Pfeil rechts

J
hallo ihrs!
ich bin neu im forum, allerdings nicht neu, was meine panikstörung betrifft.
kurz zu mir: ich bin 32 ) und hab die panikstörung diagnostiziert seit ca. 2 jahren. bin in behandlung und ich komme soweit klar.
allerdings verlagert sich meine paniksache in richtung hypochondrie--krankheiten... ((
allerdings kann ich nun schon langsam erkennen, was vom kopf kommt und was nicht. nur diese sache ist mir mehr als suspekt...ich schilder sie euch mal...ich hab panische angst da nen tumor zu haben oder was weiss ich (( ich googel schon extra nicht, tut mir nicht gut...
also..hals..VORNE..so übergang unterhalb kinn richtung kehlkopf..mehr links. (kein klossgefühl..das kenne ich zu genüge *g*)..bei bestimmten bewegungen tut es da weh..vor allem wenn ich das kinn richtung brust nehme..wenn ich mich mit der hand aufstütze z.b. und da ein leichter druck von aussen dagegen kommt und ich schlucke hoppert das richtig. so wie wenn am fuss ne sehne überspringt..kennt ihr bestimmt. also es ist nicht eingebildet. es ist wirklich da. son widerstand. schlucken kann ich normal..nur bei bestimmter kopfhaltung oder druck von aussen machts nen ruck beim schlucken und hüpft über irgendwas drüber. mehr links. und nu hab ich panik dass ich da was ernstes hab. kann das auch vom nacken kommen? bin im nacken immer verspannt. luft kriege ich normal. auch null das gefühl von einengung oder dergleichen. nur wiegesagt bei oben beschriebenem verhalten. kennt das wer? kann das krebs sein? ein tumor?? vogel krieg (((((

24.12.2009 19:41 • 26.12.2009 #1


3 Antworten ↓


J
ARGL: UND FROHE WEIHNACHTEN! vergessen hab

24.12.2009 19:42 • #2


A


Komisches "hoppern" im hals!

x 3


S
hallo, frohes fest für den rest erstmal
das was du schilderst kenne ich zu genüge, bei mir fühlt sich das so wie ein pochen an am hals, was verschiedene ursachen haben kann, ich habe das meist in verbindung einer extrasystole sozusagen ein harmloser zwischenschlag vom herzen. es kann aber auch tatasächlich von der angespannten nackenmuskulatur kommen oder sogar vom brustwirbelbereich, da du schön geschrieben hast das du das bei bewegungen hast, was kannst du tun dagegen, wärme, magnesium, eiweißhaltige ernährung, sport, dehnübungen und natürlich entspannungsübungen.
lg.

25.12.2009 13:21 • #3


A
Hallo Johanna

ich habe 1:1 das gleiche - bei mir kommt nur noch hinzu, dass, wenn der Hals extrem trocken ist, ein Stechen an dieser Stelle auch da ist beim Schlucken. Ich bin vor einer Jahr mal mit einer Kamera durch die Nase untersucht worden, wo sich der Kehlkopf angeschaut wurde - es war alles ok. Seitdem schiebe ich es auf meinen Nacken und ich hab damit gelernt zu leben - insgesamt ist es auch deutlich besser geworden - wenn auch nicht komplett weg.

Vielleicht gehst du mal zum HNO zur Sicherheit. Mir hat das geholfen.

26.12.2009 23:36 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier