App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich hatte vorhin vor einer halben Stunde Herzrasen und natürlich gingen bei mir alle Alarmglocken da es aus dem nichts kam. Es hat sich bisschen beruhigt. Und seit 10 minuten habe ich auch ein komisches Gefühl im Hals. Ich hatte das damals öfter in meiner Angatphase aber jetzt fühlt es sich irgendwie anders an und natürlich jetzt steigt meine Panik und hab wieder Herzrasen und kurz davor den Notarzt zu rufen

05.10.2025 22:33 • 07.10.2025 x 1 #1

9 Antworten ↓

Hab vor einer Stunde chinesisch essen könnte ich jetzt noch eine allergische reaktion haben? Aber das kann eigentlich nicht sein, da ich keine Allergien habe

A

Engegefühl Herzrasen

x 3

Naja, das ursprüngliche Herzrasen und das Herzrasen durch deine Angst kommen vermutlich grade völlig durcheinander und Du kannst das nicht mehr auseinander halten.

Wann nach dem Essen hat es denn angefangen?
Und wie hoch ist dein Puls denn?

@DrSeltsam hab mich mittlerweile bisschen beruhigt. Das Herzrasen ist mittlerweile komplett weg. Habe mich auch übergeben müssen denke aber das hatte mit meiner Panik zu tun, da mir schlecht wurde. Das komische Gefühl im Hals ist immer irgendwie noch da

Zitat von flyyto:
@DrSeltsam hab mich mittlerweile bisschen beruhigt. Das Herzrasen ist mittlerweile komplett weg. Habe mich auch übergeben müssen denke aber das hatte mit meiner Panik zu tun, da mir schlecht wurde. Das komische Gefühl im Hals ist immer irgendwie noch da

Das freut mich.
Also nicht, dass Du dich übergeben hast, aber dass es dir besser geht

Das mit dem Herzrasen habe ich manchmal auch, wenn ich bestimmte Sachen gegessen habe – daher meine Frage. Zum Beispiel bei manchen Weingummis, manchen Käsesorten, einer bestimmten Mayonnaise und auch manchmal nach chinesischem Essen. Vielleicht irgendein Farbstoff oder was ähnliches.

@DrSeltsam hm komisch ja habe chinesisch gegessen.

Sowas kommt bei mir von zu üppigen Essen, dann schlägt die Pumpe kräftiger, und man steigert sich gerne etwas rein. Gerade weil ich mich dann auch ziemlich unwohl fühle, und der Kloß im Hals sitzt.

Ich habe zu niedrigen Puls aktuell , was offenbar durch den Blutdruck ausgeglichen wird . Will sagen, als Angsthase ist man nie zufrieden mit störenden Vitalfunktionen des Körpers. Einfach verrückt

Zitat von flyyto:
@DrSeltsam hm komisch ja habe chinesisch gegessen.

Bei mir ist das auch fast immer nach chinesischem Essen so und leider auch nach (rohem) Käse nach Süßigkeiten sowieso

Zitat von Afraid:
Bei mir ist das auch fast immer nach chinesischem Essen so und leider auch nach (rohem) Käse nach Süßigkeiten sowieso

Nach dem chinesischen Essen fühl ich mich auch meistens nicht so doll

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore