Pfeil rechts
2

E
Ich habe einmal ein paar Fragen an euch und würde mich über eure Antworten sehr freuen. Vielleicht kann ich daraus ein paar Erkenntnisse gewinnen.

1
Warum habt ihr mit eurem Antidepressiva aufgehört?

A) Weil eure Krankheit geheilt war
B) Weil es euch auch mit AD nicht besser
wurde.
C) Weil ihr während der Einnahme
belastende Nebenwirkungen hattet.

2
Ging es euch beim Absetzen im Herbst schlechter als im Sommer.

3
Haben euch rückwirkend die Tabletten
geholfen eure Krankheit/Beschwerden zu
überwinden, oder was war der oder die Schlüsselpunkte?

Durch die Tabletten habe ich leider auch zugenommen ( max. 25kg) die Hälfte aber durch Krafttraining. Seit Mitte Juli bin ich bei 7mg Citalopram. Mit September habe ich mit dem Krafttraining aufgehört und bis jetzt wieder 3kg verloren. Ich dachte mir mit zusätzlichen Training kann ich der falschen Gewichtszunahme entgegen wirken. Funktionierte nicht.

Meine aktuelle Situation

Durch die Gewichtszunahme habe ich wieder einen leichten Fersensporn, auch weil ich zu wenig dehnte.

Da ich in den letzten Wochen sehr viel vor dem Laptop saß, bekam ich wieder Rückenschmerzen.

Durch das mehr an Gewicht schnarche ich auch sehr laut, wodurch der Schlaf nicht die Erholung bietet die ich benötige.

Ich habe jetzt wieder begonnen, dass ich bei mir Zuhause 8-10km lange Runde schnellgehe, damit ich mit den Kilos runter komme.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich über die Winterzeit weiterhin reduzieren soll oder bis zum Frühling bei meinen 7,5mg bleiben soll.

Was meint ihr

LG aus dem Spätsommer-Herbst in Österreich

14.10.2018 11:34 • 14.10.2018 #1


3 Antworten ↓


boomerine
Frage zurück :
möchtest / willst du nur zwecks der Gewichtszunahme mit den AD aufhören ?
unter anderem ist das ein Gespräch mit deinem Arzt, ob er es befürwortet oder nicht,
wärst du stabil dafür, es abzusetzen ?
Wielange nimmst es schon ?
lg boomerine

14.10.2018 17:35 • #2


A


Warum habt ihr mit eurem Antidepressiva aufgehört?

x 3


E
Ich hatte es ursprünglich wegen Burnout und Panikattacken bekommen. Leider setzte ich wahrscheinlich immer wieder zu rasch ab, weshalb ich immer wieder zum Teil zeitversetzte Absetzreaktionen hatte und auch die Gewichtszunahme nervte mich immer enorm. Ärzte sind schnell beim verschreiben von AD aber beim reduzieren haben die meisten keine Ahnung.

Also ich werde jetzt nicht immer wieder meine Story erklären (findet man auf meiner Seite). Mir geht's um Erkenntnisse anderer um auch für mich daraus zu lernen.

14.10.2018 22:33 • #3


la2la2
Zitat von Natureboy78:
Leider setzte ich wahrscheinlich immer wieder zu rasch ab, weshalb ich immer wieder zum Teil zeitversetzte Absetzreaktionen hatte

Psychopharmaka niemals absetzen, sondern immer LANGSAM AUSSCHLEICHEN über VIELE Wochen bis Monate!
Dann scheppert das auch nicht, wenn du langsam genug ausschleichst.


Zitat von Natureboy78:
Durch die Gewichtszunahme habe ich wieder einen leichten Fersensporn, auch weil ich zu wenig dehnte.
Da ich in den letzten Wochen sehr viel vor dem Laptop saß, bekam ich wieder Rückenschmerzen.
Durch das mehr an Gewicht schnarche ich auch sehr laut, wodurch der Schlaf nicht die Erholung bietet die ich benötige.

Zitat von Natureboy78:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich über die Winterzeit weiterhin reduzieren soll oder bis zum Frühling bei meinen 7,5mg bleiben soll.

Wenn du zu Winterdepressionen neigst, probier mal, was passiert, wenn du die nächsten 4 Monate 10.000IE Vitamin D3 und 500-1000mg Magnesium (über den Tag verteilt) JEDEN Tag nimmst, und ab dann je nach Körpergewicht 5.000-10.000IE täglich nimmst (mit 50kg eher 5.000IE und mit 100kg eher 10.000IE). Sind Dosierungen, die so niedrig sind, dass sicher nichts schief gehen kann. Wenn es was bringt Magnesium und Vitamin D3 bis ans Lebensende nehmen.
Kann neben der Winterdepression auch was beim Gewichtsproblem, dem Fersensporn und bei Rückenproblemen bringen.

14.10.2018 22:56 • x 2 #4





Dr. med. Andreas Schöpf