Pfeil rechts

C
Meine Therapeutin hat gemeint das es gut wäre mich mal an Ängste wie Öffentliche Verkehrsmittel heran zu trauen. Und meinte dabei Sie könnte wenn ich wollte auch mitkommen und mich dabei begleiten, unterstützen oder so.

Ich finde den Gedanken meine Therapeutin irgendwo anders als in Ihrer Praxis zu sehen eigenartig. Ich weiß nicht warum, hatte mir vorher noch keine Gedanken darum gemacht und weiß auch nicht recht wie ich damit umgehen soll.

Geht Euch das auch so??
Oder ist das nur meine verwirrende Denkweise??
Habt Ihr Erfahrung mit Therapeuten und Aussensitzungen ??

19.01.2008 00:00 • 20.01.2008 #1


5 Antworten ↓


P
Also hab zwar keine Erfahrung mit Außensitzungen aber mit Therapeuten an sich...

Finde es aber gut wenn sie dich in so Situationen begleitet, weil sie dann zur Stelle ist um die Ratschläge und Halt zu geben. Warum ist das für dich so abwegig? Ist doch besser praktisch was zu machen als nur ständige Gespräche zu führen...Wie gesagt, also ich find´s net schlecht

19.01.2008 00:10 • #2


A


Wart ihr schon mit eurem Therapeuten in einer Angstsituation

x 3


K
Hy, also ich bekomme meine PAs überall und nirgendwo. Das kann man bei mir nicht generell sagen. Aber ich hatte vor Weihnachten eine PA bei meinem Psychologen. Das war hart. Aber er hat mir geholfen da so einigermassen wieder raus zu kommen. Nur beim nach Hause fahren fing es halt wieder an. Aber in diesem Moment tat es gut beruhigende Worte zu hören. Dabei bin ich auch wieder runter gekommen!

19.01.2008 01:08 • #3


M
Hallo choise,

wirklich, eine Superidee von deiner Therapeutin ... die macht sich echt Mühle.
Ich bin mit meinem Therapeuten 2 1/2 Stunden auf der Autobahn gefahren, am Anfgang war die Angst bei 8 (von 10) und nach der Fahrt bis 2 runter. Er hat mir versichert, dass die Angst nach dem Höhepunkt auch wieder abnimmt. Ich hatte da vollstes Vertrauen in ihn ... hat sich gelohnt. Meiner Meinung ist es wichtig, die Angst zuzulassen und in der Situation zu bleiben ... und mit der Unterstützung deiner Therapeutin eine tolle Sache
Hab Mut ... ich drücke dir die Daumen, schreib doch mal, wie es so gelaufen ist.

Liebe Grüße
Michael

19.01.2008 20:32 • #4


S
hi


Ich habe auch nur erfahrungen mit ner therapäutin.Das mit den verkermittel und angst das habe ich selber in die hand genommen weil ich nicht mehr bahn fahren konnte.Sandymaus26

19.01.2008 21:46 • #5


J
hallo,

ich würde es gerne ausprobieren! schade nur das sie nicht unsichtbar ist sonst würde ich sie ins geschäft mitnehmen.
aber auch so würde ich mit ihr essen gehen oder ins musical...

lg jes_s

20.01.2008 15:38 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky