Pfeil rechts

StefanKA
Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand schonmal ähnliches hatte. Seit ca. einer Woche habe ich über dem Kehlkopf am Hals so ein komisches Gefühl. Es ist so wie ein leichter Druck und als ob die Halsnuskeln vorne bzw. seitlich etwas zu kurz wären. Wenn ich den Kopf nach unten richtung Brust lege nimmt das Gefühl zu. Und wenn ich den Kopf nach hinten überstrecke fühlt es sich an als ob es in den Muskeln richtig dehnt. Es ist irgendwie anders als das klassische Globusgefühl. Das hatte ich schonmal. Mache mir Sorgen.

25.06.2022 19:55 • 25.06.2022 #1


4 Antworten ↓


colitis9439
Vielleicht hast du einfach unbemerkt deine Muskulatur überdehnt. Mir ist das vor ein paar Monaten passiert, als ich auf dem Rücken gelegen habe und dann zu schnell den Kopf gehoben habe. Das hat bei mir fast 2 Wochen geschmerzt. In der Halsgegend ist so was immer unangenehm. Da sind so viele kleine Muskeln und Weichteile...

Tut es denn beim Abtasten mehr weh? Vielleicht ist es ein schmerzhafter Lympfknoten. vielleicht kämpfst du gerade gegen eine leichte Infektion.

Aus meiner Sicht nach einer Woche noch harmlos.

25.06.2022 20:05 • #2


A


Komisches Ziehen am Hals

x 3


StefanKA
@colitis9439
Hi, also beim Abtasten tut es nicht mehr weh. Bzw. Schmerzen an sich habe ich eigentlich keine. Was mich stutzig macht ist nur die Tatsache, dass ich schon in alle Richtungen gedehnt und massiert habe, aber es irgendwie nicht besser wird.

25.06.2022 20:10 • #3


colitis9439
@StefanKA Die Mini-Muskulatur zwischen dem Kehlkopf kann man nicht wirklich massieren. Leg dich mal mit dem Rücken auf den Boden und versuche den Kopf langsam anzuheben. Wenn es da ordentlich zieht, gehe ich stark davon aus, dass es ein muskuläres Problem ist. Ibuprofen, Aspirin u.a. sollten in dem Fall eine Wirkung haben.

Wenn du sonst keine Beschwerden hast, kann ich mir kaum etwas anderes vorstellen, außer eben noch ein schmerzhafter (oder geschwollener) Lympfknoten.

Wenn es in einer Woche nicht besser wird, oder vielleicht noch andere Symptome, dann würde ich mal zum Arzt gehen. Schilddrüse ist ja auch in der Gegend.

25.06.2022 20:17 • #4


JniL
Bei mir war das Corona. Kann aber auch einfach nur verschluckt sein.

25.06.2022 21:13 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel