Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallöchen Kennt das jemand von euch ? Ich habe das jetzt seit 1 Jahr , mal mehr mal weniger. Es ist ein Engegefühl im Hals , als würde jemand immer drücken. Es pochert...
4375
17
Hallo! ich muss nochmal was berichten/ und fragen. Ich hab seit 3 tagen huddel beim atmen. Es fing während ner autofahrt an das ich müde wurde und mir die arme schwer wurden...
4232
2
hallo hab seit einiger zeit so ein druckgefühl in der brust und im hals (ist aber nicht das typische klosgefühl) fühlt sich eher so an als drückt mir jmd den hals zu ,...
4119
3
Hallo, seit heute habe ich das erste mal seit Monaten wieder ein Engegefühl im Hals. Angst vor ersticken, Schlaganfall, Embolie oder Herzinfarkt folgt natürlich. Bis jetzt...
2947
3
Hallo ihr lieben. Ich hoffe auf Erfahrung/Beruhigung/Hilfe... Anfang November als noch alles okay war hatte ich eine Angina. Mit starken schluckbeschwerden. Es ging vorbei mit...
14303
42
Hallo ihr Lieben, ich muss leider ein neues Thema erstellen, da ich sehr beunruhigt bin Letzte Woche hatte ich einseitige Halsschmerzen. Als ich meinen Rachenraum begutachtete,...
5358
21
Hallo, ich bin neu hier und möchte erst einmal allen ganz nett Hallo sagen. Mein Problem ist, dass ich seit ca. 5 Wochen ständig einen Druck auf dem Hals habe. Ungefähr etwas...
4636
2
Hallo ich leide an einer Angststörung Depression und Zwangsstörung. Ich habe seid ca 3 Tagen nicht nur meine üblichen Beschwerden bzw Symptome wie das Gefühl schlecht Luft zu...
2085
6
Hallo zusammen! ist es bei angststörung oder panikattacken so, dass man über Stunden und Tage hinweg ein ekelhaften Druck in der oberen Brust verspüren kann? Und so ein...
1742
5
Hallo! Ich nehme jetzt die vierte Woche Adjuvin (Wirkstoff: Sertralin). Seit letzten Sonntag 100mg und mir kommt vor die Panik und die Angst wird immer schlimmer. Habe immer das...
5250
8
Guten Morgen! Wer von euch leidet an einer Angststörung und kennt folgende Symptome? Ohne erkennbaren Grund auftretendes Druckgefühl auf einer Halsseite, komisches Gefühl im...
1164
2
hallo, ich probier in meiner panik mal das forum aus. ich hab seit jahren schon das gefühl eine pollenallergie zu haben, also schon vor meiner angst. nur schnupfen symptome (nase...
1454
4
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bisher immer still mitgelesen. Nun wollte ich auch mal euren Rat wissen… Ich habe seit einigen Tagen ständig das Gefühl, dass ich...
35423
98
Hey, ich habe seit ein paar Tagen ein ganz eigenartiges Ziehen am Hals. Also keine Halsschmerzen, sondern eher was äußerliches. Es fühlt sich an, als wenn die linke Halsseite...
12067
5
Hallo, ich wollte fragen, ob jemand schonmal ähnliches hatte. Seit ca. einer Woche habe ich über dem Kehlkopf am Hals so ein komisches Gefühl. Es ist so wie ein leichter Druck...
2063
4
Hallo alle zusammen, na langer Zeit bin ich auch mal wieder hier... Habe irgendwie so ein komisches drücken im Hals, als wenn meine Zunge irgendwie nach hinten drückt... ...
1741
5
Hallo ihr lieben, Hab seit längeren immer so ein komisches Gefühl unten am Hals da wo die Schilddrüse ist. Aber hinten irgendwo im Hals. Beim schlucken Merk ich noch...
8367
32
Kennt das jemand? Habe irgendwie Angst, dass es etwas mit dem Herz zu tun hat. Ist wie eine Art Kribbeln im mittleren Teil des Brustkorbes und das geht bis zum Hals hoch. Es tut...
1845
2
Hallo zusammen 😊 Ich habe seit Monaten ein komisches Gefühl im Hals und Magen.Ich kann es gar nicht so recht beschreiben. Fühlt sich ähnlich an wie Sodbrennen. Es ist...
988
6
Hallo ihr lieben, seit ungefähr eine woche klagen mich halsschmerzen nicht innerlich sondern eher äußerlich links (keine tastbare Lymphknoten schwellung). Ich hab mir dabei...
702
7
Hallo ich bin auch mal wieder da ich werde noch verrückt.Habe ein ganz komisches gefühl im Hals wie wenn man erbrechen muss.Manchmal dneke ich das es Sodbrennen ist ach ich weis...
8753
9
Hey. ich nochmal mit meinem problem was ich im Hals hatte vor ein paar tagen. Im hals ist das komische Gefühl soweit weg, dafür hab ich jetzt im rachenraum da wo das Zäpfchen...
6580
6
Hallo, ich mal wieder, Ich habe seit 2 Tagen immer mal wieder ein komisches Gefühl im Hals, ab und zu fühlt es sich an als würde ich schlecht Luft bekommen.. und habe Druck...
5274
9
Hey Leute, Ich hab mich hier mal angemeldet und hoffe das ihr mir vielleicht helfen oder mich beruhigen könnt. Also aktuell hab ich seit 2 Tagen so ein Gefühl in der Brust das...
3727
5
Hallo Ihr Lieben, bin mit den Nerven total am Ende.... Im März hatte ich das erste Mal folgende Symptome: Ich bin abends auf der Couch eingeschlafen, alles okay. 1-2 Stunden...
3461
2
Hi Ihr, Hatte meinen zwangangst mit dem Blutdruck im Griff bekommen und keine Angst mehr, aber seitdem ich diese Angst im Juni hatte, hab ich erst seitdem ein komisches...
1785
12
Hallo zusammen:D Also ich hoffe hier ein paar antworten zu bekommen! Wer kennt sich aus mit diesem komischen gefühl im unteren bereich des halses? Es kommt manchmal von nichts...
2491
2
Hallo ihr lieben ich habe ein ganz komisches Gefühl im Hals! Wenn ich schlucke fühlt es sich an als ob mir jemand an dem Gaumen Richtung Mandeln was zudrückt! Auf der einen...
24812
25
hallo ihrs! ich bin neu im forum, allerdings nicht neu, was meine panikstörung betrifft. kurz zu mir: ich bin 32 ) und hab die panikstörung diagnostiziert seit ca. 2 jahren....
9016
3
Hallo, es gibt hier ja wohl (leider) genug Menschen, die unter Angst vor einer Herzkrankheit bzw. einem Herzinfarkt leiden. Ich gehöre seit vorhin leider auch dazu....
4443
9
Hallo Leute Ich bin neu hier in diesem Forum und will gleich zur Sache kommen: Seit etwa 1 Monat wache ich immer Nachts auf und kann dann schwer wieder einschlafen. Zwei mal...
2115
3
Ich hatte vorhin vor einer halben Stunde Herzrasen und natürlich gingen bei mir alle Alarmglocken da es aus dem nichts kam. Es hat sich bisschen beruhigt. Und seit 10 minuten...
445
10
Hallo, ich weiss, es gibt hier schon ganz viele Beiträge dazu, habe mir auch die 10 Seiten der Suchergebnisse durchgelesen aber irgendwie passt nichts. Folgendes Problem: Seit...
6538
40
Wollte mal fragen ob das jemand auch kennt? Ist das auch ein Symptom der Angst? Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, hm . ich versuche es mal, habe ich das...
2906
10
Hallo ! hey leute heise kevin bin 23 und seit ca 10 min neu hier hab ab und zu mal hierreingeschaut und mir gedacht ich schreib euch mal also zu meiner lage : hatte am...
1767
3
Huhu! Vorweg: ich habe mich untersuchen lassen und kann Erkrankungen ausschließen. Meine BWS ist total verspannt und manchmal tut es beim Atmen weh. Ich habe heute eine paar...
1444
3
Guten Morgen! Seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Engegefühl im Hals. Als wäre da etwas- ich kann es schlecht beschreiben. Pullover, die etwas enger anliegen, kann ich...
3277
12
Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen? Bei mir ist das manchmal den ganzen Tag so und es nervt mich langsam sehr.
3231
3
Habe gerade so ein starkes engegefühl und Druck in der Brust das meine Luft richtig weggeschnürt wird. Ich kenne das, durch meine Angststörung, aber fühlt sich an als würde...
1188
5
Lange. Wirklich lange habe ich hier nichts gepostet weil ich psychisch sehr stabil war. Jetzt ging es wieder los und die Angst ist zurück. Seit gestern Nacht habe ich ein...
1084
3