Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich bin neu hier (weiblich, 42, liiert, Büro) und hab gleich mehrere Probleme (die Tests auf die man über diese Seite so kommt ergaben gleich eine generelle Angststörung,...
4159
4
Hallo. Ich bin neu hier und mein Problem ist die Einsamkeit die mich kaputt macht. Bin mein Leben lang einsam gewesen,natürlich hatte ich Freunde im Kindergarten oder in der...
6613
31
Hallo ihr Lieben, ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll und fühle mich sooo unglücklich. Folgende Situation: Meine Eltern wohnen nicht in meiner Stadt, daher fühle...
2829
11
Hallo ihr, ich hab da son Problem ... und muss einfach ma mit wem reden der mich nich kennt .... nuja wo fang ich an ...also ich hab dieses gefühl der Inneren leere so als wäre...
2735
2
Hallo, Ich bin 26 Jahre und fühle mich schon immer Einsam, nicht Verstanden und fremd auf dieser Welt. Ich versuche herauszufinden woher das kommt, aber kann es mir einfach...
1755
6
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, um evtl Hilfe von euch zu bekommen. Mir geht es momentan richtig schlecht und ich habe kaum Energie aus dem Bett zu kommen, noch Lust zu...
3434
19
Hallo liebes Forum, zunächst einmal allen ein gesundes, neues und erfolgreiches neues Jahr! Hoffen wir das die aktuelle allgemein Situation besser wird 2022. Zu meiner...
1783
4
Hallo lieber Leser, seit langem schon, habe ich mir überlegt, mich hier anzumelden und habe mich jetzt doch dazu durchgerungen. Meine Hoffnung besteht darin, wenigstens einen...
1349
5
Guten Abend an die Leser da draußen, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Post in der richtigen Kategorie eingeordnet wurde, weswegen ich mich schonmal im Vorraus entschuldige,...
1153
5
Guten Abend zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter und wollte mir hier mal Tipps bzw. Hilfe einholen. Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt, arbeite als Bankkaufmann,...
1431
19
Hallo, ich dachte ich schreibe auch mal etwas. Ich halte die Einsamkeit gerade nicht aus. Mein Kind ist in der Schule, ich merke, dass ich keine Freunde habe. Ich merke, dass ich...
1230
3
Liebe Mitglieder des Einsamkeits Forums, ich möchte gerne ein paar Gedanken zum Thema Einsamkeit äußern und bin gespannt auf Eure Reaktionen. Zunächst ein paar kurz...
5936
3
Hallo, ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich zum Ergebnis gekommen bin, dass ich Ratschläge brauche. Auch wenn das vielleicht jetzt viel Text wird, vielleicht...
4241
9
Normalerweise rede ich nicht gerne über meine Gefühle, aber in letzter Zeit frisst mich mein Leben irgendwie auf. Es hat alles vor ein paar Monaten angefangen als mich mein...
2364
2
Hallo zusammen. Muss dies jetzt mal schriftlich abfassen und irgendjemandem herzeigen. Ich bin vor kurzem 30 geworden, studiere an einer technischen Fachhochschule...
1909
10
Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr mit RTW ins Krankenhaus kam weil mein Kreislauf total abgeschmiert war und mir gesagt wurde das organisch alles ok sei. Wurde ich bei...
972
8
Hallo liebes forum! Kurz zu mir : Ich bin neu hier Bin 18 Jahre alt Und mache momentan im Handwerk meine Ausbildung Lebe mit meiner Mutter und meiner kleinen Schwester alleine...
1020
4
Hallo. Ich bin Logan32, bin Mediendesigner und habe ein Problem: Seit Ostern habe ich sehr wahrscheinlich ein Reizdarmproblem, welches aber erst seit ein paar Wochen wirklich...
2524
9
Hallo, kurz zu nur. Ich schlage mich seit ein paar Jahren mit Depression und Ängsten rum. Ich war Ende letzten Jahres bis Anfang diesen Jahres für ca. 4 Monate in Behandlung...
2509
6
Schönen guten Abend! Ich bin auf der Suche nach einigen Gleichgesinnten bzw. wertvollen Tipps und Ratschlägen. Seit November weiß ich, dass ich Eisenmangel habe. Da lag mein...
1150
3
Hallo, ich bin zurzeit "etwas" verzweifelt. Ich bin seit 3,5 Jahren in einem Job (Gastronomie) in den ich mehr oder weniger reingerutscht bin und den ich wirklich hasse....
1355
24
Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir Antworten oder vielleicht auch Lösungsansätze zu erhalten. Ich weiß gar nicht so Recht wo ich anfangen soll. Meine...
888
11
Hallo meine lieben, zu erst hoffe ich das ich im Richtigen Forum bin, falls nicht bitte einfach verschieben. Ich fang auch einfach mal an da ich dies Situation nicht...
1402
3
Hallo noch einmal Für alle die mich noch nicht gelesen haben eine kurze Zusammenfassung vorab. Ich bin 42, 207 gross und wiege 145 Kilo, seit Corona unsportlich und meist vorm...
4980
66
Gehöre zur Generation 50+ Hoffe ich bin richtig hier,bin seit 8-Monaten krankgeschrieben wegen leicht bis mäßigen Depressionen. Letzte Woche bekam ich von meiner KK einen Brief...
9455
28
hallo, ich bin jetz 23, lebe bei meinen Eltern, leide an Reizmagen/Reizdarm/untergewicht und habe definitiv zu wenig Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen nach dem das...
23355
37
Hallo, ich möchte versuchen euch mein Problem zu schildern und hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen Ich merke immer mehr wie die Angst mich daran hindert mein Leben auf die...
2485
4
Ihr Lieben, ich habe am 1.6 eine neue Stelle angefangen. Direkt von Anfang an ging es dort gar nicht, die Mitarbeiter waren furchtbar, von der Geschäftsführung ganz zu...
2169
38
Hallo, ich bin 27 Jahre alt bin gerade ziemlich down. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in Informatik. Das Thema ist sehr anstrengend und ich komme schleppend voran. Was...
2031
3
Huhu... bin zufällig auf das Forum gestoßen und wollte mal schauen ob man hier evt helfen kann... Also, ich gehe seit ein paar Tagen in die 9.Klasse einer Realschule. Seit ca...
1707
3
Also ich bin neu hier, und hoffe hier Hilfestellung und gute Tipps zu bekommen, weil ich langsam aber sicher fast nur noch ziemlich verzweifelt bin. Ich weiss garnicht richtig wie...
1596
25
Hallo an alle, mich würde interessieren wie andere mit Ihren Ängsten umgehen? Ich habe starkes inneres Zittern wenn ich morgens aufwache, wobei ich mich frage ist es die...
1245
2
Ich bin nun 35 Jahre und wenn ich auf mein Leben blicke sehe ich folgendes... Vergangenheit: Kein geplantes Kind, überforderte Mutter, Gewalt (auch mit Gegenständen) und...
924
4
Hallo, ich habe seit längerem Angstzustände in vielen Situationen. Sei es in Beziehungen Verlustängste oder Zukunfts/ Versagensängste die Uni nicht zu schaffen. Meine Familie...
3187
7
Ich habe starke Zukunfts- und Verlustängste. Selbst wenn etwas Schönes bevorsteht, kann ich mich kaum freuen, weil ich innerlich immer denke: ‘Es bringt eh nichts, sich zu...
2260
29
Ich leide seit über 15 Jahren an Panikattacken. Mit Medikamenten und Büchern habe ich es geschafft zu verstehen was in mir vorgeht und es in Griff bekommen. Dann hab ich sogar...
2139
4
Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einige Freunde, aber keinen Freund. Ich kann einige Dinge mit meinen Freunden unternehmen, einiges aber auch nicht. Ich...
1677
10
Hallo, habe seit meinen letzten Beiträgen einige große Fortschritte gemacht. Dennoch habe ich immer noch ein Problem. Ich schaffe es immer noch nicht, diese Stimmen im Kopf zum...
1472
11
Hallo zusammen Bisher war ich nur stille Leserin und selbst das strenge mich dermaßen an. Es tut gut auf Gleichgesinnte zu stoßen, wiederum bin ich überflutet von der Masse...
1418
9
Guten Morgen, meine Lieben, ich bin eine neue alte Forenuserin, nur leider habe ich meine alte Email-Adresse gelöscht, ich habe mich vor 3 Jahren schon einmal für eine ganze...
1381
7