Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo, leide nun seit 01.03.2012 unter starker dauerunruhe und bauchschmerzen, innerer anspannung. die unruhe jedoch verfolgt mich vom munterwerden bis ins bett, kann nur mit...
2055
6
Also das Problem kennen ja die meisten schon. Vor ein paar Wochen wurde ich stationär aufgenommen, weil ich Taubheitsgefühle im rechten Bein, Arm und rechtes Auge hatte. Es kam...
1939
13
Hallo zusammen Ich bin weiblich und 31 Jahre alt, seit 2020 in Therapie und mit der Zeit hab ich mehrere psychische Krankheiten bekommen wie Borderline mit atypische Essstörung,...
1475
17
Hallo ihr Lieben! Ich habe seit Mitte Oktober extreme Herzstolpern. Bin 2014 am Herzen untersucht worden weil ich ähnliche Symptome (nur nicht so stark wie jetzt) und außer...
10431
15
Guten Morgen, Ich nehme seit zwei Monaten bei Bedarf (seit zwei Wochen fast jeden Tag jetzt) Lorazepam. Da ich beruflich im Linienverkehr tätig bin, brauche ich Tabletten, die...
9367
53
Hallo, nehme seit einer Woche ein SSRI (50 mg Sertralin), vorher war ich 5 Monate komplettt ohne Medikamente unterwegs. Habe das Gefühl das es sich gestern und heute noch...
3185
6
Hallo liebe Mitglieder, ich schildere mal was mit heute passiert ist. Vielleicht geht es ja noch jemandem so, oder jemand hat sowas schon mal erlebt. Vor ziemlich genau einem...
3097
4
Hallo liebe Forengemeinde! Wie in der Überschrift zu lesen, leide ich unter einer, mittlerweile etwas kontrollierten, Angst vorm Wasser. Es bezieht sich größtenteils auf...
1743
10
Hallo Zusammen, Seit ca. 6 Monaten verfalle ich immer wieder über ein bestimmtes Ereignis in der Vergangenheit ins Grübeln. Ich bin schon über 30 Jahre glücklich mit meiner...
2611
30
Hallo zusammen, ich nehme seit über einem Jahr Duloxetin (60 mg) und habe schon mehrfach versucht, es abzusetzen, auch ganz langsam über 30 mg. Trotzdem hatte ich jedes Mal...
1861
8
Hallo Frage steht ja oben. Ich habe jetzt ein paar mal davon gehört, kann mir aber nicht erklären was es sein soll. Ist Gähnen denn nicht immer zwanghaft!? Ab wann ist es...
10124
5
Hallo, kennt das wer? Ich denke ich bekomme keine Luft, mir schnürrt was den Hals zu und dann muss ich zwangsläufig gähnen, was leider nicht immer klappt. Ich fange dann an...
10023
2
Habe seit einigen Tagen Zwangsgedanken bezüglich einer Person. Der Kontakt hielt über ein Jahr und war sehr intensiv, jedoch nicht persönlich (also wenige Treffen). Ist jetzt...
6836
23
Hey Leute, vielleicht kennen manche das. Und zwar muss ich zwanghaft bestimmte male husten. das geht schon monate so. Bin in therapie deswegen. Was mir angst macht: In der...
2385
6
Hallo ihr:) Ich habe jetzt schon wieder den ganzen Tag das Problem das sich mein Hals total Eng anfühlt und ich panik bekomme zu ersticken. Ich hab dann den drang aufzustoßen,...
13552
12
Hey, Depersonalisation hin und her. Was hat sich eingeschlichen? Jeden Tag schreibe ich mir Vorgänge auf die ich gemacht habe. Durch das Gefühlslose habe ich keine Beziehung...
5237
80
Hallo Zusammen Ich will euch mit diesem Post keine Angst machen, sondern suche Personen die Ähnliches erlebt haben.. Seit einigen Wochen befinde ich mich in einem...
3673
30
Hallo zusammen. Seit ca 3 Monaten kämpfe ich zusätzlich zur Angststörung auch noch mit Zwängen. Es sind immer Gedanken, die Situationen in der Vergangenheit betreffen. Im...
2399
9
Hallo liebe Community, ich schreibe hier, weil ich mit meinem Problem wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich habe schon einige Foren durchforstet, aber nie etwas Brauchbares...
1507
4
Hey, ich leide jetzt seit fast einem jahr an angst und panikattacken, meist treten die in verbindung mit menschen auf bzw situationen die mir neu sind. Selbst (manchmal) wenn ich...
1591
12
Hallo zusammen, ich leide seit einiger Zeit, vorallem aber seit 1,5 Jahren an einer generalisierten Angststörung mit Depressionen, ich hatte was die Therapie bisher angeht viel...
2612
8
Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich leide seit circa 4 Jahren an einer Angststörung. Es fing an mit Schwindel etc. Diese Symptome sind alle weg. Seit circa 2 Jahren habe...
655
7
Hey liebe Foren-User, neben meiner Panikattacken plagen mich auch noch diverse Zwangsrituale. Seit neustem halte ich Zwanghaft die Luft an und warte biss ich diesen Schmerz nach...
7857
13
Hi, seit einem Jahr leide ich an Dissoziation und habe ich rund um die Uhr neue Ideen in Form von Zwangsgedanken, um die Realität zu verneinen, sei es ich lebe in einem Traum,...
6603
30
Hi ihr Lieben, ich hab schon sehr lange ein Problem mit Prüfungen und Deadlines und es läuft immer mehr aus dem Ruder. Es läuft immer gleich ab: Ich habe tierische Angst vorm...
2607
3
Hallo ihr Lieben ich habe langsam das Gefühl das ich eine Zwangsstörung bekomme. Schon in Schulzeiten habe ich an der Bushaltestelle die Lichter der Autos in bestimmter weiße...
1806
9
Hallo ich versuche immernoch meine psychischen ‚Probleme‘ zu verstehen und suche nach Gleichgesinnten und ähnlichen Erfahrungen. Seit Jahren leide ich unter...
1095
4
Hallo Leute Mir ist etwas aufgefallen was mir ehrlich gesagt sehr peinlich ist. Wenn ich mich mit Leuten unterhalte und diese Leute sitzen dann habe ich immer den Drang diesen...
556
7
Ich habe Sozial Phobie und leide unter zwanghaftem Grübeln,das heißt ich führe ständig innere Monologe Über alles mögliche.Der tragische Unterschied zwischen diesem Grübeln...
3660
3
hallo, gibt es eigentlich einen Zwang, der einen Menschen ständig dazu veranlasst, bei den Nachbarn Dinge zu borgen? Mal fragt der Nachbar nach Zig., mal nach einer Packung...
3539
7
So. Hallo erstmal ihr lieben Mitglieder von Psychic. Bin die Neue hier und heiße Me.heart.love. xD ( Ich verrate nicht so viel. Bin lieber anonym. ) Erstmal wieso habe ich...
1497
5
Guten Abend, ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Unsere Anfangsphase war nicht sehr einfach. Ich habe noch Zuhause bei meinen Eltern gewohnt, ich wusste aber...
3014
6
Hallo zusammen, ich (w, 19 Jahre) habe schon seit längerem ein totales Gefühlschaos und weiß einfach nicht wohin mit mir. Das schlimmste ist, das es nicht nur ein Problem...
4644
11
...und ich mittendrin. Ich bin so sehr mit mir und meiner Angst beschäftigt und nun hatte ich auch noch streit mit meinem sohn. Es ging um Ausgehen, Party, Alk., spät...
2126
5
Hallo mein Name ist Neli, folgendes erstmal zu meiner Situation: Vor 4 Jahren bin ich mit meinem jetzigen Ex zusammengekommen. Es war eine Fernbeziehung, wir haben also meistens...
1226
5
hallo folgendes problem ich leide an severe ocd und ich habe in moment sehr starke atmungsprobleme bzw ich konzentriere mich sehr stark auf meine atmung und ich kann mich auf...
5886
18
Manch User wundert sich warum der Pc zu langsam ist oder was man gegen evt Viren tun kann außer Antivirensoftware oder ähnliches. Gerade wenn man hier schreiben will passiert...
3544
57
Guten Tag Damen und Herren, vor ca. halben Jahr begann ich mit der einnahme von AD Mirtazapin 30mg. Laut Ärzen sollte man es langsam ausschleichen. Ab November fang ich an Dosis...
3400
8
Hallo, ich weiß nicht genau, ob das hier das richtige Forum für meine Problem ist, aber vielleicht kann mir jemand helfen? Seit knapp einem Jahr bin ich in einer Beziehung und...
2714
14
hallo, ihc habe viele symptome aber das schlimste ist das gefül das meine musklen hart sind (nach kleinsten anstrengungen) , schmerzen, kleine krämpfe, schwächegefühl, das hab...
2668
9