank abgespempelt,leider.


LG,Jürgen

27.06.2008 15:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky