App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr lieben,

seit ungefähr eine woche klagen mich halsschmerzen nicht innerlich sondern eher äußerlich links (keine tastbare Lymphknoten schwellung). Ich hab mir dabei erstmal nichts dabei gedacht, weil ich total verspannt am nacken und rücken bin. Dann sind seit 3 tagen zuckungen im kinn und im mundwinkel dazu gekommen. Es zuckt oft am tag. Nun zuckt auch ab und an meine Zunge und ich spüre auch so einen kloß am hals. Mein Hals ist auch immer sehr gereitzt und trocken am frühen morgen wenn ich aufstehe. Bei Zuckungen und komische schmerzen/ kloßgefühle am hals komme ich irgendwie gedanklich auf schlimme dinge, weil ich leider hier im forum so einiges oft mitgekriegt hab.
Ich denke mal das ihr euch vorstellen könnt an was ich denke. Kennt jemand diese beschwerden?

Gestern 16:17 • 30.04.2025 #1

6 Antworten ↓

@sony544 mir kommen da ein paar ganz harmlose Sachen in den Kopf:
.1. hast du Pollenallergie? Da fliegt gerade viel rum da draußen. Bei mir schwellen da auch immer die Lymphknoten an. Ist eben eine Reaktion des Immunsystems.
2. Durch Verspannungen können sich einzelne Stränge am Hals verhärten. Und da zuckt dann auch alles. Ich war damit letztens beim Physiotherapeuten. Ich dachte, ich wäre krank, hatte davon auch Halsschmerzen. Er hat das dann 20 Minuten lang massiert und es war danach fast komplett weg. Er meinte, das gäbe es öfter mal und das sei vollkommen harmlos...
3. Durch Verspannungen müssen aber keine Schwellungen kommen, das kann sich auch in Zuckungen zeigen. Und auch in Form von Schmerzen. Presst du denn den Kiefer aufeinander?

A

Komisches Gefühl im Hals / Schmerzen

x 3

Ich hätte auch an Allergie gedacht

@Sonnenblümchen5 danke für deine antwort

Allergien ja hab ich leider viele. Milbenhausstaub, pollen, schimmelpilze etc. Mein Hals kratzt und juckt immer, dass kenne ich sehr gut durch meine Allergien. Aber das starke zucken ist mir wirklich neu. Das macht mir auch tatsächlich angst. Mein Kinn zuckt seit taaaaaagen immer an der selben stelle. Und ja meinen Kiefer beiße ich nachts auch leider zusammen. Wenn ich aufstehe, tut mir mein gesicht immer weh. Deswegen kenne ich es gut mit verspannungen, schmerzen usw. Aber dieses zucken das ist halt merkwürdig und beängstigend…

Zitat von sony544:
@Sonnenblümchen5 danke für deine antwort Allergien ja hab ich leider viele. Milbenhausstaub, pollen, schimmelpilze etc. Mein ...

Kennst du das, wenn aus Stress die Augen zucken? Genau so kann das auch an anderen Muskeln passieren. Ich glaube wirklich, dass es das ist. Ich habe das als auch am unteren Kiefer, Richtung Ohr. Das zuckt und zieht dann.. Versuche mal, das ein bisschen länger zu massieren. Vielleicht hilft das ja schon...

@Sonnenblümchen5 ja kenne ich sogar sehr gut…
Stress hab ich auch genug. 3 Kids zuhause davon ein Baby. Wenig schlaf, dauernd was zutun. Verspannungen und und und…
Augenlid zuckungen hatte ich auch mal ne zeit lang.

Naja nehme jetzt zusätzlich magnesium, hoffe das es hilft.

@sony544 ja, das hört sich stressig an vielleicht bekommst du beim Arzt ja Krankengymnastik verschrieben!? Das hilft mir immer sehr.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore