Hallo zusammen,
ich nehme seit über einem Jahr Duloxetin (60 mg) und habe schon mehrfach versucht, es abzusetzen, auch ganz langsam über 30 mg. Trotzdem hatte ich jedes Mal sehr starke Absetzsymptome:
• extreme Kopfschmerzen
• Verspannungen
• Muskelzuckungen
• Schlafprobleme
• Stimmungsschwankungen
• Gereiztheit, Traurigkeit und starke innere Unruhe
Am schlimmsten war, dass ich nicht gedacht hätte, wie schwer das Absetzen wirklich ist. Ich habe mich jedes Mal am Ende gezwungen gesehen, die Dosis wieder zu erhöhen, einfach um wieder klarzukommen.
Jetzt frage ich mich:
Gibt es hier Menschen, denen es genauso ging?
• Wie seid ihr damit umgegangen?
• Habt ihr euch entschieden, Duloxetin weiter zu nehmen?
• Oder habt ihr trotz der krassen Entzugserscheinungen durchgezogen?
• Und wenn ihr es langfristig nehmt: Hattet ihr irgendwelche Nebenwirkungen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilt – einfach zu wissen, dass man damit nicht allein ist, würde mir schon helfen.
Danke euch!
ich nehme seit über einem Jahr Duloxetin (60 mg) und habe schon mehrfach versucht, es abzusetzen, auch ganz langsam über 30 mg. Trotzdem hatte ich jedes Mal sehr starke Absetzsymptome:
• extreme Kopfschmerzen
• Verspannungen
• Muskelzuckungen
• Schlafprobleme
• Stimmungsschwankungen
• Gereiztheit, Traurigkeit und starke innere Unruhe
Am schlimmsten war, dass ich nicht gedacht hätte, wie schwer das Absetzen wirklich ist. Ich habe mich jedes Mal am Ende gezwungen gesehen, die Dosis wieder zu erhöhen, einfach um wieder klarzukommen.
Jetzt frage ich mich:
Gibt es hier Menschen, denen es genauso ging?
• Wie seid ihr damit umgegangen?
• Habt ihr euch entschieden, Duloxetin weiter zu nehmen?
• Oder habt ihr trotz der krassen Entzugserscheinungen durchgezogen?
• Und wenn ihr es langfristig nehmt: Hattet ihr irgendwelche Nebenwirkungen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilt – einfach zu wissen, dass man damit nicht allein ist, würde mir schon helfen.
Danke euch!
14.05.2025 11:26 • • 15.05.2025 #1
8 Antworten ↓