Pfeil rechts
1

F
Hallo Zusammen!Ich leidebunter Depressionen und gemeinen Angst und Panikattacken. Meist habe ich zwischendurch eine ganze Weile Ruhe oder es sind nur leichte Gefühle davon. Derzeit fühle ich mich wieder schrecklich und sie übernehmen die Zügel.
Mein Partner,selbst früher depressiv und trockener Alk. ist völlig überfordert,macht mir eher Vorwürfe dass ich ihn ja nicht helfen lassen würde und er sowieso immer der Depp sei. Das krankt mich wahnsinnig, zumal ich nicht weiß wie ich ihm erklären soll was hilft,ich weiß es ja meist selbst nicht.
Wie gehen Eure Partner/innen damit um?

29.07.2022 16:20 • 29.07.2022 #1


colitis9439
Im akuten Zustand hilft ja nun mal einfach gar nix. Es wäre gesund wenn ihr das beide einfach so akzeptiert.
Er soll einfach neben dir sitzen und es mit dir aushalten. Und einfach alles vergessen was du in dieser Zeit von dir gibst

29.07.2022 20:23 • #2


A


Angehörige/Partner

x 3


Flame
Es ist halt schwierig,wenn beide Partner psychisch labil sind.
Aber auch psychisch gesunde Partner geraten an ihre Grenzen,wenn es brenzlig wird.
Zitat von Fuchur:
macht mir eher Vorwürfe dass ich ihn ja nicht helfen lassen würde


Was meint er damit?
In welcher Form würde er Dir gerne helfen?

29.07.2022 20:32 • #3


Flame
Zitat von colitis9439:
Im akuten Zustand hilft ja nun mal einfach gar nix. Es wäre gesund wenn ihr das beide einfach so akzeptiert.
Er soll einfach neben dir sitzen und es mit dir aushalten. Und einfach alles vergessen was du in dieser Zeit von dir gibst


Das ist so und manchmal ist man nicht ganz man selbst.

Ich würde mir Hilfe holen,zum Arzt gehen.

29.07.2022 20:35 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann